Full Metal Panic! The Second Raid (2005)

フルメタル・パニック! The Second Raid

Kommentare – Full Metal Panic! The Second Raid

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Full Metal Panic! The Second Raid“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Full Metal Panic! The Second Raid“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: GaT0r#16
In der Fortsetzung ändert sich nicht viel im Vergleich zur ersten Staffel. Positiv anzumerken ist hier, dass es wesentlich flotter abläuft, die Geschichten fesseln eher, als sie es in der ersten Staffel getan haben. Auch schafft es die Serie, über die Hälfte der Laufzeit eine sehr schöne traurige Atmosphäre aufzubauen. Das Finale ist jedoch katastrophal, da werden Erinnerungen an Mai-Hime wach. Atmosphärenkiller #1, schlechter habe ich es noch nicht erlebt.
Außerdem ist das Ende nicht richtig abgeschlossen, es werden Fragen aufgeworfen, die unbeantwortet beliben und ein neuer Charakter eingeführt. Bei einem solchen Ende ist eine Fortsetzung zu erwarten. Ich hoffe nur, dass sie besser wird. Denn die Serie hat schon einiges an Potential, was leider ungenutzt bleibt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: derfreak#17
Die Lang erhoffte Fortsetzung und sie hat sich gelohnt kanman immer wieder ansehen !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: wesker#18
hab beide vorgänger gesehn und hatte viel spass beim gucken aber dieser spinoff hat mir nicht wirklich zu gesagt. die story fand hier einfach schwach und das beste was diese serie ausgemacht hat "die gags" haben die mal schön raus genommen und mit depri zeug ersetzt. ich hätte lieber mehr gelacht als mich gelangweilt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: thx4allthefish#19
Full Metal Panic
at it's best! Ein Klassiker wird noch besser. Diesmal durchaus noch etwas ernster als in der Pilotstaffel. Dafür aber auch eine ganze Ecke kürzer. Somit bleiben uns wenigstens überlange Kampfszenen erspart (auf die ich nicht unbedingt großen Wert lege: lieber kürzer und dafür intensiv!)
Von daher: So absurd (und damit originell) die Story an sich ist: hier wird sie noch besser weitergeführt. Und auch Chidori (*schmacht*) kommt nicht zu kurz. Leider erfahren wir auch hier nicht alles über das FMP-Universum, auch wenn man einige bisher unbekannte Mitmischer kennenlernt. Da wird doch nicht noch eine 3. Staffel folgen?

Kleiner Abzug für die Folge auf Sizilien: Warum wurde der Fiat 500 aus dem Manga mit so nem billigen Stufenheck-Lada ersetzt? Der kleine 500 sieht doch soooo knuffig aus, wenn Sosukes Vorgesetzte die Panzerfaust rausholt :D
ich geb's zu: bin hier ausnahmsweise mal ein fanboy, daher auch 90%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Partypooper#20
Tja...das nenn ich mal steigerung. ..WoW...TSR kann man ja fast gar nicht mehr mit der ersten staffel vergleichen...also zu Charakterdesign/animation....fidne es wieder Top...ich mag einfach diesen Stil...und die AS wie venom etc. gefallen mir auch sehr gut....also dass was mich echt zum weiterschauen bewegt hat war der Protagonist..der hat sich mal geändert..^^..endlich zeigt der Typ gefühle und das fidne ich echt genial...die Charakter kommen in TSR überhaupt mehr zum Zug..erzählen mehr von sich aber die story geht trotzdem sehr flott und gut weiter...Die story finde ich außerdem viel besser als in der 1ten staffel...freue mich wirklich auf eine Fortsetzung denn dieser Aniem gehört mittlerweile zu meinen Lieblingen..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Nautron#21
Kann mich hier vielen nur anschliessen, eine super 2 te Staffel die jedoch ein wenig zu kurz geraten ist.

Mech fights vom Besten, teilweise recht Brutal.

Animation einfach Top, die Musik sehr passend und sehr gut gelungen.

Ich kann nur hoffen dass dies nicht das Ende vom FMP war, denn dieses Anime muss einfach weiter gehen damit meine Sucht auch befriedigt wird
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Luck0r#22
Kommt nicht ganz an die 1. Staffel dran, aber ist dennoch einer der besten und actionreichsten Animes
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Haruki#23
Mit TSR ist den Machern von FMP! eine Fortsetzung gelungen, die meiner Meinung nach, selbst die erste Staffel übertrifft, was sicher kein leichtes Unterfangen war.
Mehr Action, noch gemeinere und brutalere Bösewichte, und was am wichtigsten ist: Die Beziehung von Kaname und Sousuke wird erneut auf eine harte Probe gestellt.
Die einzige Frage, die sich nach dieser genialen Staffel stellt: Wann kommt die Dritte?
Denn das es eine Fortsetzung geben muss, ist nach der letzten Folge von TSR praktisch klar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Abigal#24
Endlich geht die Storry nach der ersten Staffel weiter. Aber diesma, brutaler, actionreicher und zum Teil ausführlicher als in der 1sten Staffel. Einzigstes Manko ist leider das mit 13 Folgen die Staffel zu kurz ist und vorallem die letzte Folge auf eine Weitere Staffel schreit. (ich bete dafür)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Nyu#25
Dies ist die beste Full Metal Panic! Staffel
Sosuke ist dort einfach super!!!
Ich hoffe sehr das sie noch eine third raid oder so machen.
Ich würd mich darüber sehr freuen
wer second raid noch nicht gesehen hat der sollte dies sehr schnell nachholen. Ist echt spannend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sanosuke01#26
Diese Staffel übertrifft meiner meinung nach, die erste Staffel sogar noch bis auf weitem! und die erste Staffel war ja schon genial, weshalb ich für diese Staffel kaum ein passendes Wort finde um auszudrücken, wie geil dieser Anime ist.

In diesem Teil steht die Beziehung zwischen Sousuke und Chidori mehr im Fordergrund als die Besiegung von Terroristen. Und die Spannung ist in dieser Staffel kaum zu übertreffen.

Unbedingt anschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Tojo#27
The Second Raid" ist eine wirklich gekonnte Fortsetzung von Full Metal Panic! Characterdesign, Animation und Soundtrack sind sehr hochwertig, wie immer. Die Geschichte fügt sich wunderbar an die vorherige Serie an. Sie ist spannend, actionreich und auch witzig. empfehlenswert mehr aber auch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Fukushu#28
tsr scheint mit 13 folgen und einer ova recht kurz zu sein aber es hat gereicht um einen teil der story zu beenden ich find tsr viel dramatischer als den ersten so sehr das ich bei manchen szenen richtig gefesselt minutenlang vor dem bildschirm verharrte und gebannt den geschehen zusah. full metal panic ist für mich einer der besten animes und dieser teil setzt ihn sehr gut fort es hat nichts an emotionenreichtum , comedy oder action verloren eher aufgestockt. die animation sind sehr gut gemacht die musik passt zu jeder szene und das ende des animes ist einfach nur genial

Fazit: Ein würdiger nachfolger sollte man gesehen haben (warte schon gespannt auf den nächsten xD)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Sety#29
FMP

Also für AnimE Fans die auf Action,Gefühle
und Humor
stehen ist es das Richtige ^^

Guckts Euch Einfach ma an Meinen
Segen HABT IHR ^^

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: zedd86#30
wie die erste staffel einfach genial, vielleicht sogar noch ein bisschen besser. fesselt einen von der ersten bis zur letzten folge. einziges manko: ach, gibt einfach keins!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 73
  • 346
  • 1.489
  • 1.921
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.12 = 82%Toplist#169

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!