Beschreibung

Anime: Flüstern des Meeres: Ocean Waves
Covertext:
Die beiden Schüler Taku und Yutaka sind beste Freunde und gemeinsam drücken sie auch die Schulbank in der kleinen Stadt Kochi. Eines Tages kommt ein attraktives Mädchen namens Rikako aus der Großstadt nach Kochi, um dort die Highschool weiter zu besuchen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie die Klassenbeste, allerdings wird sie wegen ihrer arroganten Art von den übrigen Mädchen ausgeschlossen. Yutaka findet dennoch Gefallen an ihr und verliebt sich in sie. Als jedoch das Gerücht umgeht, dass Taku und Rikako ein Paar sind, wird die Freundschaft der Beiden auf eine harte Probe gestellt. Ocean Waves gibt einen kleinen Einblick in das Alltagsleben von japanischen Jugendlichen und zeigt mit viel Gefühl den manchmal mühsamen Weg des Erwachsenwerdens.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: b-s-v

#149352
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Oceanwaves ist ein kleiner, leicht sentimentaler Film aus dem Hause Ghibli. Eher ungewöhnlich an diesem ist, dass sich sein Setting sehr urban gestaltet und demzufolge Fantasy in diesem Werk keine Rolle spielt.
Avatar: PhryneMandelbrot

#1100535
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Unaufgeregt und angenehm wirklichkeitsgetreu erzählt der im Jahr 1993 veröffentlichte Film „Flüstern des Meeres“ eine Geschichte über das Erwachsenwerden, Familien- und Schulkonflikte und letztlich auch über die Liebe. Was nicht besonders außergewöhnlich klingt - schließlich beschäftigen sich zahllose Anime mit dieser simplen Thematik - entpuppt sich im Meer der Übertreibungen und Klischees als der vielleicht lebensnahste Film, den die japanische Animationskunst je hervorgebracht hat.
Avatar: Enklave

#244110
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ocean Waves ist ein handwerklich solides slice of life-Drama, das sich weder durch besondere Spannung noch ausschweifende Romantik auszeichnet. Für Fans subtiler Erzählungen sind die 72 Minuten aber durchaus einen Versuch wert.
Avatar: Luziferian

#1449248
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Handlung

Als die hübsche neue Mitschülerin Rikako aus Tokio in das kleine Städtchen Kochi kommt, bringt sie das Leben der Freunde Yutaka und Taku gehörig durcheinander. Mit ihrer arroganten und verwöhnten Art hat es das Mädchen schwer sich in der neuen Klassengemeinschaft zu integrieren, doch die beiden Jungs stehen ihr bei. So kommt es, dass Rikako den ahnungslosen Taku dazu bringt während der goldenen Woche mit ihr nach Tokio zu fliegen. Das sorgt für jede Menge Gerüchte und passt dem in Rikako verliebten Yutaka natürlich überhaupt nicht…

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Umi ga Kikoeru
    海がきこえる
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.05.1993
  • Englisch Ocean Waves
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.01.2010
  • Deutsch Flüstern des Meeres: Ocean Waves
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.10.2009
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    I Can Hear the Sea, Vandenyno Bangos

Bewertungen

  • 30
  • 89
  • 248
  • 192
  • 31
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen655Klarwert2.94
Rang#2540Favoriten6

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: SkyeleeySkyeleey
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: ognwqognwq
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.