Naruto: The Movie 2 - Die Legende des Steins von Gelel (2005)

Gekijouban Naruto Daigekitotsu! Maboroshi no Chitei Iseki datte ba yo!! / 劇場版 NARUTO 大激突! 幻の地底遺跡だってばよ

Informationen

  • Anime: Naruto: The Movie 2 - Die Legende des Steins von Gelel
    • Japanisch Gekijouban Naruto Daigekitotsu! Maboroshi no Chitei Iseki datte ba yo!!
      Gekijōban Naruto Daigekitotsu! Maboroshi no Chitei Iseki datte ba yo!!
      劇場版 NARUTO 大激突! 幻の地底遺跡だってばよ
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.08.2005
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Masashi KISHIMOTO (Original Work), Hirotsugu KAWASAKI (Direction), Tetsuya NISHIO (Character Design), Musashi Project, Toshio MASUDA (Music)
      Webseite: pierrot.jp
    • Englisch Naruto the Movie: Legend of the Stone of Gelel
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.07.2008
    • Deutsch Naruto: The Movie 2 - Die Legende des Steins von Gelel
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.02.2016
      Publisher: KSM Anime
    • Synonyme: Naruto the Movie 2: Great Clash! The Illusionary Ruins at the Depths of the Earth, Naruto: Naruto’s Big Clash in the Theatre! The Illusion of the Ruins of the Depths of the Earth!!, Naruto: The Great Clash! The Phantom Ruins in the Depths of the Earth, Naruto’s Big Clash in the Theatre! The Illusion of the Ruins of the Underworld!

Beschreibung

Naruto, Shikamaru und Sakura befinden sich auf einer Mission: Sie sollen ein weggelaufenes Haustier zu einem bestimmten Dorf bringen. Allerdings werden sie aus heiterem Himmel von Truppen, die unter der Führung eines mysteriösen Ritters stehen, angegriffen. In der Hitze des Gefechts werden die drei voneinander getrennt und bald kommt es zu einem Duell zwischen Naruto und Temujin, das auch noch in einem Sturz in eine Schlucht endet.

Shikamaru erkundet derweil das Hinterland und stößt dabei auf eine riesige wandelnde Festung. Um weitere Informationen über diese Erscheinung zu finden, versucht er, die Festung zu infiltrieren, und stößt dabei auf ihr dunkles Geheimnis …
In “Naruto the Movie: Legend of the Stone of Gelel”, Naruto, Shikamaru and Sakura are on a mission: they are to bring a runaway pet to a certain village. However, they are attacked by troops out of the blue, led by a mysterious knight. In the heat of battle, the three get separated from each other, and soon, a duel between Naruto and Temujin sets off, ending in a fall into a ravine.

Meanwhile, Shikamaru explores the hinterland and comes across a huge walking fortress. To find more information about this apparition, he tries to infiltrate the fortress and discovers its dark secret …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Sakura HARUNO

    Du hast mir solche Sorgen bereitet! ... Danke...

  • Sakura HARUNO

    Es war immer so... Ich kann für Naruto... Nur ganz wenig tun.

  • Sakura HARUNO

    Diesmal bleibt ihr im Hintergrund und seht mir zu!

  • Naruto UZUMAKI

    Bevor ich aufgebe wird die Welt untergehen. Auch wenn Ihr meint aufgeben zu müssen – ich werde es niemals tun, damit das klar ist!

