Full Metal Panic! The Second Raid (2005)

フルメタル・パニック! The Second Raid

Kommentare – Full Metal Panic! The Second Raid

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Full Metal Panic! The Second Raid“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Full Metal Panic! The Second Raid“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Sh4dowL1ght#1
Eine grandiose Fortsetzung für die geniale erste Staffel !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Wetter#2
FMP!...eine fantastische Serie mit einer super Fortsetzung. Schade das sie nur 13 Folgen hat.
Allerdings hat sie so auch sehr viele Türen für die nächste Staffel offen gelassen.
Damit steht für mich schonmal fest: Die nächste Staffel kann der FMP! Overburner schlechthin werden. Aber nix ist schlimmer als nun darauf zu warten *grml*.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: baka#3
TSR war ein würdige Fortsetzung, und ich bin sehr sicher das die Leute mit dem Anime noch lange nicht am ende sind. Kenner Wissen das noch einiges an Material verhanden ist (Novel) und ich denke das die Anime Leute weiter machen. TSR war eigentlich erst der Anfang, den der Kampf gegen Amalgan und Leon geht jetzt erst richtig los...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Watched#4
TSR ist eine wirklich würdige Fortsetsung von FMP.
Wieder super Zeichenstil,Animation,Qualität und natürlich wieder super Story. Schöne Musik(Op,End) sind sehr gut.Diesmal ist die Serie schön tiefgründig und gefühlvoller,hat mir gut gefallen.

Definitiv die beste Staffel !Die letzte Folge is die Beste überhauupt !
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Kaji#5
ultra cool ... man ich hoffe es kommt noch ne staffel ... ich mein am ende stand ja "und es geht weiter", ich weiss nur nich ob damit die OVA gemeint war
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Lurch#6
Extrem gute Fortsetzung eines etrem guten Anime. Und dazu noch eine Fortsetzung, die ich mir wirklich gewünscht habe, nachdem ich FullmetalPanic gesehen hab. Vor weiteren Fortsetzungen hab ich allerdings ein weing Angst...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: pepperbreath#7
Wer die 1. Staffel schon geliebt hat, wird diese mit 100% Sicherheit auch lieben, zwar lässt der Humor ein bisschen nach (wer etwas Humoristisches sehen will, soll sich Fumoffou reinziehen) aber dafür ist es Actionreicher
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Rofus#8
Sehr guter Anime der sich vor seinem Vorgänger nicht verstecken muss. Zwar hat diese Serie etwas an Humor verloren, jedoch hat sich durch den besseren Charakterdesign an Qualität zurückgewonnen. Ein Muss für jeden der den Vorgänger gesehen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: teddyofapril#9
Mit TSR kehren die Macher von Full Metal Panic wieder zu ihren Wurzeln zurück. Terroristen, AS und jede Menge Action.
Die gepaart mit guten Animationen, gutem Charakterdesign und einer tollen Story machen auch diese Staffel von FMP wieder mal absolut sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Tolle Fortsetzung von FMP, den einzigen Schwachpunkt hat der Anime aber bei seinen Charakteren. Zwar wird viel auf Sousuke eingegangen, aber vor allem die bekannte Beziehungskiste und mehrere Charaktere bleiben sehr offen. WEHE DA KOMMT KEINE FORTSETZUNG!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: bonta-kun959#11
erstklassige animationen, super chara design
und eine nahtlos weitergehende story, machen diese serie absolut sehens wert

anders als bei der ersten staffel, gehts hier viel ernster zu. was schon etwas gewöhnungsbedürftig ist.

auf jeden fall ein "must see"

ich will eine fortsetzung!!!!!!!!!!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Pilop
V.I.P.
#12
In der zweiten Staffel des eigentlichen Anime (Fumoffu ist ja eher ein Ableger) geht es um einiges ernster zu als im Vorgänger, eine meiner Meinung nach positive Entwicklung.

In der ersten Staffel hat mich noch gestört, dass Action und Comedypart hier schwer verbunden werden können und dass der Actionpart nichts besonderes bot. Fumoffu erscheint mir deshalb für das originelle Comedysetting die bessere Lösung zu sein, da man sich hier völlig darauf konzentrieren kann. In TSR wurde die Comedy auf ein Mindestmaß reduziert, eine gute Entscheidung, denn in dem ernsteren Setting wirkt sie etwas aufgesetzt. Das tut der Qualität des Animes allerdings keinen Abbruch.

Endlich wird auch auf die Charaktere, vor allem Sousuke, eingegangen und die Story gestaltet sich um einiges intelligenter und spannender als beim Vorgänger. Nur hätten sie ruhig mehr Folgen machen können bzw. schreit der Anime ja geradezu nach einer dritten Staffel
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Papermaster#13
nach der ersten folge dachte ich der kommt gar net mehr rein und des wird ne schlechte staffel aber je weiter ich geschaut habe um so schneller wollte ich wissen wie es weiterging

der schluss war etwas schwach da es ein bisschen schnell ging hätte etwas mehr erwartet wie z.b. eine liebesromance
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Klotzkopf#14
Eine Top Serie die meiner Meinung nach die erste Staffel übertrifft. Die Animationen sind einfach top und die Story von Anfang bis Ende spannend. Das Ende hätte man noch etwas verbessern können. Es bleiben auch noch einige Fragen offen so das alle FMP Fans auf eine neue Staffel hoffen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: sanjuro#15
FMP ist für mich genrerell anime #1, speziell dieser zweite Teil. Es ist fantastisch. Ich könnte bestimmt nie genug davon haben.
Die zweite Staffel hat es möglich gemacht, FMP ist jetzt noch besser, die Charaktere sind nicht mehr so platt, die Story vielfältiger und lässt durch viele neue Andeutungen und Ereignisse auf einen weiteren Teil hoffen.
nunja, ich habe es quasi am Stück durchgeschaut, auch wenn es kaum Schlaf und nur wenig konzentration in der Schule zulies ,aber es ging nicht anders.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 73
  • 347
  • 1.489
  • 1.921
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.12 = 82%Toplist#171

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!