One Piece: Der Film (2000)

One Piece (2000)

Informationen

Beschreibung

Die Legende erzählt von einem Piraten der East Blue, namens Woonan, besser bekannt als »der große Goldpirat«. Seinen unermesslichen Goldschatz, den er sein ganzes Leben lang zusammengetragen hat und auf einer geheimen Insel versteckt hat, kann man nur finden, wenn man im Besitz der einzigen Karte, die von Woonans Mannschaft gezeichnet wurde, ist. Luffy und die Mannschaft müssen gegen den furchteinflößenden El Drago, der auch von einer Teufelsfrucht gegessen hat, kämpfen, um an den Schatz heranzukommen. Wer wird diesen legendären Schatz wohl letztendlich erbeuten …
Legend tells of a pirate of the East Blue named Woonan, better known as “the Great Gold Pirate”. His immeasurable treasure of gold, which he spent his whole life gathering and hiding on a secret island, can only be found if you are in possession of the only map drawn by Woonan’s crew. Luffy and the crew must fight the fearsome El Drago, who has also eaten from a devil fruit, to get to the treasure. Who will ultimately capture this legendary treasure …?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „One Piece: Der Film“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „One Piece: Der Film“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Monkey D. Luffy

    I dont want to conquer anything.. I just think that the guy with the most freedom in this whole ocean….is the Pirate King!

  • Monkey D. Luffy

    If you want to compare ambitions, mine is bigger!

  • Monkey D. Luffy

    If you don’t risk your life, you can’t create a future. Right?

  • Monkey D. Luffy

    I’ve set myself to become the King of the Pirates…and if I die trying…then at least I tried!

  • Monkey D. Luffy

    If I get reincarnated…. I wanna become a clam.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Conny#1
Die Serie One Piece ist wie ein Jo-Jo. Mal ist sie sau spannend, dann ne ganze Phase lang öde, dann wird sie wieder packend, dann wieder öde und so geht das immer hin und her.
Deshalb wage ich mich nun mit gemischten Gefühlen an die One Piece Filme ran.
Und mit einem zugedrücktem Auge kann man sagen : Der erste One Piece Film ist gelungen. Wenn auch nicht perfekt gelungen, aber trotzdem gelungen :-)
Der Zeichenstil ist natürlich etwas in die Jahre gekommen, da der Film auch schon etwas älter ist. Ich war schon etwas überrascht, denn wenn man non stop One Piece guckt, fällt es einen gar nicht auf mit was für einen Zeichenstil One Piece begann.

Die Story ist eigentlich recht simpel.
Auf einer Insel ist ein Schatz versteckt (nein NICHT das One Piece) und irgendwelche Piraten-Schurken wollen sich halt diesen Schatz krallen.
Natürlich landet auch die Strohhutbande auf dieser Insel. Und somit beginnt ein spannendes Abenteuer.

Woran ich mich erstmal gewöhnen musste war, dass die Strohhutbande hier noch zu viert war. Franky, Robin, Chopper und Sanji sind hier noch nicht mit dabei. Und wenn man jetzt erst die One Piece Filme guckt, so wie ich es getan habe, merkt man deutlich : Da fehlt etwas. Ich mein immerhin fehlt die Hälfte der Crew

Fazit : Gelungener Film-Auftakt, der ruhig etwas länger hätte gehen können. Mehr Kämpfe hätten auch nicht geschadet.

7/10
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Avatar: AnimeChris#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
wow! war das ne tolle folge ONE PIECE... äh, ne... war ja der erste film :) also nachdem ich jetzt die ersten 60 folgen auf englisch gesehen habe, hab ich mir den ersten film bestellt und eben geschaut. kurzum: wer die serie mag wird nicht enttäuscht, denn alles in allem ist es wie eine doppelfolge. nicht mehr und nicht weniger.
aber mal schritt für schritt. zuerst muss ich sagen, dass ich mit ONE PIECE vor all den jahren als es auf RTL2 das erste mal anlief überhaupt nichts anfangen konnte. ich weiß heute auch nicht mehr warum. aber besser spät als nie und momentan kann ich nicht genug davon kriegen weshalb ich mir jetzt die movies nach und nach bestelle und die serie verschlinge soweit man sie kaufen kann.
die englischen stimmen gefallen mir um einiges besser aber die deutschen waren auch nicht verkehrt. immer ne sache des geschmacks würd ich hier sagen.
der humor bei dem movie hat mir am besten gefallen. er passt herrlich zur story um Kapitän Woman und auch die dramartugie kommt nicht zu kurz. ganz wie bei den guten ONE PIECE folgen. leider ist der animatiosnaufwand auch nichts "besonderes" und nur wenig erinnert daran dass es hier ein movie ist. dafür gibt es aber keine langeweile, da die 50min schnell rum sind. und die moral von der geschicht: EINTOPF IST WICHTIGER ALS GOLD ^^
wer ihn noch nicht gesehen hat und ONE PIECE mag ANSCHAUEN! ich werde ihn aber wahrscheinlich nicht nochmal schauen, da es folgen gibt die besser sind in der serie.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: The-Real-Diablo#2
Ich kann es eigentlich kurz halten: Wer One Piece mag, sollte sich den Film auf jeden Fall anschauen. Er hat alles, was die Serie auch hat, also kann man damit nichts falsch machen. Nach den ersten 5 Minuten hat man sich an den etwas "veralteten" Zeichenstil gewöhnt und kann den Humor genießen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Dreak#3
Ja mein Gott ein eigentlich sehr Sehenswerter Film des gut Bekannten Animes One Piece. Die story ist gut durch Dacht und baut wie auch die Serie auf eine in der Vergangenheit Basierende Geschichte auf.

Story:

Es geht um einen Alten Piraten der Sich einen Riesigen Schatz angehäuft hat und wie es halt so ist lockt ein Schatz Piraten an so auch die Luffycrew. Als Gegner Steht ihnen eine Crew entgegen desen Captain Schallwellen zum Kämpfen nutzt.

Allgemein würde ich sagen der Film ist sehenswert da er wieder viel Aktion Humor und alles andere hat was einem an der Serie auch gefällt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Mahado#4
Typisch One Piece, mehr kann man dazu nichts sagen. Es bleibt alles beim alten eigentlich. Dennoch 100pro sehenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Watched#5
Das erste One Piece movie.

Der Zeichenstil ist so naja.

Die Story leider auch.

Kann nicht so besonderlich glänzen außer der Humor,die Aktion hält sich hier leider in grenzen .

Fazit:Kein muss,aber ein One Piece-Fan sollte vielleicht hier mal einen Blick drauf werfen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 186
  • 461
  • 274
  • 120
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.03 = 61%Toplist#4752

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!