Dragon Ball Z (1989)

ドラゴンボールZ

Kommentare – Dragon Ball Z

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Dragon Ball Z“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Dragon Ball Z“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Zioone
V.I.P.
#1
Mit 291 Folgen nicht gerade der kürzeste Anime den es gibt. Trotzdem ein recht lustiger Anime, zumindestens an den meinsten Stellen, trotz der ewigen Prügelei. Aber manche Folgen kann man sich sogar nach dem X-mal noch anschauen und kann immer noch über die Witze lachen;).
Ein klassiker, kein muss und geschmackssache, aber Dragon Ball Z war nicht ganz unbeteiligt daran das ich mich mehr mit "Anime" beschäftigt habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: holstebro#2
machen wir uns nichts vor: ohne dbz kein anime-hype im westen (auf pokemon oder dergleichen kann man den hype nun wirklich nicht schieben, da diese serien primär wirtschaftlich funktionieren), ohne dbz kein naruto, kein one piece kein shonen-action-comedy-mit-dramatischem-einschlag. diese serie definiert ein genre in seinen wurzeln. wenngleich die serien, welche ich als inoffizielle nachfolger aufgelistet habe, ungleich besser erzählt und ausgearbeitet sind, so bleibt das prinzip doch an dbz haften. macht immer wieder spaß zu sehen, auch, wenn sich die meisten folgen arg strecken.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Cooler#3
Der beste anime das ich gesehn habe.Uber funf mal habe ich schon wiederholungen gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Kaji#4
eigentlich hat mir DBZ gut gefallen trotzdem ich will ja eigentlich nix schlechtes über diesen anime sagen aber er is schon ganzschön übertrieben z.b. "oh nein er hat genug energie um das ganze universim zu zerstören" oder "das energielevel ist zu hoch das hält der planet nicht aus" oder so ähnlich ^^ ... er is ja nich schlecht das will ich ja nich sagen mir haben zum beispiel die letzten folgen (in der ungeschnittenen orginalversion) sehr sehr gut gefallen ... was ich noch leider auch noch zu bemängeln hab ^^ manchma hat es sich meiner meinung nach extrem hingezogen (ich mein dieses ewige angegucke aus allen möglichen richtungen usw.) ... so das wars glaub ich aber wenn man es guckt dann die ungeschnittene deutsche weil bei der geschnittenen sieht man fast nie was (also wie sie sich schlagen also die treffer ins gesicht oder so und so gut wie kein blut) ... is halt ein anime für fans
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Watched#5
Einfach nur Kult der Anime !
Dragon Ball ist sehr Acitonreich.Mit Komedie.
#
Und die Deutsche-synchro ist einfach nur die Beste.

Man kann es nur lieben !
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: darkreunion61#6
Beste Staffel und eines der besten Animes.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: EuterWarze#7
Geilster Anime überhaupt!!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: AniGen#8
Eines der besten Animes die ich je gesehen habe! Die besten Kämpfe und die besten Gegner die man sich vorstellen kann. Manche Folgen muss ich sagen waren überflüssig denn sie haben nur geredet. Die Kämpfe haben sich in die Länge gezogen. Wie schon gesagt wurde oft konversiert. Wer diesen Anime nicht gesehen hat sollte es sofort tun denn dieser Anime ist ein Kultanime!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: sunnyboy#9
Ist einfach ein coller Anime muss man gesehen haben und auch witzig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Alexej#10
Für mich ist DBZ ein echtes Meisterwerk. Ich war sehr traurig als die Serie mit 291 Episoden endete. Ich fands nur schade das RTL2 DBZ "kaputt" geschnitten hat, jedoch hat es mich nicht abgehalten die Serie sich mehrmals anzuschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Sydney#11
einfach nur schlecht diese serie


geschichte ist in etwas so
feind kommt bald - alle trainieren - feind wird besiegt - neuer noch stärkerer feind - nochmal trainieren - besiegen - wieder ein feind (sogar noch stärker, wer hätte das gedacht) - trainieren (mal was neues oder) - feind besiegen ( auch noch nicht dagewesen bisher) - nochmal das selbe von vorn
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: HeavyarmsC#12
Oh man was hab ich diesen Anime am Anfang gemocht.
Die erste Staffel hatte ich schon unzälige male gesehen und da durfte DBZ ja natürlich nicht fehlen.
Wie gesagt Anfangs mochte ich ihn sehr, bis ich im Internet auf sehr sehr sehr viel bessere Anime gestoßen bin. Was DBZ für mich heute ist:
Eine Story, wie sie langweiliger nicht in Szene gesetzt werden konnte, schlechte Animationen und für 291 Folgen gerade mal 2 OPs und vielleicht ein OST mit 20 Tracks.
Meiner Meinung nach hätten man DBZ locker in maximal 100 Folgen zeigen können, da wären so einige Kämpfe weitaus schneller und spannender, denn das was DBZ ausmacht sind nun mal die Kämpfe das gelaber drum herrum hätte man echt küzen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: HalbesEi#13
Das ist auch ein Klassiker --Kult--
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Dragonlover#14
Das einzig gute was ich Dragonball Z abgewinnen kann ist die ausgezeichnete Charakterentwicklung auf die anscheinend wohl wie auch bei der ersten Dragonball-Serie sehr viel Wert gelegt wurde.
Ansonsten besteht der Anime fast nur aus einigen großen Kämpfen die sich manchmal teilweise auf über 30 Folgen erstrecken.
Die absolut overpowerten Charaktere am Ende wirken ehr komisch als Heldenhaft.
Aber die Serie zielt auch auf ein wesentlich jüngeres Publikum ab, die wohlmöglich nicht besonders anspruchsvoll sein werden.
Für leichte Nachmittagsunterhaltung über Monate hinweg reicht es allemal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: nova#15
Dieser Anime is echt Geschmackssache, zum einen is er extrem lustig und zum anderen gehen einem die schier endlosen Kämpfe auf die Nerven.
Aber trotzdem finde ich, dass der Anime gut gelungen is und 7 Punkte verdient hat .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 78
  • 442
  • 1.061
  • 1.915
  • 1.756
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1119

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!