Kaleido Star: Die megaernste Prinzessin! (2004)

Kaleido Star: Arata naru Tsubasa - Extra Stage / カレイドスター ~新たなる翼~ Extra Stage

Informationen

Beschreibung

»Kaleido Star: Die megaernste Prinzessin!« ist eine Extrafolge, die direkt an die 51-teilige TV-Serie »Kaleido Star« anschließt. Doch im Gegensatz zu der TV-Serie, in der es um Sora Naegino geht, ist die Hauptperson dieser OVA Rosetta Passel.

Rosetta soll als Co-Star von Sora die Hauptrolle in einer neuen Aufführung bekommen. Seitdem sie im »Schwanensee« mitgespielt hat, ist sie genau wie Sora in der Lage Fool, den »Geist der Bühne«, zu sehen. Sie hat also das Potenzial, ein großer Star zu werden. Das neue Stück soll »Die Prinzessin und der Narr« heißen und basiert auf einem Gemälde, das eine junge Prinzessin und einen Hofnarren im Hintergrund zeigt, die sehr große Ähnlichkeit mit Rosetta und Fool haben.

Doch die Proben für das Stück laufen nicht so, wie Rosetta sich das vorgestellt hat. Sie zweifelt daran, ob sie der Rolle wirklich gewachsen ist. Als sie dann auch noch die Fähigkeit, Fool zu sehen, verliert, stellt sich die Frage: Ist Rosetta wirklich die neue Generation des wahren »Kaleido Star«?
The OVA “Kaleido Star: The Amazing Princess without a Smile” is an extra episode that directly follows the 51-part TV series Kaleido Star. But unlike the TV series, which is about Sora Naegino, the main character of this OVA is Rosetta Passel.

Rosetta is to co-star with Sora as the lead in a new performance. Since her performance in “Swan Lake”, she has also been able to see Fool, the “spirit of the stage”, just like Sora, which means that she has the potential to become a big star. The new play is to be called “The Princess and the Fool” and is based on a painting showing a young princess and a jester in the background, who bear a very strong resemblance to Rosetta and Fool.

But rehearsals for the play are not going as Rosetta had imagined. She doubts whether she is really up to the role. Then, when she loses the ability to see Fool, the question arises: is Rosetta really the new generation of the true “Kaleido Star”?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kaleido Star: Die megaernste Prinzessin!“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (27 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Wie das “Extra“ im Titel vermuten lässt ist Aratanaru Tsubasa eine Zusatzepisode. Sie schließt direkt am Ende der letzten Folge der Serie an und nimmt Rosetta in den Fokus, die nun auch in der Lage ist Fool zu sehen und somit zum Star geboren ist. Inhaltlich geht es um eine Bühnenshow in der Rosetta die Hauptrolle spielen soll und natürlich sind die Vorbereitungen auf ihren ersten großen Auftritt von Schweiß und Tränen geprägt. Selbstzweifel und deren Überwindung sind also mal wieder das Thema, welches Kaleido Star schon von Anfang an geprägt hat. Auch wenn ich sagen muss das dessen Vermittlung an den Zuschauer mit Rosetta in dieser arg kurzen Zeit nicht ganz so gut geglückt ist wie bei so manch anderem Charakter in der TV-Serie so hat mir diese Episode doch gut gefallen, vor allem weil ich Rosetta ziemlich gern hab. Der Charme von Kaleido Star den ich so liebe ist auch hier gegeben und allein die ganze Charaktercrew wieder in Aktion zu sehen reicht schon um ein Lächeln auf meine Lippen zu zaubern. Sogar Fool bekommt eine kleine Rolle spendiert die mit seiner Vergangenheit zu tun hat, leider wird nicht besonders nahe darauf eingegangen (trotzdem ist Fool als Comic-Relief nach wie vor ein Brüller ^^). Ebenfalls schade fand ich dass man die Bühnenshow, auf die ja von Anfang an hingearbeitet wird und die ja mit der Mittelpunkt dieser Folge ist, am Ende gar nicht mehr zu sehen bekommt, besonders da deren Thematik sehr schön ist. Da hätte man ruhig noch ein paar Minuten drauf hauen können. Nichts desto Trotz ist “Aratanaru Tsubasa“ eine gute Addition zu einer großartigen Serie.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Horst#2
Wie bereits in der Kurzbeschreibung erwähnt ist Kaleido Star –Extra Stage- ein kleines Add On zu der Hauptreihe zu Kaleido Star (neben It`s Good! und Legend of Phoenix). Diese ca. 23 Minuten lange Folge hat mich jetzt nicht umgehauen, aber es ist auch einmal etwas anderes, da sich die Handlung hier nicht auf Sora bezieht sondern auf Rosetta. Was hier eher unerwartet war, dass Mr. Fool sich hier eine sehr wichtige Rolle spielt, nicht so wie in der Hauptreihe, wo er eher ein unwichtiger Charakter war. Aber wie bereits in der Vorgeschichte ist Mrs. Sahra die Wohngemeinschaftsleiterin hier ein wichtiger Teil dieses Add On die wie auch vorher schon die gesammte Handlung auflockert und immer wieder einzelne Witzchen einbringt.
Rosettas großer Wunsch ist ja, dass sie neben ihren Diabolo Gespiele auch gerne mal am Trapez rumturnen möchte. Nach der Hauptreihe war man auch eher enttäuscht, da sich dieser Wunsch nicht wirklich erfüllt bzw. es nur sehr seicht dargestellt wurde. Aber dank dieser Folge verwirklicht sich dieser Traum auch noch und die Story ist fertig und alle sind Glücklich. Dieser Teil ist eine art positives Add On/ + alternativ Ende zur Hauptreihe. Wer Kaleido Star fertig gestellt hat, sollte sich diese Episode auf keinen fall entgehen lassen (und Legend of the Phoenix natürlich auch nicht) wobei ein Kaleido Star Fan auf die Folge von „It`s Good! Gooood! auch gerne verzichten kann, siehe dazu die anderen Kommentar von mir zu diesen Folgen. Daher anschauen, und genießen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Conny#1
Ach tut das gut.
Als ich den Vorspann sah (und deren Bilder) hab ich doch tatsächlich gedacht, mich erwartet hier ein dummes Kaleido Star Ecchi Fanservice Desaster.
Aber weit gefehlt!
Die "Extra Stage" ist eine kleine wunderschöne Zusatz-Folge für alle die, die von Kaleido Star nicht genug bekommen können.

Hier stehen diesmal Fool und Rosetta mehr im Vordergrund. Rosetta kommt in dieser Episode mal richtig toll aus sich heraus.
Leider macht May Wong auch hier wieder ein bisschen die Stimmung mies. Ich kann sie einfach nicht leiden :(
Schade fand ich auch, dass das Ende so plötzlich kam. Da hätte man deutlich noch tiefer auf die Geschehnisse hätte eingehen können. 20 Minuten waren hier deutlich zu wenig.

Fazit : Vergessen ist das mega-miese "It's Good Gooooood". Diese OVA kann sich sehen lassen!

7,5/10
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 51
  • 115
  • 37
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1618

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!