  • Naruto UZUMAKI

    Ich weiß nicht, was im Drehbuch steht – aber ich wollte immer mal in einem Film mitspielen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Auch der zweite Naruto-Movie bringt genau das was man von einem Standard-Fighting-Shounen-Film erwartet und präsentiert sich vom Aufbau her wie eine Fillerarc der TV-Serie: Neuer Bösewicht taucht auf und hat böses mit der Welt vor, Naruto & Co. werden in diesen Konflikt verwickelt, Naruto trifft auf irgendeinen verblendeten Charakter dem er durch seine Taten und/oder seine Worte früher oder später den Kopf wäscht und Narutos Mitstreiter die in dem Film ihren Auftritt haben, bekommen alle ihre obligatorischen Kampf gegen die üblichen Fallobst-Gegner spendiert die nur aufgrund dessen eingefügt wurden und sonst nullkommanix zur Handlung beitragen (in diesem Fall sind es Frauen die sich in Werwölfe und Fledermausmenschen verwandeln können… na ja ich weiß nicht…). Um auf eben diese Handlung zu sprechen zu kommen: Sie ist weder originell noch sonderlich spannend und wird hauptsächlich von Fights geprägt, während das was Zwischendrin passiert dafür sorgt das der Film im Endeffekt einige Längen hat. Von den bekannten Charakteren kommt nichts außer das was man schon aus der Serie von ihnen kennt. Es ist zwar ganz schön das Gaara und Kankuro einen Auftritt spendiert bekommen aber sie wurden auch nur integriert damit der Zuschauer einem Fight mit ihrer Beteiligung beiwohnen kann, das mehr von ihnen kommt kann man auch nicht erwarten (halt, wo ist denn eigentlich Temari geblieben???). Die neuen Figuren sind sehr klischee und sowohl der Bösewicht, der sich für den Samariter der Menschheit hält und vorgibt die Welt positiv zu verändern, dabei aber skrupellose Dinge tut, als auch Narutos diesmaliger Counterpart Temujin, welcher mal wieder zuerst den Eindruck macht als wäre er ein übler Kerl aber dann erkennen lässt das er doch ein gutes Herz hat (nachdem Naruto ihm das Brett vor seinem Kopf runter gerissen hat), sind kaum von großer Interesse. Wirklich positiv hervorzuheben ist wie bei Movie 1 einmal mehr nur die technische Seite des Films. Die Animationen sind sogar noch besser als beim ersten Movie und überzeugen durch sehr schön anzuschauende Backgrounds und natürlich flüssigen, effektvollen Fight-Szenen. Die Action ist aufgrund dieser Tatsache auch das was noch am ehesten als Argument für das Anschauen dieses Movies herhalten kann, denn sonst bekommt man hier nicht wirklich etwas Erinnerungswürdiges zu sehen. Alles in Allem ist der Film etwas besser als Movie 1 aber dennoch vermochte der Streifen mich weder zu fesseln noch mitzureißen, dafür wirkt er einfach mal wieder viel zu “künstlich“ und einfallslos.
    • ×20
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Subtra#2
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Kurzes Auftreten von den Sand Ninjas? Blödsinn
Standbilder bei eben genannten? Nochmal mehr Blödsinn

Jungs ich sag euch wenn euch der Film net taugt und einfach keinen Sinn für die Serie entwickelt habt dann verdammt nochmal schaut ihn nicht.

In diesem Film gehts diesmal um die Geschichte eines alten Volkes das die Kraft eines Steins verwendete um gut leben zu können. Ist aber nicht Vordergrund, eigentlich lautet die Geschichte:


Naruto, Shikamaru und Sakura sind auf der Suche nach einem Tier. (kommt uns bekannt vor nicht war?).
Als sie jedoch anscheinend einem Feind begegnen, was der gute Naruto gleich mal ausnutzt um sich selbst und einen eher menschlicheren Soldaten in Nirvana zu bomben.


Gaara und Kankuoru kommen hier aktiv in szene gesetzt vor. Und das länger als nur 1 - 2 Minuten. Während Gaara schon anfangs versucht mit Sand jemanden aufzumischen kommt Kankuorus Zug mit Shikamaru auch noch. Man bemerkt die Team Arbeit der Konoha Shinobi und den Sand Shinobi.

Animation:

Die Animation ist gut gelungen und an ihr gibts doch nix aus zu setzen. Die Bewegungen und die Kämpfe sind eine Klasse für sich.

Sound:

Hab leider nicht viel gehört, bis auf die melodische Musi wenn was dramatisches passiert.


