Suzuka (2005)

涼風

Kommentare – Suzuka

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Suzuka“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Suzuka“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: natheriel#1
Empfehlenswerter Anime. Mal eine etwas andere Lovestory. Damit meine ich, da hier mal eine Junge auf ein Mädchen steht, und nicht umgekehrt, wie oft zu sehen ist. Die Story ist nicht gerade super besonders, doch irgendwie hat sie mich fasziniert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: teddyofapril#2
Eine überaus herzergreifede Geschichte, die in vielen Ansätzen sehr gut ist.
Fazit: Schmerz, Kummer, Freude, Liebe und viel viel Sport
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Ichigo#3
geniale Story, gute Umsetzung, super Stimmung und vieles mehr machen Suzuka zu einem absuluten muss für jeder romace-fan aber auch für alle anderen....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kilano#4
Hat mir sehr gut gefallen, da die Manga Serie noch nicht abgeschlossen ist, kann man durchaus auf eine 2. anime season hoffen.
Wobei die 2. hälfte der serie um einiges spannender und nervenaufreibender wird.
gebrochene Herzen ohne ende und interessante
geschehnisse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Klotzkopf#5
Sehr schöner Romance Anime. Manchmal verhalten sich die Charaktere etwas übertrieben dusselig oder stellen sich einfach mal blöd an aber das mindert den Sehspaß nicht. Das Ende war mir etwas zu kurz geraten da könnte man noch mehr draus machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#6
Suzuka ist eine überwiegend ernste Liebesgeschichte, in die geschickt einige Ganbatte-Elemente eingebaut wurden.

Der Handlung ist schon interessant und streckenweise sogar spannend, es zahlt sich aus, dass der Humor (für die Adaption eines Shounen-Mangas ungewöhnlich) keine große Rolle spielt. Ein Vorteil ist auch, dass der Anime wie gesagt ein wenig von Ganbatte an sich hat, denn die beiden Helden sind in einem Leichtathletikteam und dessen Wettkämpfe machen einen nicht unerheblichen Teil der Handlung aus.

Yamato ist eigentlich ein ganz typischer Shounen-Held, aber die Titelfigur Suzuka ist schon ungewöhnlicher. Sie hat eine spröde, kalte Persönlichkeit, zumindest gegenüber Yamato verhält sie sich kalt, und sie ist ziemlich launisch. Heute würde man sie wohl fast Tsundere nennen, aber so richtig passen tut das nicht.
    • ×27
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: nozo-ku#7
die Serie ist mit abstand eine der Romanceanimes die es überhaupt gibt. Hier wird als ernst und realistisch dargestellt was auch jedem anderen passieren könnte.
Die Characktere in diesem Anime sind auch sehr gut gelungen und spiegeln nartürliche auf der ganzen Welt verstreute Characktere wieder.
Schade ist nur das es nur 26, von den bis jetzt 161 Manga Chapters, folgen gibt.
Wobei wer die Serie mag wird den Manga lieben er fesselt einen förmlich in dieser Welt.

Lohnt sich ihn zu LESEN!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#8
Also ich fand die Serie wirklich interessant! Ist halt einfach ne schöne Romance/Drama/Comedy Geschichte.
Und wie ein paar Vorredner vor mir erwähnt haben, geht der Manga viel weiter und das stimmt auch! Insgesamt hat der Manga 166 Kapitel (leider... bin nämlich fertig damit...) und der Anime hört ab Kapitel 73 auf. Es folgt also nochmal mehr als doppelt soviel und eins kann ich versprechen, dass was noch kommt is tausendmal spannender als jede Episode des Anime's.

Wer den Manga nicht lesen will, hier in Kurzfassung was passiert.
Asahina und Akitsuki bleiben ne weile zusammen, dann trennen sich ihre wege wieder. Dann finden sie doch wieder zusammen und Asahina wird Schwanger. Zum Schluss ziehen sie noch zusammen und es wir geheiratet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Eigentlich ein ganz solider Anime seiner Sparte, vor allem der mittlere Teil der Serie hat mir gefallen, das Ende weniger, das zog sich ein wenig.

Man merkt aber spätestens am Ende, dass die Geschichte unvollständig ist, umso mehr freue ich mich, dass sie im Manga weiter geht, schade nur, dass man dies nicht komplett in einem Anime packen konnte.
Also demnächst mal den Manga zu Gemüte führen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: lyukyui#10
Sehr schöner Anime. Er hat mich wirklich gefesselt!
Die Story zieht sich aber ein wenig in die Länge und oft ist das Handeln nicht 100% nachvollziebar.
Die Beziehungsprobleme und vor allem die seltsame Beziehung zwischen Akitsuki und Honoka ist extrem gut dargestellt!
Insgesammt ist Suzuka extrem realistätsnah und sehr schön zu schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: SpikeSpiegel#11
Ja da habe ich bei den Bewertunge mehr erwartet, ich fand die Serie ziemlich steril erzählt. Die Geschichte über Asahina und Akitsuki war doch sehr oft anstregend,Akitsuki war mir zu oft ein Weichei, er hat sich zu viel gefallen lassen. Der Sportteil war leider nur sehr zweitrangig eingebaut, da kamen nicht wirklich Emotionen hoch. Die Charaktere waren ziemlich einfach gestrickt, was aber wahrscheinlich so gewollt war, um die Schüler realistischer wirken zulassen. Sonst war die Zeichnung und der Soundtrack ok, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Na ja insgesamt kann man sich die Serie angucken, man sollte nur nicht zu viel erwarten, es gibt aufjedenfall besseres im Romance Genre.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: AnimeFun#12
Dieser Anime ist einfach UNGLAUBLICH!!
Wurde richtig gefesselt von dieser realistischen und überzeugenden Story.
Schade dass man nicht alle 166 Kapitel schauen kann, denn der Anime geht ja nur bis 73. Aber ich muss sagen vielleicht ist es ja auch besser so, denn wenn ich ehrlich sein soll hat mir das Lesen mehr Spass gemacht.
Bin mit allem durch, hat ein Wochenende gedauert.
In der Romance ist dieser Anime einer der besten, also geniesst ihn.
Der Schluss ist bei beiden Versionen super.
Einfach beim Manga kommt er entlich mal zum Sex und Suzuka wird Schwanger, sie gehen nicht zum College und Yamato arbeitet in einer SportCompany und treibt weiter Leichtathletik. Zum Schluss heiraten sie noch und man sieht Suka, das Kind der Beiden.

Ich glaube nach einem halben Jahr oder so zieh ich mir den nochmal rein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Aliji#13
Naja der Anime hatte kaum Liebe nur Sehnsucht und Trauer. Er war so langatmig und so langweilig ,dass ich ihn nach paar Folgen aufgeben wollte. Aber ich hab mich bis zum Ende durchgekämpft und wurde voll enteuscht. Das Ende war so "normal" Sowas ist doch öde -.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: ser1990#14
PERFECT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kenne zwar den manga nicht aber dieser anime hat mich wirklich fasziniert und gefesselt.
Er gehört garantiert zu den besten romance animes die ich je gesehn habe.
den muss man einfach sehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Ares#15
Tja, ich muss sagen, dass mich ein Sport Anime begeistert, hätte ich nie gedacht. Aber dieser Anime hat mich dermaßen gepackt, dass ich nicht mehr aufhören konnte weiter zu schauen. Jeder der Romance mag und auch keinen Groll gegen Sport hegt, sollte sich diesen Anime nicht entgehen lassen. Lohnt sich zu schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 80
  • 243
  • 534
  • 248
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1660

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!