Akane Maniax (2004)

アカネマニアックス

Kommentare – Akane Maniax

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Akane Maniax“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Akane Maniax“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Sephiroth-sama#1
Da muss ich Loki-kun recht geben. Die Story lässt doch sehr zu wünschen übrig. Man hätte lieber diese Kinderszenen mit dem Robotern weglassen können und sich dafür mehr um die Story kümmern... Ich mein 50% des Animes hat der sich nur diesen Mist ausgedachtXD'

Der Anime ist wirklich für diejenigen die denken das er Akanes Standpunkt in der Story von "Kimi ga nozomu Eien" wiedergibt nicht zu empfehlen da es absolut nicht der Fall ist. Man kann den Anime auch nicht wirklich in die Kategorien Drama und Romance einstufen da diese Aspekte meines erachtens nach völlig fehlen.
Wenn man das Ende mal nicht mit betrachtet wo Akane ihre Geschichte erzählt. Bin froh das sie sich ned in Goda eingelassen hat und lieber nach America geht(XD)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: peepingtom#2
Einfach nur Überflüssig.
Ein Witz im Vergleich zum Original.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Conny#3
Ich bin doch ziemlich positiv überrascht von Akane Maniax.

Nachdem hier sehr viele geschrieben haben, die Serie sei ein einziger Murks ging ich natürlich mit ganz wenig Erwartungen an die OVA's ran.

Vielleicht liegt es daran, dass schon in KGNE Haruka Suzumiya und VOR ALLEM Akane Suzumiya meine absoluten Lieblingscharaktere waren, da sie für mich am überzeugendsten waren, im Gegensatz zum Hauptcharakter und dessen Schnalle^^

Mich hat hier bei Akane Maniax nur der Hauptcharakter ein bisschen genervt mit seinem andauerndem Rumgehampel. Dennoch musste ich sehr oft lachen.
Natürlich sind diese 3 OVA's total unnötig, aber ich fand es eigentlich mal ganz interessant etwas mehr über Akane und ihre Gefühle zu erfahren.
Dennoch war die dritte Folge irgendwie traurig zum Schluss. Fand ich jedenfalls.

Fazit : Unnötig, aber für Akane Suzumiya Fans sehenswert.

5/10
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: WatashiTarto#4
Ich kann jedem Fan von Kimi ga Nozomu Eien nur davon abraten dieses OVA zu schauen.

Grauenhaft, einzig positive ist nur, dass Akane hier mitspielt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Time2Nerd#5
Akane Maniax, ist einer dieser Animes die man mal anschauen kann, wenn für die nächsten ein einhalb Stunden nix im Fernseh läuft. Es ist nicht sonderlich spannend oder irgendwie toll, aber es ist recht sehenswert. Es hat so seine Lustigen Momente und man kann sich schlapplachen über so manchen Joke in der Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Marron
V.I.P.
#6
Es fängt ganz gut an, wenn man mal von dem unausstehlichen Charakter des männlichen Hauptprotagonisten absieht. Seine extreme Frisu, seine nervige Stimme und seine übertriebenen Tagträume.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: RuriNeko#7
Akane Maniax ...

Als ich davon hört dachte ich cool eine OVA zu "Kimi ga nozoum Eien" oder im Deutschen "Die Ewigkeit die du dir wünscht" und Akane als Hauptperson muss doch was gutes sein...

Nun wir schreiben den 27.06 und ich begann die erste von drei Folgen zu schauen. Bereits die ersten Minuten führten dazu das sich in meinem Kopf bereits der Gedanke formte mach diesen Schrott aus.

Ich bekam einen verrückten, hyperaktiven und sehr schnell nervigen Highschool Schüler geboten der sich direkt beim ersten Treffen in seine Mitschülerin Akane verknallt und von da an alles versucht um ihr herz zu gewinnen.  

Ganz ehrlich liebe Freunde von guten Animes was man hier geboten bekommt ist eine Frechheit und einfach nicht als OVA für Kimi ga nozomu Eien tragbar. Das Einzig Positive ist es wenn auf KGNE* geschaut wird und Akane selber die mir nicht sehr störend aufgefallen ist da sie ja zu diesem Zeitpunkt an den geschenissen von KGNE zuknabbern hat.

Minus Punkte in dieser 3teiligen OVA wovon ich nur Folge 1 bisher gesehen habe (es ist auch fraglich ob Folge 2 + 3 irgendwann folgen) sind für mich klar:

Männliche Hauptcharakter Jouji Gouda Er nervt einfach tierrisch
Diese "Mecha" Szenen  Was soll das passt ja wohl null
Die Handlung     Wie kann man zu so einem ernsten Anime wie KGNE nur so eine OVA liefern ??? Es ist einfach nur die meiste Zeit albern
Die Animation ist zum Teil mehr als mies und reichen auch nicht an KGNE an

Ich habe von einer OVA von KGNE mehr erwartete als das hier sorry 1/5 Sterne wegen Akane als kleinen Lichtblick.

~ Ruri Neko~

_________________________
KGNE* Kimi ga nozoumu Eien
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 122
  • 146
  • 82
  • 37
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.92 = 38%Toplist#11945

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!