Faszit:

Insgesamt gebe ich dem Film eine gute Bewertung, jeder sollte sich ihn zumindestens ansehen und wenn er euch net taugt dann lasst es, aber schreibt nicht irgendeinen Mist hier rein wie: Schlecht, Schlechter, NAruto Movie 2, das ist ein Fall zum Melden. Denn Beleidigen sollte mann keinen Anime, selbst nicht wenn mann es selber besser machen kann und ich bin mir hundert pro sicher das hier absolut keiner die Serie zeichnen und produzieren könnte. Das wärs von meiner Seite aus gesehen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10

Kommentare

Avatar: shichi7sensei#1
Great Clash
hört sich nach ner menge Action an und so ist es dann auch denn schon am Anfang des Films geht es richtig los als ein Dutzent Ritter mit dicken Keulen auf die drei ninja Naruto, Sakura und Shikamaru einschlagen!
Einen weiteren Auftritt hat Gaara der ja wohl immer für stimmung sorgt!

Das zweite Naruto Movie ist an effekten und Kämpfen wohl eines der besten!! Die Animationen sehen sehr schön aus.
Dennoch muss ich sagen ist die Story recht uninteressant wie so oft bei Naruto movies.

Im großen und ganzen kann man sagen unterhält der Film die ganze strecke über und ist im vergleich zum dritten Naruto movie viel interessanter!
Doch reicht er nicht an das erste Movie und die Umgebung in der sich Naruto und Co. herumtreiben sieht nicht viel anders aus als bei den Standart Folgen!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Foxygirl05#2
Also ich habe mir ihn angesehen, und fan ihn ja auch gut, aber ich weiß nicht ich finde nicht das er der beste Film von Naruto ist.
Er ist zwar spannten, aber so richtig war er nicht toll.^^

Aber man sah in den Film Gaara.^^ Das war gut, aber leider kein sasuke..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: LordTimo#3
Schlecht, Schlechter, Naruto Movie 2

Was ist das für ein Scheiß?!? Ich bin ja ein geduldiger Mensch und Narutofan noch dazu, aber dieser Film hätte ein Kindergarten (2-4 Jahre) besser hingegriegt! Die Story ist einfach nur Erbärmlich und so derb schlecht umgesetzt das es nur zum heulen ist. Die kämpfe gegen diese Soldatenoschies sind einfach nur lächerlich, und der Kampf von Naruto gegen den Obermacker am schluss ist nur zum davonlaufen und man sollte auch nie mehr zurückkommen!

In diesem Film kommen auch die Sandninjas ("Info für alle: LordTimo ist Sandninjafan") vor, aber was machen die? Gaara kämpft 3 Minuten, Konkaru kämpft 2 Minuten und Tenmari........kommt gar nicht vor (Sitzt die in einer Kneipe und lässt sich volllaufen???) egal der kampf von Gaara ist ganz lustig, aber sonst stehen die nur ab und zu dumm in der gegen und spielen Freiheitsstatue ( Sie bewegen und reden nichts).

Liebe Aniemebrüder und Schwestern verschwendet nicht eure kosbare Lebenszeit wie ich und tut euch das an, das hat euer Aniemeherz nicht verdient!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mikkmaster#4
Also nee der Film ist ja mal gar nichts. Das einzig positive an diesem Film ist das kurze Auftreten von Gaara und Co. aber leider ohne Temarie was mich auch aufgeregt hat. Als ich den Film gesehen habe war ich nur enttäuscht, dieser Film ist nur eines und zwar schlecht. Ich empfehle allen die Narutofans sind(und auch bleiben wollen) und natürlich auch allen anderen Animefans sich diesen Film NICHT anzuschauen, der ist einfach nur !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Jarod#5
Also der Zweite Film ist von den 3 Naruto Filmen am liebsten !! vorallem der Kampf von Gaara einfach Hammer ich liebes diese Kampf Szene zu gucken !!!

Storymässig auch net zu vergleichen mit den anderen beiden Filmen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 74
  • 272
  • 398
  • 217
  • 128
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.83 = 57%Toplist#6145

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!