Shoubushi Densetsu Tetsuya (2000)

勝負師伝説哲也

Informationen

  • Anime: Shoubushi Densetsu Tetsuya
    • Japanisch Shoubushi Densetsu Tetsuya
      Shōbushi Densetsu Tetsuya
      勝負師伝説哲也
      Typ: TV-Serie, 20 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.10.2000 ‑ 24.03.2001
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: toei-anim.co.jp
    • Synonyme: Legendary Gambler Tetsuya, The Legend of the Gambler: Tetsuya

Beschreibung

Tetsuya ist ein aufstrebender Mah-Jongg-Spieler, der kaum einen Gegner fürchten muss. Er spielt zwar mehr mit Glück als mit ausgefeilten Taktiken, aber sein gewaltiges Talent ermöglicht es ihm dennoch, damit gerade so in der schweren wirtschaftlichen Lage über die Runden zu kommen. Denn Japan hat vor Kurzem erst den Zweiten Weltkrieg verloren und die Jobs sind rar.

Während er bei seinen Reisen lange Zeit über den Boden mit seinen ungeübten Gegnern aufgewischt hat, stellt sich Tetsuya schlussendlich aber doch noch ein würdiger Herausforderer entgegen: sein zukünftiger alternder Meister Boushuu, von dem er noch viel zu lernen hat. Wird er mit seiner Hilfe der beste Spieler des Landes werden können?
Tetsuya is an aspiring mahjong player who hardly has to fear an opponent. He plays more with luck than with sophisticated tactics, though his enormous talent still enables him to just about get by in this difficult economic situation, as Japan has only recently lost the Second World War, and jobs are scarce.

While he has long wiped the floor with his inexperienced opponents during his travels, Tetsuya finally faces a worthy challenger: his future ageing master, Boushuu, from whom he still has much to learn. Will he be able to become the best player in the country with his help?
Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Shoubushi Densetsu Tetsuya“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Shoubushi Densetsu Tetsuya“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Shoubushi Densetsu Tetsuya“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Shoubushi Densetsu Tetsuya“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (20 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Shoubushi Densetsu Tetsuya“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gennosuke#1
„Man nennt es erst schummeln, wenn man erwischt wird. Ansonsten nennt man es Skill!“

„Legendary Gambler Tetsuya“ ist ein Anime, bei dem Japan nach dem zweiten Weltkrieg präsentiert wird. Menschen halten sich nur noch in irgendwelchen Spielräumen auf, wo sie gegen andere Spieler Mahjong spielen. Unser Protagonist Tetsuya ist natürlich auch unter diesen Beteiligten dabei.


Dieser Anime ist leider nicht so gut wie Touhai Densetsu Akagi - Yami ni Maiorita Tensai, denn ihm fehlt dieses gewisse etwas. Leute, die keine Ahnung von Mahjong haben, würden bei diesem Werk überhaupt gar nichts verstehen. Des Weiteren sind die Meisten Duelle ziemlich lahm, weil der Protagonist seine Gegner meistens mit einer sehr starken Hand fertig macht, wodurch manchmal dieses Feeling von Spannung und Gänsehaut fehlt. Es zeigt oft sehr ansehnliche Züge und Wendungen, aber der Handlungsstrang wird manchmal zu schnell unterbrochen. Nach diesem eher negativen Start, möchte ich mal etwas Fantastisches über diesen Anime berichten. Und dies ist die geniale Idee des Schummelns. Ja, es werden oft illegale Tricks angewendet, um sich einen Vorteil im Spiel zu verschaffen. Man muss sagen, dass die Macher recht kreativ waren und viele verschieden Möglichkeiten gezeigt, wie man ein Spiel manipulieren konnte: Mag es ein Teamspiel sein oder „den Stein in dem Ärmel verstecken“ –Trick, alles war dabei. Bei neuen Gegnern habe ich mich oft gefragt, welche neuen Fähigkeiten dieser verbirgt, wodurch immer eine gewisse Art von Neugier versteckt war. Alles in allem ist Tetsuya ein ordentlicher Anime, dem leider der letzte Schliff zum Außergewöhnlichen fehlt.

Story 5/10

Die Story ist nicht so gut, weil sie nicht richtig ausgearbeitet wurde. Meist sind mehrere Abschnitte, wo eine Handlung beendet wird und eine neue gestartet wird. Darüber hinaus glaubt man, dass die Story keine einzigen Meter vorankommt, weil Tetsuya im Endeffekt nur gegen einen neuen Rivalen kämpft und ihn platt macht. Es ist nicht gerade originell. Ohne die Einleitungen vom Erzähler würde ich immer noch denken, dass dieser sich überhaupt gar nicht weiterentwickelt. Wie ich finde, ist dieser Anime zu monoton, weil nicht nur die Story so ist, sondern auch der Ort, wo sich das ganze abspielt. Immer wieder der gleiche Platz, wirkt nach einer gewissen langweilig. Etwas mehr Abwechslung hätte diesen Anime bestimmt gut getan.

Charaktere 5/10

Die Charaktere sind nicht außergewöhnlich. Sie sind weder nervig noch cool und haben definitiv dem ganzen Stück nicht ein Stück verbessert. Der Protagonist, Tetsuya, hat mich nicht sonderlich beeindruckt, weil er keine interessante Eigenschaft hatte, wie z.B. Kaiji, der ein sehr guter Teamspieler und Denker war. Aber er hatte überhaupt gar nichts, außer seinen Tricks.

Fazit 5/10

Man wird nichts Besonderes verpassen. Das kann ich euch jetzt schon garantieren. Man kann sich diesen Anime anschauen, wenn man gute und originelle Cheats sehen möchte. Sogar Mahjong-Fans würden hier einen schlechten Griff wagen, weil der Anime keine ordentlichen Züge liefern kann.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Shoubushi Densetsu Tetsuya“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Shoubushi Densetsu Tetsuya“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 3
  • 6
  • 10
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.02 = 60%Toplist#5469

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!