You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » » KommentareFullmetal Panic! The Second Raid / フルメタル・パニック! The Second Raid

Avatar: DeBaer

Avatar: EnBe2909

Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ich denke, daß ist einer der Animes, über die man eigentlich nicht sonderlich viel zu sagen braucht. Die Top-Plazierung hier bei Anisearch.de spricht Bände.
Avatar: Nankurunaisa

Der (für mich viel zu kurze) Nachfolger von FMP!
Diesmal geht es ein wenig ernster zu, jedoch
schmälert das die Qualität keinesweg, sondern ich muss sagen, dass mich die 13 Episoden echt beeindruckt haben. So sind wieder die parallelen Handlungsstränge Schule - Militärdienst vorhanden. Deren Kombinierbarkeit, aber auch das Auftauchen einer neuen Macht sorgen für eine sehr gelungene Geschichte.
Avatar: Nemesis

Nach der genialen 1.Staffel und der ultrawitzigen "Fumoffu"-Staffel hab ich mich natürlich riesig auf die 2.Staffel(oder auch insgesamt 3.Staffel) von FMP gefreut. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Auch FMP: The 2nd Raid weiß durchaus zu überzeugen!
Avatar: Shiawase

Anspruch:7
Action:10
Humor:8
Spannung:9
Erotik:1
" I am in charge of recycling and taking out the garbage. I am Sousuke Sagara! "

Mit diesem Zitat unseres lieben Sousukes möchte ich mein Review zu Full Metal Panic: The Second Raid beginnen. Es wird an die Story der ersten Staffel angeknüpft und diese wird weitererzählt. So erleben wir wieder Sagara, Mao, Kurz und Co in Action. Die ganze Sache beginnt wieder mal direkt sehr turbulent und sofort sieht man wieder Kugeln über den Bildschirm fliegen.
Avatar: Rasparr

Spannung:10
Gefühl:8
Action:7
Humor:5
Anspruch:3
Eine zweite Staffel von Full Metal Panic (FMP) klingt prinzipiell nach einer guten Idee. Und weil Comedy-Ableger Fumoffu so fern jeden Zusammenhangs mit der ersten Season war, gibt es The Second Raid (TSR). Wieder mit von der Partie sind natürlich die beeindruckenden Arms Slaves, die Besatzung der Tuatha de Dannan, sowie Zivilisten und Terroristen aller Kaliber.
Avatar: Pilop

V.I.P.

In der zweiten Staffel des eigentlichen Anime (Fumoffu ist ja eher ein Ableger) geht es um einiges ernster zu als im Vorgänger, eine meiner Meinung nach positive Entwicklung.
Avatar: AnimeChris

Die Brücke zwischen Mecha-Animes und High-School Comedy zu schlagen scheint auf den ersten Blick schwierig, sinnlos und vielleicht sogar unmöglich. Dass es aber auch das genaue Gegenteil sein kann und sogar zu den besten Serien aus dem Jahre 2005 zählt kann nur eins bedeuten: es ist wieder Full Metal Panic! Zeit. Und die dritte Runde steigert sich sogar nochmal im Vergleich zu den Vorgängern in Sachen Action. Also Popcorn rausgeholt und mit Sousuke auf neue Terrorismusjagd gehen!
Avatar: FireDevil

#204428
Full Metal Panic! The Second Raid

FMP findet nicht nur zu seinen Wurzeln zurück..nein es kann diese auch noch übertreffen!
Avatar: Conny

Anspruch:7
Action:10
Humor:8
Spannung:9
Härtegrad:8
Mein 200ster KOMPLETT gesehender Anime!!!
Und wieder ist es ein Prachtexemplar :

Full Metal Panic! (Diesmal wieder mit "!" anstatt "?" da es wieder "normal" weiter geht und keine Spin Off Serie ala Fumoffu ist) The Second Raid ist der Höhepunkt der kompletten Full Metal Panic Reihe.

• Japanisch Fullmetal Panic! The Second Raid

• 1.856
Stimmen3.815Klarwert4.14

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Full Metal Panic!

• Avatar: SuperNudelSuperNudel
  • Avatar: doncorleondoncorleon