Samurai Champloo (2004)

サムライチャンプルー

Kommentare – Samurai Champloo

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Samurai Champloo“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Samurai Champloo“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: zabulon#46
Ein absolutes Meisterwerk, welches sich mit Leichtigkeit zu meinen All-Time-Favorites zählen darf.
Samurai Champloo glänzt bestimmt nicht durch die Geschichte, da jene nur episodisch dargestellt wird.
Wodurch der Anime jedoch besticht, ist die audio-visuelle Darbietung, die Charaktere (allen voran die drei Protogonisten), der verpackte Humor und vor allem dieser unglaubliche Ideenreichtum, welchen man in jeder Folge spüren kann.

Für wen eine durchgehende Story nicht essentiell ist, mit dem Setting etwas anfangen kann und nach einem unglaublich kreativen Anime sucht, dem sei Samurai Champloo wärmstens ans Herz gelegt!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Zero-sama#47
Anspruch:9
Action:7
Humor:9
Spannung:7
Erotik:2
Altertümliches Japan vermischt mit Hip Hop Musik...kann das gut gehen ???^^
Nachdem ich Samurai Champloo fertig geguckt habe, war ich echt positiv überrascht...!!! Dieser Flair und die Musik machen diesen Anime einfach einzigartig.Obwohl die Geschichte etwas lahm beginnt, bekommt man in der 2.Hälfte (=ab ca. Folge 10) viel Humor und Spannung geboten, aber es fehlt auch nicht an Dramatik gegen Ende!!!
Die Kampfszenen sind auch gelungen(=die Hip Hop Beats geben den Szenen noch den richtigen Kick), aber ich muss dazu hinzufügen das ich anfangs überhaupt kein Samurai Fan war...Aber irren ist ja menschlich^^
Also,ich kann Samurai Champloo nur weiterempfehlen(einfach mal probieren)....es ist soo ein "Feel Good"-Anime !!!^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: feyyo#48
Als ich die ersten Minuten von Samurai Champloo sah dachte ich es wird nur ein gewöhnliches Anime doch ich schaute mir bis zum schluss und kann damit sagen dieser Anime ist EINFACH NUR GEIL!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Animeforever#49
Samurai Champloo habe ich das erste mal auf Fox gesehen, dann habe ich mir natürlich den Namen sofort gemerkt. Gleich nach den ersten paar Folgen wusste ich dass dieser Anime ein richtiger Kracher wird.

Als ich die Serie ,,Durch" hatte habe ich jede Woche im Teletext nachgeschaut wann die Serie wieder läuft.

,,Samurai Champloo" handelt von Fuu, einem hochmutigen Mädchen, dass mit all ihrer Kraft ihren Vater sucht. Gleich in der ersten Folge trifft sie auf ihre zukünftigen Begleiter ,,Jin" und ,,Mugen". Durch eine Münzwette die die beiden gegen Fuu verlieren bleibt den beiden nichts anderes übrig als Fuu auf der Suche nach ihrem Vater zu helfen. Sie schlagen sich durch Wälder durh, müssen unzählige Feinde bekämpfen, ja sogar Baseball müssen sie auf der Suche nach Fuu´s Vater spielen.

Samurai Champloo würde ich Animefans empfehlen die eher auf Action stehen aber es sind auch andere Elemente wie Drama und Komödie dabei.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Deepestblueandy#50
Anspruch:8
Action:8
Humor:5
Spannung:8
Erotik:2
Ein solider Anime im Samurai Genre. Der häufig angesprochene "Hip-Hop" Einfluss in den Zeichenstil und Bewegungen, sowie Musik des Animes fäll lediglich am Anfang auf gliedert sich dann mit der Zeit jedoch in Form einer frischen Briese in diesem traditionsreichen alten Genre der Samurai ein. Die Charaktere sind gut gelungen und sehr gegensätzlich, was sich ebenfalls in der Handlung wiederspiegelt die immer wieder komplett neue Themen aufgreift und dadurch nie langweilig wird (abgesehen von einer Folge die nur aus Rückblicken besteht, eine Beleidigung für die sonst so solide Handlung).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: KamenRider-Odin#51
Anspruch:6
Action:10
Humor:8
Spannung:5
Erotik:1
Ich stehe echt nicht auf solche Samurai Animes und hatte an Samurai Champloo am Anfang auch keine großen Erwartungen. Das es jetzt einer meiner Lieblingsanimes ist überrascht mich immer etwas aber Samurai Champloo hat irgendwie das gewisse Etwas. Die Kämpfe sehen sehr gut aus, die Charaktere finde ich sehr sympathisch und der Humor passt perfekt. Selbst solche Folgen die total lächerlich sind und ich bei solchen Animes üblicherweise verdamme wie z.B.
Baseball spielen
, haben mir hier sehr gefallen. Einzig das Opening der Serie fand ich nicht so toll, ansonsten habe ich an Samurai Champloo wirklich nichts auszusetzen.

Eine guter Samurai Anime der sich oft selbst nicht ganz ernst nimmt. Nicht jedem sein Fall, aber reinschauen lohnt sich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: ShadowFlower#52
Bei Samurai Champloo war ich am Anfang etwas skeptisch, da mir der Zeichenstil erst nicht so gefallen hat und ich wirklich kein Freund von Hip Hop bin. Dennoch habe ich einfach mal mit dem Anime angefangen und bin positiv überrascht worden. Nachdem ich mich einmal an den Zeichenstil gewöhnt hatte, hat er mir sogar sehr gut gefallen und auch die Musik hat gut zur Atmosphäre von Samurai Champloo gepasst. Die Musik ist zwar kein Meisterwerk, aber auch für Hip Hop Hasser wie mich, recht akzeptabel.

Der Anime verläuft recht episodisch, was ich aber nicht als negativ aufgefasst habe, denn jede Episode ist es wert angesehen zu werden. Es macht einfach Spaß, den 3 Hauptcharakteren bei ihren Abenteuern und Kämpfen, die allesamt sehr gut dargestellt sind zuzusehen.

Fazit: Samurai Champloo ist nicht perekt, aber sehr abwechlungsreich mit lustigen Szenen und sympatischen Charakteren. Der Anime wird so schnell nicht langweilig und es lohnt sich, ihn bis zum Ende anzuschauen!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: G00der#53
Ich bin ein Hip Hopper, mag Humor, Anime und Samurai... da ist es kein Wunder das dieser Anime voll meinen Geschmack trifft. Ich war von der ersten bis zur letzten Folge fasziniert von diesen Meisterwerk, was bei mir nur ganz selten vorkommt.
Für mich ganz klar einer der besten Anime aller Zeiten. =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: gekko#54
Ich habe diesen Anime nun schon zum 6. Mal gesehen (jedes Mal in einem durch) und kann das Zusammenspiel japanischer/amerikanischer Kultur und Neuzeit/Altzeit Elemente weiterhin nur genial finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: cocacolarosa#55
Samurai Champloo ist definitiv einer meiner Lieblingsanimes.
Ich finde die Mischung Samurai/HipHop ist eine unglaublich gute Idee, da ich von Beidem ein großer Fan bin. Außerdem finde ich im Gegenteil zu so manch Anderem nicht, dass die Story den Anime insgesamt schlechter macht, denn ich mag dieses Leichepisodische. Der Anime hat mich von Anfang an gepackt und ich fand keine einzige Folge langweilig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 129
  • 473
  • 1.789
  • 1.726
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#376

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!