You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Chikyuu ga Ugoita Hi
"The Day the Earth Moved" ist ein Drama, das auf einem realen Ereignis beruht, nämlich dem 1995 in der Region Kobe / Hyogoken-Nanbu stattgefundenen Beben, das mehr als 6000 Menschen das Leben kostete und über 300.000 obdachlos zurückließ. Es erreichte 6,9 auf der Richter-Skala und war damit das zweitstärkste Beben seit dem Großen Kanto Erdbeben von 1923, das mit Stärke 7,5 und 140.000 Toten als die schlimmste Naturkatastrophe in die Geschichtsbücher einging, die Japan je heimgesucht hat.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Animation is Art

#1283566
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Chikyū ga Ugoita Hi aus dem Jahr 1997 nach einem Buch von Etsuko Kishikawa von 1996 erzählt die Geschichte des Hanshin-Awaji-Erdbebens, das 1995 die Stadt Kōbe verwüstete.

Der Film wird aus der Sicht mehrerer Kinder erzählt, im Mittelpunkt steht der zwölfjährige Tsuyoshi Takahashi. Dieser lebt in Kōbe und besucht die Shiokaze-Grundschule. Er ist ein ehrgeiziger Junge, der das Ziel hegt auf eine Mittelschule zu gehen. Er vernachlässigt seinen Freund Kazu, der seit dem Tod seiner Mutter zurückgezogen lebt, sowie auch seine Freundin Miho, die er schon seit klein auf kennt.
Dann beginnt die Katastrophe: am 17. Januar 1995 wird die Stadt von einem Erdbeben der Stärke 7,2 erschüttert.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Chikyuu ga Ugoita Hi
    地球が動いた日
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.08.1997
  • xx Synonyme
    The Day the Earth Moved, The Day the Earth Shook

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 3
  • 3
  • 0
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen16Klarwert2.42
Rang#5128Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SupremeAssetSupremeAsset
    Desinteressiert
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.