Anime » Gekijouban Hagane no Renkinjutsushi: Shambala o Yuku Mono / 劇場版 鋼の錬金術師 シャンバラを征く者

Beschreibung

Anime: Fullmetal Alchemist: Der Eroberer von Shamballa
München, Deutschland, 1923. Zwei Jahre sind vergangen seit Edward Elric von seiner Welt in die unsere kam, sein Land, seine Freunde und seinen jüngeren Bruder, Alphonse, zurücklassend. Seiner alchemistischen Kräfte beraubt, arbeitete er gemeinsam mit Alphonse Heiderich, der ihn stark an seinen kleinen Bruder erinnerte, an der Erforschung von Raketen, in der Hoffnung eines Tages in seine Welt zurückkehren zu können. Seine Anstrengungen führten bis jetzt zu keinen bedeutenden Ergebnissen, aber als er von der Thule Organisation erfährt, einer geheimen okkultistischen Gruppe, die stark mit der Nazi Partei verbunden war, die den Standort eines geheimen, legendären Ortes namens „Shambala“ entdeckt haben soll, was Edward weiter hoffen ließ. Währenddessen forscht Alphonse Elric in seiner Welt nach einer Methode die ihn und seinen Bruder wieder zusammenführen kann. Dafür vertieft er sich noch weiter in die Geheimnisse der Alchemie.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Edward ELRIC
    Even when our eyes are closed, there’s a whole world out there that lives outside ourselves and our dreams.
  • Edward ELRIC
    Damn it, there’s so many idiots whose asses I have to kick! I’ll have to start carrying a list just to keep track of them all!
  • Edward ELRIC
    Alchemy is the science of understanding of what an object is made of, breaking it down, and putting it back together into something different.
  • Edward ELRIC
    How can you move forward if you keep regretting the past?
  • Edward ELRIC
    Stand up and walk. Move on. After all, you have perfect legs to stand on.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: animus

Administrator

#69414
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
The Conqueror of Shambala ist kein bahnbrechender Film, einem allerdings die Serie nochmals in Erinnerung ruft und die die tragische Geschichte um die 2 jungen Alchemisten ein wenig umkrempelt. Auch ohne den Movie wäre Fullmetal Alchemist ausgekommen, hübsch anzusehen sind jedoch die Figuren, Umgebungen und Animationen, wie man es bereits gewohnt ist. Den Tiefgang und die bedrückende Grundstimmung der Serie erreicht "The Conqueror of Shamballa" jedoch nicht annähernd. Er kam mir vom Schema her eher wie ein Naruto-Movie vor. Die bekannten Protagonisten treffen aufeinander, besiegen einen Boss und kehren dann wieder zum alltäglichen Geschehen zurück.
Avatar: DeBaer

#1026
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach dem eher unbefriedigenden und mehr als offenen Ende der TV-Serie kommt mit "Conqueror of Shambala" endlich die Fortsetzung der Geschichte um Ed und Alfons und die Antwort auf die Frage wie es mit Ed, nachdem er in "unsere" Welt gelangt ist weiter geht
Avatar: DeAngel

#876681
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:7
Animation:8
Unterhaltungsfaktor:8
Charaktere:7
Emotion:8
Das glorreiche Finale von Fullmetal Alchemist, doch befriedigt dieser Film als das Ende einer großartigen Serie, und schafft es der Film auf eigenen Füssen zu stehen?
Avatar: Tornadotuan

#291158
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zeichenstil:7
Action:8
Humor:8
Spannung:7
Story:9
Das Letzte Kapitel...
Jeder, der die Originalserie bis zum Ende gesehen hat, wird wohl ziemlich unzufrieden mit dem offenen Ende gewesen sein.
Um diesen Unmut der Fans Folge zu leisten, zeigt dieser Film nun endlich den Fortlauf der Geschichte von Ed und Al...
Avatar: Kakashilover

#139345
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Film setzt dort an, wo die TV-Serie aufhört. Wer diese schon gesehen hat, weiss, dass sie sehr offen und teilweise unbefriedigend endet. Alphonse hat seinen Körper wiedererlangt, jedoch seine Erinnerung und sein Wissen über die letzten 4 Jahre der Wanderung mit seinem Bruder verloren. Edward ist gänzlich verschwunden, lebt nun nur noch in der Erinnerung seiner Freunde fort. Als Al alt genug ist, nimmt er Unterricht bei Izumi und beginnt die Alchemie neu zu lernen. Er setzt sich dabei nur ein Ziel: Seinen Bruder Ed zu finden und ihn zurückzuholen. Er spürt, dass sein großer Bruder noch am Leben ist und seither zieht er durch die Welt, um ihn wiederzufinden. Er begegnet auf seiner Reise nicht nur alten Freunden wieder, die er teilweise nicht erkennt oder erst neu kennenlernen muss, sondern hilft unterwegs den Menschen mit seinen Fähigkeiten.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Gekijouban Hagane no Renkinjutsushi: Shambala o Yuku Mono
    劇場版 鋼の錬金術師 シャンバラを征く者
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.07.2005
    Studio: BONES Inc.
  • Englisch Fullmetal Alchemist: The Conqueror of Shambala
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.09.2006
  • Deutsch Fullmetal Alchemist: Der Eroberer von Shamballa
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.04.2008
  • xx Synonyme
    Fullmetal Alchemist (2005), Hagaren The Movie, Fullmetal Alchemist: The Movie, Fullmetal Alchemist Le Film: Conquérant de Shamballa

Bewertungen

  • 23
  • 106
  • 413
  • 894
  • 540
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.200Klarwert3.67
Rang#527Favoriten15

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Fullmetal Alchemist

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Sai~Sai~
    Abgeschlossen
  • Avatar: SapharusSapharus
    Abgeschlossen
  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen
  • Avatar: cryTenshicryTenshi
    Lesezeichen
  • Avatar: vanwiesenvanwiesen
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.