School Rumble: Heute - Nachhilfe (2005)

School Rumble: Ichi Gakki Hoshuu / スクールランブル一学期補習

Kommentare – School Rumble: Heute - Nachhilfe

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „School Rumble: Heute - Nachhilfe“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „School Rumble: Heute - Nachhilfe“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
Eher langweiliger Lückenfüller.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: teddyofapril#2
Witzig, witzig und witzig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Pilop
V.I.P.
#3
Die erste Folge kann man sich wenn man die Serie kennt sparen, in der zweiten bekommt man zusätzliche Szenen aus der ersten Staffel zu sehen. Für Fans von School Rumble deshalb auf jeden Fall empfehlenswert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: ZerkenX#4
Zwar nicht so stark wie die Serie selbst aber dennoch zwei nette und lustige OVAs. Wer die Serie schon gesehn hat, der kann sich das auch ruhig gönnen

MfG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mikkmaster#5
Nach dem mich School Rumble so begeistert hat musste ich natürlich gleich hinterher die OVA sehen. Was soll ich jetzt dazu sagen: Also als ich angefangen habe die OVA zu schauen bin ich mir vorgekommen als hätte ich bei einer DVD den Menüpunkt "entfallene Szenen" angeklickt! Und so war es im Grund die ganzen zwei Folgen lang, bis auf ein paar Minuten
in denen ein kleiner Ausflug in die Steinzeit gemacht wird und unsere Helden bei der Mamutjagt zeigt
. Das ist zwar alles lustig anzuschauen(und darauf kommt es bei School Rumble schlieslich an) aber wäre nicht notwendig gewesen.
Fazit: Keine OVA die die Welt unbedingt gebraucht hätte aber für Fans sollte sich die zwei folge auf jeden Fall lohnen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: FireDevil#6
School Rumble OVA

Irgendwie eher eine OVA der Kategorie: Ausschlachtung, als eine der Kategorie: Sinnvolles Beiwerk.

Handlung
Eine Handlung gibt es hier nicht, viel mehr werden Momente aus der Serie genommen und weiter gespinnt. Also im Prinzip sieht man fast die
ganze zeit nur was nach bestimmten Events mit manchen der Charaktere passiert. Klar gibt es wieder ein paar Lacher und School Rumble Fans werden sich daran nicht so sehr stören. Was besonders an den doch sehr sympatischen Charakteren liegt, aber es währe einfach mehr drin gewesen. Vom Stil her ist alles wie schon bei der ersten Staffel.

Fazit Naja zwar nicht schlecht, aber man verpasst auch nichts wenn man es nicht anguckt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 46
  • 204
  • 388
  • 172
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1617

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!