Beschreibung

Anime: Dragonball Z
Es ist nun vier Jahre her, seitdem Son-Goku den grünen Oberteufel Piccolo besiegt hat. Seitdem ist viel passiert und Son-Goku hat seine eigene kleine Familie mit Frau Chichi und Sohnemann Son-Gohan. Das idyllische Familienglück wird abrupt gestört, als auf der Erde plötzlich Außerirdische landen. Radditz, einer der Außerirdischen, erklärt Son-Goku, dass er sein Bruder sei und mit ihm zusammen weitere Welten erobern soll. Von Radditz erfährt Son-Goku auch, dass er ein Saiyajin ist und von einer weit entfernten Welt stammt. Als sich Son-Goku weigert, zusammen mit Radditz andere Welten zu überfallen, entführt Radditz kurzerhand den jungen Son-Gohan, um Son-Goku zu einer Zusammenarbeit zu zwingen. Son-Goku macht sich nun auf, seinen Sohn zu befreien …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Son Goku
    Why do women have butts on their chests?
  • Son Goku
    The ocean is so salty because everyone pees in it.
  • Son Goku
    I am the Hope of the Universe…I am the Answer to all Living Things that cry out for Peace…I am Protector of the Innocent…I am the Light in the Darkness…I am Truth.
  • Son Goku
    That’s right Cell…Keep pushing…Once you back Gohan into the corner, he’s not going to have anywhere to go…except right through you!
  • Son Goku
    I am the Hope of the Universe…I am the Answer to all Living Things that cry out for Peace…I am Protector of the Innocent…I am the Light in the Darkness…I am Truth…Ally to good!! Nightmare to you!!

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Muten-Roshi

#963052
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn man DragonBall gesehen hat, ist natürlich seine Fortsetzung Pflichtprogramm, wobei es auch viele gibt die nur diese Fortsetzung gesehen haben. Der Grund warum die Serie eigentlich den Z-Titel hat, ist weil die Leute bei Toei Animation sich gedacht haben, dass DB zu viele Folgen hat (153). Also wollten sie eine neue Serie starten und fragten Toriyama nach einem passenden Titel. Er nannte es DragonBall Z weil Z der letzte Buchstabe im Alphabet ist, und dies eigentlich die letzte DragonBall-Geschichte sein sollte. Ironischerweise ging die Serie dann knapp doppelt so lang wie die erste und war darüber hinaus nur die vorletzte DB-Serie.

Avatar: Maley

#59161
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Für mich ist Dragonball der beste Shounen Anime, den ich bisher gesehen habe. Der Anime verfolgt ein sehr einfaches Konzept, es geht um epische Kämpfe mit immer stärker werdenden Gegner. Meistens scheinen die Gegner erst übermächtig und können erst durch hartes Training später besiegt werden. Aber oft ist eben gerade das Einfache auch das Fesselnde. Man eifert mit Son Goku und seinen Freuden und freut sich auf die Kämpfe.
Avatar: Gohanator

#1447074
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zu Dragonball Z habe ich eine ganz persönliche Beziehung. Ich war keiner, der nach der Grundschulzeit auf Pokito eingeschaltet hat und seine tägliche Dosis an Abenteuer erlebt hat, ich war mehr der Super-RTL-Typ. Also fragte ich mich wie mich, wie es sein kann, dass nach über 7 Jahren in meinem Jahrgang (16), noch soviel über eine Kinderserie geredet wird, als ob sie für Erwachsene und brandneu wäre. Also hab ich mal hineingeschaut und tatsächlich: Dragonball Z ist eine Serie für die man niemals zu alt sein kann. Ich hab die komplette Dragonball-Saga mit Allem drum und dran innerhalb von 8 Monaten verschlungen. So muss ich schlussendlich zugeben: Dragonball Z ist die mit Abstand beste Reihe im Universum und zwar aus einem ganz profanen Grund, der vor Allem uns Jungs beschäftigt:

Dragonball Z ist eine Komplettwiedergabe eines meiner meist geliebtesten Genres überhaupt: Dem Superhelden-Genre. Das Dragonballuniversum unterscheidet sich außer durch durchschnittlich mehr blonden, spitzzulaufenden Haaren in fast überhaupt nichts von dem Marvel- oder DC-Universum, wie wir es aus den Filmen und Comics kennen. Die Backstory von Goku ist beinahe 1 zu 1 die von Superman/Kal-El und die Schurken könnten nicht ähnlicher sein. Im Grunde ist die Z-Gruppe mit ihren Mitgliedern eine Anime/Japano-Fassung der Avengers oder der Justice League. Mit der Attitüde konnte ich DBZ bis zum Maximum auskosten und auch verstehen, was die Fans so daran lieben.
Die Sagas sind allesamt gut stehen auch immer für sich, weswegen ich sie auch gerne unterschiedlich bewerten möchte. Sie wirken wie Comic-Serien eines Universums, die als Kollektion zusammengefasst wurden, jedoch man in Fernsehzeiten sie sich wie Comicheftchen als kleine Häppchen geholt hat. Deswegen möchte ich jetzt hier nicht ausufernd darlegen, welche Faktoren zur unterschiedlichen Bewertung führen, allen voran die der Cell-Saga, welche meiner Meinung nach eine der großartigsten Anime-Arcs aller Zeiten ist.
Avatar: FireDevil

#496949
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dragonball Z

Für die einen Kult und für die anderen, nur eine hohle Serie mit übertriebenen Kämpfen.
Avatar: Allenkurosaki

#1446422
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Diese Serie ist die Säule der Anime Welt. Dieser Anime ist der Grund, weshalb DU! Genau DU Leser Animes guckst. Er ist der Inbegriff des Wortes "Anime". DBZ ist eine Religion und ich sein Anhänger. DBZ ist ganz einfach der ungeschlagende Anime der Geschichte, ein Orgasmus für alle Action/Fighting-Shounen Fans, wenn du ihn noch nicht geschaut hast, SCHÄM DICH UND HOL ES SOFORT NACH!!! Der Ger Dub, ist mit ABSTAND der beste Ger Dub auf diesen Planeten, oder wie man in DBZ sagen würde:" Der beste Ger Dub in diesem Universum." Die Musik ist einfach der ober Hammer, Chala Head Chala ist nach We Are, mein absolutes Lieblings-Lied.
Ich möchte aber auch mein ganzes gehype begründen.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 80
  • 431
  • 981
  • 1.589
  • 1.384
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.908Klarwert3.61
Rang#626Favoriten212

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Dragonball / Z / GT

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • Avatar: DikazuDikazu
    Abgeschlossen
  • Avatar: cutedorkylovecutedorkylove
    Abgeschlossen
  • Avatar: Nova-LunarisNova-Lunaris
    Abgeschlossen
  • Avatar: GallaxGallax
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.