Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

Sen to Chihiro no Kamikakushi / 千と千尋の神隠し

Kommentare – Chihiros Reise ins Zauberland

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Chihiros Reise ins Zauberland“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Chihiros Reise ins Zauberland“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Tojo#16
wirklich netter Anime schön gezeichnet aber der
Stiel ist leider nicht so mein fall.

Trotzdem ist er wirklich empfehlens wert, wenn man mal was
"normales" anschauen will.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kakashilover#17
Der Grundplot erinnert zwar ein wenig an "Alice im Wunderland", aber nur oberflächlich betrachtet! Die Geschichte sprüht nur so vor originellen Ideen und Charme.
Das Reich der japanischen Götter, in welches Chihiro mit ihren Eltern gelangt, ist ein farbenfroher Ort, der jedoch auch viele Gefahren birgt.
So wird auch in diesem vermeintlichen Kinderfilm nicht mit Blut gespart. Dieses wird jedoch nicht etwa effektheischend genutzt, sondern nur als Folge wer verletzt wird, blutet auch.

Nicht nur die quengelnde Chihiro ( die zu Beginn nichts anderes tut, als mit ihrem kindischen Rebellengetue ihren Eltern auf die Nerven zu fallen ) verändert sich im Laufe der Handlung, auch einige andere Charaktere in diesem Reich gehen eine Wandlung durch ( im positiven Sinne! )
Es gibt hier auch viele überraschende Wendungen. Zumindest konnte ich fast nie vorhersehen, was als nächstes passieren wird. Dadurch wird der Film ( trotz einiger sehr ruhiger Momente ) zu keiner Zeit langweilig.

Nicht übersehbar ist auch die fast obligatorische ökologische Botschaft im Film ( jedoch nicht so vordergründig und brutal durchgesetzt wie in "Prinzessin Mononoke" ), am deutlichsten zu sehen bei der Szene mit dem Faul-/Flußgott.
Diesen Anime muss man einfach gesehen haben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Keren-Happuch#18
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Toller Farben- , Landschafts- und Figurenzauber mit super niedlichen Charakteren und netter Botschaften. Nur a bissl unpassende mystik, meiner Meinung nach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: AniGen#19
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Also das ist ein wirkliches Meisterwerk. Ich finde es zwar ein bisschen zu kindisch für mich, aber für Kinder ist es fantastisch!
Eine sehr tolle und einfallsreiche Story, das einzige was ich daran auszusetzen habe ist der Zeichenstil, an dem ich mich sofort gewöhnt habe.
Ein sehenswerter Anime für Kinder und vielleicht auch für andere Anime-Freaks.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Cosmic Grobi#20
Dieser Film ist für mich der schönste Anime den Studio Gibli erschaffen hat. Hier stimmt alles!
Ich könnte jetzt ein endloses Essay über die Genialität und Tiefgründigkeit von "Spirited Away" schreiben. Wozu?
Er ist perfekt!
Macht euch bereit für eine Reise, die euer Herz erreicht. Volltreffer, ich schniefe immer noch beim Nachspann. Hiermit verneige ich mein Haupt in Demut vor diesem meisterhaften Kunstwerk.
Danke
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: K-Kaori-Kit#21
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Da lass ich gar nicht mit mir reden! Dieser Anime IST ein Meisterwerk für Mich!
Chihiros Reise haben meine Sis, meine Mutter und ich bis zum umfallen geguckt und ich hab es immer noch nicht über^.~ Ich finde ihn einfach schön! Aber auch traurig. Haku hat mir sehr leid getan. Aber egal. Einer der schönsten Filme, die ich kenne!
Und diese Musik...*schwärm*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: AnimeLovers#22
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Romance:mittel
Chihiros Reise ins Zauberland ist ein gelungenes Anime die oft im Tv erscheint,

Zeichnungen: Die Zeichnungen sind gut detalliert und in gute Qualität [ HD ]

Sound: Der Sound passt gut zum Film und erhöht auch somit den Höhenpunkt.

Hauptfiguren, sind Chihiro und Haku wie es einige in dem Film mitkriegen, die Charakteren passen zu jedem einzelnen von ihnen und werden meine Meinung nach gut hervorgehoben.

Fazit: Es ist eine Recht abenteuerlicher und romantischer Anime ,es lohnt sich den anzugucken weil es einem auch berührt, was sie alles Erlebt und macht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: KamenRider-Odin#23
Ein schöner und liebevoll gestalteter Märchenfilm, aber an "Prinzessin Mononoke" kommt er nicht ran. Dieser Film ist auch eher mit an jüngere Zuschauer angepasst, d.h. er wird ab und zu ein bisschen kindisch, aber das stört mich hier eigentlich nicht. Optisch bzw. Animationstechnisch bewegt sich dieser Film auf hohem Niveau.

