Flüstern des Meeres: Ocean Waves (1993)

Umi ga Kikoeru / 海がきこえる

Kommentare – Flüstern des Meeres: Ocean Waves

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Flüstern des Meeres: Ocean Waves“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Flüstern des Meeres: Ocean Waves“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Wetter#1
Man merkt nur aufn 2. Blick das dieser Anime von Ghibli stammt. Und zwar in Sachen Zeichenqualität.
Der Rest ist allerdings zwiespeilig. Die Liebesgeschichte kommt nicht wirklich in Fahrt, zumal Rikuko sehr unsympatisch rüberkommt und das bis zum Schluss. Aber es bedarf eben ein einzigen Moment um über die Gefühle im Klaren zu werden. Das fand ich wiederum süß *G*.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: neo9000#2
Anspruch:8
Naja, unterhaltsam nicht mehr, da man einfach keinen höhe Punkt hat..., mir kommt das ganze wie der Beginn einer Serie, denn da wo gerade der Anime wirklich in der Gegenwart zu spielen beginnt, ist er auch schon zuende, ohne eine Ende zu haben.

Fazit:
Ist nur was für ganz große romantiker die auf Open End stehen, aber sich ihren teil denken können bzw. müssen...
Ein Anime den man sehen kann, aber nicht muss.

greetz
neo
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Illusionmaker#3

Nach vielen Jahren habe ich mir diesen Film einmal wieder zu Gemüte geführt und muss sagen, dass er mir noch genau so gut gefällt wie "damals". Es muss einfach noch einmal betont werden - hierbei handelt es sich um einen wirklich oft unterschätzen (vielleicht sogar den unterschätztesten) Sprössling des Hauses Ghibli!

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 34
  • 118
  • 385
  • 313
  • 58
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.04 = 61%Toplist#4706

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!