Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

Sen to Chihiro no Kamikakushi / 千と千尋の神隠し

Kommentare – Chihiros Reise ins Zauberland

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Chihiros Reise ins Zauberland“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Chihiros Reise ins Zauberland“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Hepatitis#1
Einer meiner Lieblingsanime und zusammen mit Mononoke, Totoro und Porco Rosso einer der besten Ghibli-Filme. Hat nicht umsonst einen goldenen Bären und einen Oscar gewonnen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: XZS#2
Von einem von der Presse so hoch gelobten Film hätte ich schon mehr erwartet. Aber wer mal etwas mit "Moral von der Geschicht'" sehen will, der ist hier sicher gut beraten.
Den Soundtrack von Joe Hisaishi sollte man allerdings mal genossen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Watched#3
Ein schönes Märchen.Kinderkino das sich sehenlassenkann.Schöne Musik.einfach toll.
Ganz gorßes Kinderkino.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ranma84#4
anfangs nervert mich ein wenig Chihiro von der gestall und die stimme. das gibs sich nach der zeit wieder, weil sie anfangs so verzogen ist. gesamt gesehen ist es ein gut anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: STUKA#5
ha..., bei dem anime wird mir warm um´s herz!!!
einfach ein schönes merchen, gescheit umgesetzt!!!

mfg STUKA
Fleischwald
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Jarod#6
Besser als Mononoke Hime aus meiner Sicht ja ! zwar nur ein wenig aber besser !! aber von Ghibli ist ja bekanntlich nichts anderes zu erwarten !!! ausser beim Wandelnen Schloss....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Jiu#7
Wieder ein schönes Märchen von Studio Ghibli. Mannometer, da frag ich mich immer, auf was für Ideen die Japanesen manchmal kommen.. da kommen Sachen drin vor, da würde ich wahrscheinlich im total beschwipsten Zustand drauf kommen. ^^. Sehr ausgefallen der Film.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Mireille#8
Total süßer Film. Bin echt begeistert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Saphir#9
Anspruch:10
animation:10
Humor:3
Spannung:8
ende:9
was soll ich dazu sagen der film war einfach ein meisterwerk
zeichnugen klasse gemacht (nicht anders zu erwarten bei ghibli )
story sehr schön
muss man einfach gesehen haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Bersi#10
Wirklich guter Anime. Für mich kommt der Flare eines Märchens rüber, was mir sehr gut gefällt. Ich habe ihn schon mehrfach geguckt und werde es sicher auch noch öfters tun. Ich bin immer wieder begeistert wie Studio Ghibli solch außergewöhnliche Welten erschafft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Omega#11
Wer den Ghibli-Stil mag wird Chihiro lieben. Viele liebevoll gezeichnete Szenen, toll animiert, superschöne Filmmusik und eine mitreissende Handlung . Ghibli ist spitze!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Dave#12
"Chihiros Reise ins Zauberland" ist ein wirklich schöner Film und für mich das Beste, was Studio Ghibli bisher geschaffen hat. Es ist zwar ein auch ein Märchen, mit vielen skurilen Figuren, die aber doch alle nur was Gutes im Sinn haben, aber trotzdem finde ich, steckt hinter dem Film etwas mehr. Auch, wenn es wohl der Anime eher an jüngere Zuschauer gerichtet zu sein scheint, war ich begeistert.

Der Film ist sehr gut Animiert und hat einen tollen Zeichenstil, welcher die zum Teil Alt-japanisch angehauchte und msysteriöse "Zauberwelt" gut einfängt und atmosphärisch darstellt. Die Msuikuntermalung ist erstklassig und sorgt in einigen Szenen für die richtige Atmospfäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: derBene#13
"Prinzessin Mononoke für Kids"
Ich möchste zuerst ausdrücklich betonen, dass Chihiro kein bloßer Kinderfilm aber im Vergleich zu Prinzessin Mononoke um ein Vielfaches kindgerechter ist.
Auch in diesem Film kombiniert Miyazaki mal wieder seine Lieblingsthemen (und wohl auch persönlichen Ansichten) von selbstbewussten Frauen, die Logik des Umweltschutzes, die vielfältige japanische Mytholgie und Geschichten vom Erwachsenwerden zu einer mitreissenden Geschichte.
Die Perspektive Chihiros wird mit so viel handwerklichem Geschick erzählt und so kraftvoll musikalisch untermalt, dass nicht Wenige ihre eigene Kindheit in Chihiro projezieren können.

Aber selbst wenn nicht, unterhält der Film durch die hochwertige und detaillierte Animation des von der geheimnisvollen Hexe Yubaba (perfekt besetzt mit Nina Hagen) geführten Badhauses für Götter, mit seinen vielen interessanten und lustigen Charakteren. Dazu kommt noch die Geschichte um Chihiros Retter Haku, den wiederwilligen und undurchsichtigen Untergebenen Yubabas, welcher zwischen der Hexe und ihrer Zwillingsschwester steht.

Um es mal in nicht kindgerechten Worten auszudrücken: Meine Fresse, ist dieser Anime geilo.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Hadoken#14
Einfach Göttlich in Meinen Augen... Wollt ihm in kino anschaun aba niemand wollte mit mir hingehn dann sah ich ihn mal im fernsehn und Omg Ich war so begeistert :D einfach zum imerwieder anschauen ich empfehle das meisterwerk von Hayao Miyazaki
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: didanissen#15
wunderschöne Bilder ,nette fantasiereiche Geschichte.
ein Film zum zurücklehnen und einzutauchen in eine andere Welt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 139
  • 492
  • 2.228
  • 3.437
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.21 = 84%Toplist#98

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!