#: Wirklich schöner, netter, zauberhafter Animefilm. Wer solche Filme mag wird mit "Sen to Chihiro no Kamikakushi" zufrieden sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Benvolio#24
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Perfekte Zeichnung und tolle Geschichte. Ausserdem ist der Soundtrack wunderschön. Gegen Ende des Films kamen mir Emotionen hoch. Wirklich empfehlenswert und ein Muss für jeden Anime-Fan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Kazumiii#25
Anspruch:10
Action:9
Humor:6
Spannung:10
Erotik:0
Ich finde Chihiros Reise ins Zauberland ist eines der schönsten Animes die ich je gesehen habe ( und es waren um die 150 Filme) die Story wird sehr gut erzählt... In diesem Film stimmt einfach alles :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: VirginiaChan#26
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Der Film ist einfach nur Top :3
Er hat so viel Fantasie & tolle Details ! Man merkt förmlich wie viel Liebe in den Film gesteckt wird. Chihiro war früher immer ein großes Vorbild für mich :) Großen Respekt!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Omocha-san#27
Im Namen des Windes und des Wassers, die in dir wohnen, sei frei! Erhebe dich!

Chihiros Reise ins Zauberland ist ein unglaublich schönes Kunstwerk und einer der besten Filme, die ich kenne.
Seine Geschichte dreht sich um eine fremde Welt, den Verlust von Identität und den allmählichen Erwerb von Tugendhaftigkeit, nicht zuletzt auch um eine tiefe, rührend dargestellte Freundschaft.
Die hohe Qualität des Animes besteht darin, dass er sich vollständig über alle Klischees hinweg setzt und jedes Vorurteil, das auch noch dem größten Anime-Hasser einfallen würde, ausschließt. Es werden zahlreiche nur zart fantastische, doch immer durchdachte Andeutungen gemacht, durch die der Film unheimlich viele tiefgründigen Aussagen birgt. Man kann ihn sich immer wieder und wieder ansehen und entdeckt immer etwas neues für sich, das einem auffällt, wovon man ergriffen wird, oder was einen zum Nachdenken bringt. Dieser wundervolle Oscar-Preisträger ist ein Pflichtprogramm für jeden, der sich Anime-Kenner nennen will und er wird nicht nur mich mit seiner Musik, den Bildern und der Spannung in seinen magischen Bann ziehen. Ehrfürchtig verneige ich mich vor einer solchen Glanzleistung und gebe ihr 10 Punkte!

Absolutes Meisterwerk!

Omocha
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#28
"Chihiros Reise ins Zauberland" hab ich nun mehr 3 mal gesehen und wurde jedes einzelne mal wieder davon begeistert. Nicht umsonst ist es einer der bekanntesten Ghiblis und ein Paradebeispiel dafür, wie das Studio immer wieder die Charaktere seiner Filme mit fantastischen Geisterwelten konfrontiert. Von den Animationen her und von der Musik her wird wie immer höchstes Niveau geboten, aber vor allem kann die Handlung auch von vorne bis hinten Punkten. Es wird ein zauberhaftes Mosaik aus den verschiedensten, interessanten Ideen geboten, das wunderbar harmoniert und am Ende einfach nur rund und perfekt wirkt. Kein kleinstes Detail will man an diesem Film missen. "Chihiros Reise ins Zauberland" ist zwar kindergerecht, aber bietet auch Erwachsenen so viel, weil es ein unendliches Potential an Interpretationsmöglichkeiten und Denkansätzen mit sich bringt. Natürlich ist da der eine oder andere Gänsehautmoment vorprogrammiert.

Man mag ja kaum auf die Idee kommen, dass irgendwer diesen Film noch nicht gesehen hat, aber für den Fall, dass es tatsächlich so ist, sollte das logischerweise schnell nachgeholt werden. Uneingeschränkte Empfehlung und ein Aufruf, ihn auch anderen Leuten (sogar Nicht-Anime-Fans) näher zu bringen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nightmarechaos#29
Jeder auf dieser Seite sollte ihn gesehen haben! 


Einfach nur genial. Der wunderbarste, schönste Film den ich je sehen durfte. Einzigartige Animation, fantastische Charaktere und die schönste Musik die man je hören wird. Die Geschichte ist herzzerreisend, herzerwärmend und atemberaubend. Zurecht der offiziel beste Animationsfilm aller Zeiten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: ~kashi-sama~#30
Der Anime-Film "Chihiros Reise ins Zauberland" ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Anime-Fan und ich glaube es gibt auch kaum noch Fans die diesen Film noch nicht kennen.
Er ist ein sogenannter Klassiker der Anime Filme. Finde ich.
Die Charaktere sind gut durchdacht und sehen auch auf jeden Fall cool aus (Besonders Hakus Drachengestalt)
Traurig finde ich es allerdings das es keinen 2. Teil gibt, denn diesen würde ich mir wirklich wünschen vorallem  
,weil ich finde das das Ende des Anime noch einige Fragen aufwirft.
Zum Beispiel das Wiedersehen von Chihiro und Haku würde ich einem 2.Teil gerne sehen.
Aber ich glaube das es nie einen 2.Teil geben wird ,weil ich so etwas noch nicht von Ghibli gesehen habe. Im Endeffekt blieben alle Filme Einteiler  
Leider.

P.S.: Mein Lieblings-Charakter war Haku.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 139
  • 492
  • 2.226
  • 3.425
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.20 = 84%Toplist#94

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!