Kaleido Star: Die megaernste Prinzessin! (2004)

Kaleido Star: Arata naru Tsubasa - Extra Stage / カレイドスター ~新たなる翼~ Extra Stage

Rezensionen – Kaleido Star: Die megaernste Prinzessin!

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Kaleido Star: Die megaernste Prinzessin!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Wie das “Extra“ im Titel vermuten lässt ist Aratanaru Tsubasa eine Zusatzepisode. Sie schließt direkt am Ende der letzten Folge der Serie an und nimmt Rosetta in den Fokus, die nun auch in der Lage ist Fool zu sehen und somit zum Star geboren ist. Inhaltlich geht es um eine Bühnenshow in der Rosetta die Hauptrolle spielen soll und natürlich sind die Vorbereitungen auf ihren ersten großen Auftritt von Schweiß und Tränen geprägt. Selbstzweifel und deren Überwindung sind also mal wieder das Thema, welches Kaleido Star schon von Anfang an geprägt hat. Auch wenn ich sagen muss das dessen Vermittlung an den Zuschauer mit Rosetta in dieser arg kurzen Zeit nicht ganz so gut geglückt ist wie bei so manch anderem Charakter in der TV-Serie so hat mir diese Episode doch gut gefallen, vor allem weil ich Rosetta ziemlich gern hab. Der Charme von Kaleido Star den ich so liebe ist auch hier gegeben und allein die ganze Charaktercrew wieder in Aktion zu sehen reicht schon um ein Lächeln auf meine Lippen zu zaubern. Sogar Fool bekommt eine kleine Rolle spendiert die mit seiner Vergangenheit zu tun hat, leider wird nicht besonders nahe darauf eingegangen (trotzdem ist Fool als Comic-Relief nach wie vor ein Brüller ^^). Ebenfalls schade fand ich dass man die Bühnenshow, auf die ja von Anfang an hingearbeitet wird und die ja mit der Mittelpunkt dieser Folge ist, am Ende gar nicht mehr zu sehen bekommt, besonders da deren Thematik sehr schön ist. Da hätte man ruhig noch ein paar Minuten drauf hauen können. Nichts desto Trotz ist “Aratanaru Tsubasa“ eine gute Addition zu einer großartigen Serie.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Horst#2
Wie bereits in der Kurzbeschreibung erwähnt ist Kaleido Star –Extra Stage- ein kleines Add On zu der Hauptreihe zu Kaleido Star (neben It`s Good! und Legend of Phoenix). Diese ca. 23 Minuten lange Folge hat mich jetzt nicht umgehauen, aber es ist auch einmal etwas anderes, da sich die Handlung hier nicht auf Sora bezieht sondern auf Rosetta. Was hier eher unerwartet war, dass Mr. Fool sich hier eine sehr wichtige Rolle spielt, nicht so wie in der Hauptreihe, wo er eher ein unwichtiger Charakter war. Aber wie bereits in der Vorgeschichte ist Mrs. Sahra die Wohngemeinschaftsleiterin hier ein wichtiger Teil dieses Add On die wie auch vorher schon die gesammte Handlung auflockert und immer wieder einzelne Witzchen einbringt.
Rosettas großer Wunsch ist ja, dass sie neben ihren Diabolo Gespiele auch gerne mal am Trapez rumturnen möchte. Nach der Hauptreihe war man auch eher enttäuscht, da sich dieser Wunsch nicht wirklich erfüllt bzw. es nur sehr seicht dargestellt wurde. Aber dank dieser Folge verwirklicht sich dieser Traum auch noch und die Story ist fertig und alle sind Glücklich. Dieser Teil ist eine art positives Add On/ + alternativ Ende zur Hauptreihe. Wer Kaleido Star fertig gestellt hat, sollte sich diese Episode auf keinen fall entgehen lassen (und Legend of the Phoenix natürlich auch nicht) wobei ein Kaleido Star Fan auf die Folge von „It`s Good! Gooood! auch gerne verzichten kann, siehe dazu die anderen Kommentar von mir zu diesen Folgen. Daher anschauen, und genießen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 51
  • 115
  • 37
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1622

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!