Crest of the Stars (1999)

Seikai no Monshou / 星界の紋章

Kommentare – Seikai no Monshou

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Crest of the Stars“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Crest of the Stars“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kos#1
Hervorzuheben sind die tollen Dialoge, die sicherlich mit zum Besten gehören, was ich je bei einem Anime gesehen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Wetter#2
Die Serie macht alles richtig.
Es wird Anfangs der Folge immer ein paar "Infos" über den ganzen Aufbau des Imperiums der Arbs und die Verabscheung der Menschen erzählt. In Arb Sprache :D.
Anschließend erleben wir Stück für Stück wie sich Jinto und Lafiel zu festen Freunden werden, sich gegenseitig beschützen und schwerste Krisen meistern. Nebenbei dürfen wir auch mal in die Welt der Arbs schnuppern. Bei Donschou kommen sie noch als "Nette und lieb" vor, bei Monschou dagegen als Bösartig, arrogant und möderrisch. Doch dabei sind es doch die Menschen die all diesen Zirkus veranstaltet haben...
Der Film geht daher teils geschickt an die Problematik eines Rassenhass, sowie den unattraktiven Gedanken "Was wir uns eingebrockt haben, müssen wir auch wieder vernichten" heran.

Der Zeichenstill ist "standart". Schöne All und Partikeleffekte, eine Lafieelllllllllll zum Abknutschen (sie macht meiner Mai mächtig konkurrenz...*sabber*), ein Herzensguter Jinto und eine musikalische Untermalung der Extraklasse.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Jabba#3
Wem Jugendliche in riesigen Kampfmechas zu unrealistisch sind, aber trotzdem ein Weltraumabenteuer sehen möchte, kommt an dieser Serie einfach nicht vorbei. Eigentliche sollte kein Science-Fiction Fan diese Serie verpassen. Ein wirklich realistischer und äußerst logisch aufgebauter Hintergrund und eine kleine Abenteuerreise haben mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Klotzkopf#4
Ich bin eigentlich nicht so der Weltraum Science Fiction Fan. Allerdings hat es diese Serie geschafft mich zu begeistern. Die Story ist spannend die Charaktere sind sehr durchdacht, was will man mehr? Den Zeichenstil fand ich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Weltenwandeler#5
Anspruch:9
Romantik:8
Humor:8
Spannung:10
Dialoge:10
Ich bewerte hier alle 4 Teile der Reihe.

Eine der besten Animereihen die ich kenne. Die Story ist wirklich sehr Spannend, die Zeichnungen nahezu Perfekt und die Dialoge der 2 Hauptdarsteller, nach dem "Frage-Gegenfrage-Prinzip" sind nahezu grandios und unvergleichbar mit anderen Animes. Ich kann diese Animereihe jedem empfehlen der auf interessante Dialoge, ein wenig Aktion und epische Storys steht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Logo, eine Welt der Menschen lässt sich von einer ihr erschaffenen und weit ins All zurückgedrängten Art invasorisch überrennen, die wiederum seit Jahrhunderten in Ruhe voneinander existieren... Das Motiv der Invasion durch die Arb wird mir nicht bewusst.

Des Weiteren... In wie anachronistisch leben die Menschen? Besitzen sämtliche Erkennungssysteme, aber keine Abwehrmaßnahmen? Wo sind die Raumschiffe und Geschütze der Menschen, die für eine solche invasorische Flotte bereit zu stehen haben? Die Story ist unlogisch: Selbst ein so abgeschottet wirkendes Volk wie in "Space: 1999" hat mehr Kampfkraft aufzuweisen als diejenigen Menschen hier. Lachhaft.

Edit:
Das Motiv der Arb ergründet sich erst zu Beginn der Episode #2.

Im Vergleich zu den Arb scheint die technologische und biomolekulare Entwicklungsstufe der Menschen primitiv zu sein. Unfassbar, wie ein solcher Haufen voller Primaten es vollbracht haben soll, das Lokale Sternensystem zu bereisen, geschweige denn darüber hinaus, in die Tiefen der Lokalen Galaxie. Und wenn ich das recht überblicke, so scheinen sogar die Tiefen von Laniakea schon ergründet worden zu sein.

Sind wir mal ganz ehrlich... Solange die Menschheit es nicht begriffen hat, wie das Mikrokosmos in tiefer der Higgs-Bosonen beschaffen ist und darüber rätselt, was sich hinter der Korpuskeltheorie und der Quantenverschränkung verberge, wird sie niemals imstande sein, auch nur einen Fuß bis an den Rand des Lokalen Sternensystems zu setzen.

Die Rede ist von einer Generation des Menschen, die von heute an zählend bereits in mindestens ein ganzes Jahrtausend an Entwicklungsphase hinter sich gebracht hat, womöglich sogar in bis zu Zehntausenden von Jahren. Insofern die Menschheit in so lange bestehe... Die vormalige Hochkultur (Atlantiker?) aus 10.000 Jahren v. Chr., denen wir unsere hochgeschätzten altertümlichen Bauwerke nach der "heutigen" Kunst der Erdbebenkunde, des Metrischen Einheitssystems und der Kenntnis über die Lichtgeschwindigkeit zu verdanken haben, ungleich ob Teotihuacán, Machu Picchu oder die Pyramiden von Gizeh. Haben die es bis auf den Mond geschafft und sogar bis darüber hinaus? Und... Wie lange hat diejenige Hochkultur fortbestanden? Mit Sicherheit 5.000 Jahre, jedoch kaum mehr als 10.000 Jahre. Für das abrupte Ende derer sorgen Naturkatastrophen, wie sie die Kataklysmentheorie beschreibt. Deshalb erscheint es unwahrscheinlich, dass sich eine Lebensform in soweit entwickeln kann, dass sie befähigt sei, den Weltraum zu bereisen.
Beitrag wurde zuletzt am 05.12.2020 19:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 32
  • 117
  • 403
  • 218
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#843

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!