Macross Zero (2002)

マクロス ゼロ

Kommentare – Macross Zero

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Macross Zero“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Macross Zero“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Enf0rc3#1
Also find das der Anime, etwas unter bewertet wird so schlecht ist er nicht! Er hat eine exelente Animation mit Nervenzereißenden Kämpfen die keinen locker auf dem Stuhl sitzen lassen.

Die Story ist meines geschmack gelungen, und kam nicht zu knapp. Die Spannung dieses Animes bringt hier doch erhebliche + Punkte wobei, ich beim Soundtrack etwas entäuscht bin...nur die letzte Folge die Titel haben mir gefallen

Ansonsten Total sehenswert !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Macross Zero hat mir insgesamt besser gefallen als das ältere Macross Plus. Der Zivilisationszusammenstoß, der in der Geschichte thematisiert wird und der Kontrast zwischen Krieg und dem Leben auf der Insel der Mayan kommt ziemlich gut rüber, obwohl es bei den packenden Actionszenen schwer fällt dem Autor die Kritik am Krieg wirklich zu glauben.

Ein Antikriegsfilm ist der Anime also nicht. Trotzdem schlägt der Spagat zwischen Kriegsaction und Gedanken über den Zivilisationskonflikt, Ökologie und moralische Fragen nicht völlig fehl. Besonders beeindruckt haben mich die cgi-animierten Luftkämpfe, deren Qualität nur noch vom Nachfolger Macross Frontier übertroffen wird und der geniale Soundtrack, bei dem die für dieses Genre typische, bombastische Musik mit ethnischen Themen vermischt wurde. Gerade dem Soundtrack ist es auch zu verdanken, dass der Anime auf der Insel der Mayan eine fast schon mystische Atmosphäre erzeugt. Die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch, aber bei der Kürze der OVA muss man natürlich damit leben, dass ihnen nicht viel Tiefe gegeben werden kann und der Konflikt aufs Wesentliche reduziert wird.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 25
  • 84
  • 180
  • 48
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2377

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!