Karasu Tengu Kabuto (1990)

カラス天狗カブト

Informationen

  • Anime: Karasu Tengu Kabuto
    • Japanisch Karasu Tengu Kabuto
      カラス天狗カブト
      Typ: TV-Serie, 39 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.07.1990 ‑ 16.06.1991
      Adaptiert von: Manga
    • Spanisch Ninja Kabuto
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
    • Synonyme: Crow Demon Kabuto, Raven Goblin Kabuto, 鴉天狗カブト

Beschreibung

Diejenigen, die das Blut des Krähengoblins in sich tragen, müssen für immer gegen die Mächte der Dunkelheit antreten. Vor fünfhundert Jahren schaffte es der legendäre Kabuto, dem Willen eines Dämons zu trotzen und das Übel in die Hölle zurückzuschicken, doch nun ist der Black Night Dämon zurückgekehrt. Die fünf heiligen Ninja-Krieger Genbu, Suzaku, Seiryu, Byakko und Karasu sind die einzigen, die ihn aufhalten können. Unterstützt werden sie von einem teuflischen Schwert mit scharfer Zunge, das von einem Nachfahren von Kabuto geschmiedet wurde. Können sie die Welt retten, genauso wie es ihre Vorfahren einst getan haben?
Those who carry the blood of the Crow Goblin must forever battle the forces of darkness. Five hundred years ago, the legendary Kabuto managed to defy the will of a demon and send the evil back to hell, but now the Black Night Demon has returned. The five holy ninja warriors Genbu, Suzaku, Seiryu, Byakko and Karasu are the only ones who can stop him. They are supported by a devilish sword with a sharp tongue, forged by a descendant of Kabuto. Can they save the world, just as their ancestors once did?
Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Karasu Tengu Kabuto“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Karasu Tengu Kabuto“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (9 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Karasu Tengu Kabuto“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Shiroxy#1
Manchmal tut man sich einfach mal Animes an, die schlecht sind, nur um zu sehen wie gut andere Animes dagegen sind. Karasu Tengu Kabuto ist so ein Anime. Aber mit nem guten Rotwein und einer guten Portion Humor hatte ich dann trotzdem irgendwie meinen Spaß dabei.

Story

Einer der schlechtesten Stories in einer Animeserie die ich je gesehen habe. Flacher gehts kaum. Kabuto ist einer der fünf Götter und hat die Aufgabe das Böse zu besiegen. Dazu bekommt er die erste Folge ein Schwert, welches natürlich nur er schwingen darf und mit dem er sich jeglichen Getier aus der Hölle stellen muss, welches zu 90 % auf fliegenden feuerspeienden, affigaussehenden Drachenköpfen daherkommt. Im Zuge der Serie schließen sich ihm die 4 anderen Götter an. Neben typischer Heldenactionmanier,dem 0-8-15 Kampf von Gut gegen Böse sind noch 1-2 Artefaktsammelquests dabei, ehm joa, im groben und ganzen wars das dann auch. Die Serie hätte getrost auf 10 Folgen gedrillt werden können. Aber nein, vielmehr werden dem Zuschauer schlecht animierte Fights gezeigt, die ständig die gleichen Bilder zeigen, ergo mega statisch sind und den Zuschauer vor dem Bildschirm einschlafen lassen. Die Dialoge sind oberflächlich, lange Sätze die den Beziehungen mehr Tiefe geben würden werden von den Entwickerln anscheinend als unnötig geachtet. Größtenteils werden die gesamte Serie lang die Namen der Name vom Held gerufen.... Wenn Gegner auftauchen,während der Kämpfe,wenn jemand gerade in Gefahr schwebt, man gerührt ist, einem gerade langweilig ist, also quasi immer: Kabutoooooooo. Zur Abwechslung aber auch mal die Namen der Teammitglieder: Tenguuuuuuuuu, Suzakuuuuuuu usw. Die Aufgaben die die 5 bestreiten müssen sind einfallslos und schlecht durchdacht, eigentlich konnte einem nie irgendwas überraschen oder fesseln, 95 % des Animes sind vorhersehbar.

Charaktere

Kabuto:
Joa, der Held halt. Mehr brauch man nicht sagen, der Anime lässt leider keine weiteren tieferen Züge in Sachen Charakterdesign zu. Also mich hat er komplett kalt gelassen. Und wieso gibt man einem Held ein violettes Kostüm was mega weiblich aussieht? I dont know, really.

Die 4 Götter:
Suzaku: Ein Mädel, blond, kaum was an, wirft hin und wieder ein Dolch und schreit dauernd Kabutos Namen. Nen bissl was sexiges sollte ja immer dabei sein.(???)
Tengu: Er ist rot, wieso eigentlich? Schlägt mit einem Stock zu und kann Winde beschwören, also ich finde ja er war irgendwie der grimmige Typ, wenn er denn überhaupt nen Typ ist. Achja er war rot, habe ich das schon gesagt?
Genbu: Der muskulöse, mit Schminke im Gesicht, hat irgendwann dieses Zwillingschwert vom Oberbösen erhalten mit magsischer Kraft, welches kontinuerlich am heulen war, wenn das andere Schwert in der Nähe war. Hat er überhaupt mal geredet? Erinnere mich nicht.
Seryiu: Der kleine Junge, attackiert mit Wurfsternen, hat ab und an mal was witziges gesagt, oder es versucht. Sollte wohl zur Auflockerung unter den 5 sorgen. Hat gen Ende das Drachenschiff Swastika gesteuert. (BTW: WER HAT SICH DIE FORM VON SWASTIKA AUSGEDACHT?! Bitte schaut sie euch an.)

Douki: Der böse.. ehm was war er eigentlich? Sagen wir mal Gott, der den Riss zur Hölle auf der Welt manifestieren wollte, damit alles im Chaos versinkt. jaja super super, ist alt, kennen wir schon.

Wir ihr seht, supi einfach supi das Charakterdesign.

Musik

Das Opening, naja so lala. Nichts besonderes. Ich glaube einmal habe ich mit dem Fuß mitgewippt.
Das Ending war für mich das beste an der ganzen Serie. Steh auf so melancholische, bisschen gänsehautmäßige Melodie, die Stimme vom Gesang hat mir gut gefallen. Irgendwie hatte ich sowas doch echt anhörbares nicht erwartet, vielleicht war ich deswegen auch nur platt und eigentlich ist sie auch schlecht. Müsst ihr mir mal sagen.

Fazit

NEIN NEIN NEIN! NEIN.
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Karasu Tengu Kabuto“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Karasu Tengu Kabuto“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 1
  • 1
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.22 = 24%Toplist#12608

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!