Maison Ikkoku (1986)

めぞん一刻

Kommentare – Maison Ikkoku

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Maison Ikkoku“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Maison Ikkoku“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
IMHO bester Vetreter des Genres "Romantikkomödie" und bisher einzige Serie mit 60+ Episoden, die ich zu Ende gesehen habe. Beinhaltet die üblichen Schwankungen zwischen "Hehe", "Yeah!", "Verdammt!" und "Mein Gott, ist der dumm!"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kilano#2
omg, die serie ist natürlich godlike
Sowohl der Anime als auch der Manga
(manga is besser ;P)
vielleicht sogar die inoffizielle Mutter aller Romantic Comedys.
Sehr viel Herz
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: ningennotenshi#3
Maison Ikkoku ist wirklich eine super Story! Witzige Bemerkungen,Eifersucht,am Anfang unerwiderte LIEBE, Erniedrigungen,Hänseleien der Mitmieter und viele andere Gefühle werden in dieser Geschichte zum Vorschein gebracht. Es ist ein humorvolle, ab und zu romantische und manchmal etwas übertriebene Lovekomödie.Genau diese Tatsachen machen diesen Anime auch zu einem der Besten, die ich gesehen(eigentlich gelesen) habe!Wobei ich denke, dass im Manga die Komik mehr hervorsticht als im Anime!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: reverend#4
Maison Ikkoku ist meiner Meinung nach der absolut beste romanceanime, den ich jemals gesehen habe. natürlich sind die grafiken und der sound schon etwas eingerostet, aber darauf kommt es hier auch nicht an. auch die story ist nichts weltbewegendes, obwohl dieser anime wohl den grundstein für heutige romanceanimes gelegt hat. aber der humor, die charaktere und auch kleine details machen diesen anime noch heute zum besten seines genres.

ABSOLUTELY RECOMMENDED!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: MichaelAliensBiehn#5
War ja klar das die Serie wieder mal in Frankreich und Italien gelaufen ist nur hier nicht. Als Deutscher ist man immer gezwungen sich die Animes, die einen interessieren, aus dem Netz zu saugen während andere einfach nur den Fernsehen einschalten müssen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 41
  • 81
  • 72
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#838

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!