Tenjo Tenge OVA (2005)

Tenjou Tenge: Ultimate Fight / 天上天下 ULTIMATE FIGHT

Informationen

Beschreibung

Souichirou erhält von Meister Dogen und seiner Mutter eine Spezialausbildung, um den Drachen in ihm zu wecken. Nur als wahrer Krieger besitzt er die Kraft, den scheinbar unbesiegbaren Mitsuomi zu schlagen. Souichirou fühlt sich allerdings noch nicht bereit für diese schwere Aufgabe und läuft davon. Aya gelingt es zwar ihn zu überreden, sie muss aber erkennen, dass Souichirou nur Maya zuliebe zustimmt. In ihrer Verzweiflung fordert Aya ihre Schwester heraus: Sie will mit Maya um ihre große Liebe Souichirou kämpfen …
Souichirou receives special training from Master Dogen and his mother to awaken the dragon in him. Only as a true warrior does he have the strength to defeat the seemingly invincible Mitsuomi. Souichirou, however, does not feel ready for this difficult task and runs away. Aya manages to persuade him, but she has to realise that Souichirou only agrees for Maya’s sake. In desperation, Aya challenges her sister: she wants to fight with Maya for her great love Souichirou …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Tenjo Tenge OVA“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (16 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Als ich hörte das es eine OVA zu Tenjou Tenge geben wird die am Ende der Serie anknüpft habe ich fest damit gerechnet das mit dieser OVA so verfahren wird wie bei den Hunter x Hunter OVAs (alle 1-2 Monate ein Release mehrere Episoden). Um so irritierter war ich als sich heraus stellte das diese 2 Episoden alles sind was man als Zuschauer, der sich in Erwartung befindet das die Storyline endlich fortgesetzt wird, mit dieser OVA geboten bekommt. Sie fokussiert sich immerhin etwas mehr auf den eigentlichen Hauptcharakter Nagi sowie Maya und geht ein wenig auf ihre inneren Konflikte ein, was sehr zu begrüssen ist da diese 2 Figuren während der Serie gänzlich blass geblieben sind, aber trotzdem bleibt am Ende kaum etwas übrig was die Story und die Charaktere großartig weiter bringt. Somit ist man am Ende von "Ultimate Fight" (der Titel täuscht übrigens den besonders "Ultimate" sind die Fights in diesen 2 Episoden nicht) genauso schlau wie am Ende der TV-Serie und fragt sich ernsthaft warum man diese OVA überhaupt noch nachträglich produziert hat. Man hätte besser warten sollen bis genug Manga-Material vorhanden ist um anstelle der OVA zu einem späteren Zeitpunkt eine komplette 2. Staffel zu veröffentlichen. Jetzt heisst es nur abwarten ob überhaupt noch mehr Tenjou Tenge als Anime umgesetzt wird, sollte das nicht der Fall sein so ist diese OVA nicht nur enttäuschend sondern auch überflüssig.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: The Lost#1
Anspruch:5
Action:8
Humor:4
Spannung:4
Erotik:6
fette fortsetzung der anime serie hoffe es kommt eine 2 staffel noch raus bin richtig gespannt darauf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kakashilover#2
Von den beiden OVA hätte ich mehr erwartet, zumindest was das ende angeht und unter Ultimate Fight versteht man ja vieles nur nicht das was man zu sehen bekommt, ich dachte endlich geht es weiter bzw.gibt es ein ende?? Und man kann nur sagen nicht wirklich, denn da wo das ende ist klafft ein grosses loch mit vielen fragen die doch eigentlich noch geklärt werden müssten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Ryuzaki99#3
Anspruch:5
Action:7
Humor:3
Spannung:4
Erotik:4
Als ich gehört habe das es zwei ovas von tenjo tenge gebe hab ich sie mir so fort geholt und ganz ehrlich ich war ein wenig entäuscht. es gibt zwar wieder schlägerein aber diesmal war es entgültig zuviel
erst das eine schlagartig aufhören lassen und dann den kampf souichiro vs. mitsuomi am ende zu verspreche mit den worten wir sehen es beim turnier war einfach zuviel
wie ich schon gesagt habe tenjo tenge ist sehr gut aber es kann so einfach nicht enden. Der MAnga geht ja noch weit über diese szenen hinaus. Und daher geb ich die hoffnung nich auf das irgendwann noch OVA's Folgen zumindest bis zu nem passenden Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Mikkmaster#4
Ich hatte eigentlich gehofft das meine Fragen aus den ersten 24 Folgen hier beantwortet werden würden aber statt meine Fragen zu beantworten bereiteten mir diese zwei Folgen nur noch mehr neue Frage. Als positiv kann man festhalten dass es wieder einige amysante Kämpfe zu sehen gibt. Aber als Fazit würde ich sagen nicht umwerfend aber Fans der Serie könnten die Zeit Opfern um die zwei Folgen anzuschauen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Jabba#5
Also das nenn ich mal konsequent. Anstatt dem Zuschauer ein wenig Aufklärung oder wenigstens einen Abschluss zu geben,wird das „Story-Desaster“ der Serie weitergeführt, ja eigentlich noch verschlimmert. Nach den beiden Folgen war ich unzufriedener als zuvor. Gott sei Dank werden wenigstens auch die positiven Aspekte weitergeführt. Animationen und Körperbau der Akteure sind wieder echter „Zucker“. Schauen wir mal was als nächstes kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 162
  • 285
  • 195
  • 83
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.94 = 59%Toplist#5442

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!