Samurai Champloo (2004)

サムライチャンプルー

Kommentare – Samurai Champloo

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Samurai Champloo“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Samurai Champloo“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: NatsukiMiwa#1
den aniem habe ich vor ein paar jahren zu ende geschaut und vor zig jahren mit meinem bruder zusammen geguckt gehabt, war einer der ersten, den ich mit ihm auf DVD geschaut habe ^^ er war richtig super. ich mochte den mix zwischen hip hop und samuraikämpfe, passte sehr gut ins konzept rein. das einzige was mich in der serie gestört hat, war die recap folge, die nicht hätte sein müssen :/ naja und den schluss, ich hab da irgendetwas anderes erwartet gehabt XD" habe aber trotzdem jede folge genossen, ich mochte die beiden verrückten und fuu...naja war halt fuu lol fand sie weder gut noch schlecht xD den anime sollte jeder mal gesehen haben, empfehlenswert ist er aufjedenfall ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: guffelwuffel#2
Ist ein "eigener" stil.
coole musik, cool gezeichnet
story so lala
coole charaktere
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Sh4dowL1ght#3
Schöner Anime den ich echt gerne geschaut hab. Allerdings ist die Art der Comedy und auch die Einbindung von Hip Hop ( ? ) wohl nicht jedermans Sache. Trotzdem nett anzuschauen und mit einigen Interessanten Nebencharakteren.... :-)

Qualität der deutschen Synchronisation: 95%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Phesta#4
Ich habe mir den Anime ultra gerne angeschaut und war traurig das man nach 17 Episoden eine Pause von einigen Monaten ( bei den Englischen Fansubs vor einigen Jahren ) gemacht hat.
Der Anime ist, meiner Meinung nach, ziemlich gut geworden. Es gibt mehre Folgen wo ich wirklich weggelacht habe. Bei diesem Anime sollte man nicht zu sehr auf das Historische achten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Nexloyt#5
Guter Anime doch leider wurde viel verschenkt. Etwas mehr Story und Entwicklung der Charaktere hätte diesen Anime gut getan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ryogakun#6
Super Anime^^
Mal nicht so ein standart fanservice kack :P
Viel Action und spannung^^
Auf jedenfall sehenswert, aber eher geschmackssache.
Auserdem ein etwas entäuchendes ende finde ich :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: serge#7
Der Anime hat keine tiefgründige Story, ist weder komplex noch anspruchsvoll. Wer damit nicht leben kann: Finger weg! Wer aber mehr auf gute unterhaltung steht, ab und zu mal lachen will, und einen zeitvertrieb für zwischendurch sucht, ist hier genau richtig.
Der Anime unterhält den Zuschauer wunderbar, womit er sein ziel erreicht hat, und dafür 80% bekommt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: AniGen#8
Ich habe zwar den Anime noch nicht ganz gesehen, aber die wenigen Episoden, die ich angeguckt habe, waren super! Zeichenstil ist auch sehr schön.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: hit0kiri#9
Sehr interessanter Stil. Aufwändiger Soundtrack(nicht unbedingt mein Geschmack, aber eine willkommene Abwechslung), tolle deutsche Synchro und sehr schöner Zeichenstil. Der einzige wirkliche Haken ist die zuweilen belanglose Story.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Stuck3d#10
Dieser Anime lebt wirklich einzig und allein von der Musik, dem Style, der Action, dem Humor und den sehr gut gestallteten Charaktären.
So eine "nebensächliche" Sache wie Story oder einen tieferen Sinn sucht man hier leider vergebens.
Ein bißchen mehr Story hätte nicht geschadet aber als Entschädigung dafür ist der Rest des Animes einfach bombastisch geraten!!!
Das sehr gute Opening ist auchnocheinmal zu erwähnen, weil es einfach erwähnenswert ist ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Vanish#11
Die Animesetzung ist etwas durchwachsen. Manchmal genial und dann wieder langweilig oder peinlich. Manche Folgen waren wirklich überflüssig...und das aufgesetzte Hiphopzeug nervt auch. Mann hätte es an Folgen reduzieren sollen - dann wäre es nur genial. Die Kritik an der Story kann ich nicht verstehen. Auch wenn es teils episodisch ist wirkt alles sehr atmosphärisch und ist anspruchsvoller als der Standart an Shounen. Auf den Gesamteindruck und die Umsetzung kommt es an. Immer wieder sehr dramatisch und spannend! Vor allem zuende aber auch einzelne Episoden. Teils auch sehr kompromisslos.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Watched#12
Eine tolle Storie.Sehr guter Zeichenstil und gute Animation.Tolle Klänge,Melodion,Openings und Endings in der Serie.Eine gute Synchro,auch die Deutsche ist gut.

Fazit:Ein Samurai-Anime den man einmal gesehen haben muss,wenn nicht sogar mehrmals.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: greato#13
Viel besser als der Manga. Gegen Ende sehr dramatisch und spannend. Tolles Finale! Das der Anime episodisch ist, ist hier kein Nachteil. Die Animationen und Actionszenen sind super. Nur der Soundtrack und die Hiphopeinlagen wollen nicht so recht zum Rest passen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Crim#14
einfach nur ein geniales anime
Super gemacht worden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Darkstar#15
Sehr gute Serie, sogar die Deutsche Synchro ist IMHO extrem gut geworden, was nicht sehr oft der Fall ist.
Samurai Champloo ist auch interessant für Leute die auf diese alte Epoche stehen, da es sehr gut und natürlich rüber kommt.

Comedy und Action kommen nicht zu kurz, ich konnte teilweise nicht mehr aufhören zu lachen und selbst nach dem 2-3 mal schauen ist es immer noch genau so komisch
Vor allem die Auseinandersetzungen und ständige Konversation zwischen Mugen und Jin sind einfach köstlich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 129
  • 473
  • 1.791
  • 1.727
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#378

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!