New Kimagure Orange Road: Summer’s Beginning (1996)

Shin Kimagure Orange Road: Soshite, Ano Natsu no Hajimari / 新きまぐれオレンジ★ロード そして、あの夏のはじまり

Informationen

  • Anime: New Kimagure Orange Road: Summer’s Beginning
    • Japanisch Shin Kimagure Orange Road: Soshite, Ano Natsu no Hajimari
      新きまぐれオレンジ★ロード そして、あの夏のはじまり
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.11.1996
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Izumi MATSUMOTO, Kenji TERADA (Original Work), Hisashi KENCHI (Direction), Takayuki GOTOU (Character Design), Yuki KAJIURA (Music)
    • Englisch New Kimagure Orange Road: Summer’s Beginning
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.1998
      Publisher: ADV Films (USA)
    • Französisch Kimagure Orange Road : Cet Été-là
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.2005
      Publisher: Kazé France
    • Synonyme: Kimagure Orange Road: Movie 2

Beschreibung

Durch seine Reflexreaktion bei einem beinahe tödlichen Verkehrsunfall wird der inzwischen neunzehnjährigen Kyousuke Kasuga drei Jahre in die Zukunft geworfen, wo sein zukünftiges Ich als Kriegsberichterstatter gerade in den Wirren des Balkans verschollen ist. Ein Kampf gegen die Zeit entbrennt, um den vermissten zweiundzwanzigjährigen Kyousuke rechtzeitig zu finden und seine neunzehnjährige Ausgabe zurück in die Vergangenheit zu senden. Nicht gerade vereinfacht wird die Lage dadurch, dass Kyousuke seiner Ex-Freundin Hikaru über den Weg läuft; diese ist gerade nach Japan zurückgekehrt und ihre Gefühle für ihren »Darling« haben sich nicht geändert. Wird Kyousuke seiner Madoka in allen Zeiten treu bleiben? Wird die Liebe der beiden alle Hindernisse überwinden können? Nur die Zukunft wird uns dies zeigen können, in dieser einzigartigen Liebesgeschichte …
Due to his reflex reaction in a near-fatal traffic accident, the now nineteen-year-old Kyousuke Kasuga is thrown three years into the future, where his future self as a war correspondent has just disappeared in the turmoil of the Balkans. A battle against time ensues to find the missing twenty-two-year-old Kyousuke in time to send his nineteen-year-old edition back to the past. The situation is not made any easier by the fact that Kyousuke runs into his ex-girlfriend Hikaru; she has just returned to Japan but her feelings for her “darling” have not changed at all. Will Kyousuke remain faithful to his Madoka through all times? Will their love be able to overcome all obstacles? Only the future will be able to show us, in this unique love story …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „New Kimagure Orange Road: Summer’s Beginning“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Anfangs habe ich mich noch gefragt ob es wirklich nötig war nach dem eigentlich zufrieden stellenden Ende des 1. Movies, NOCH einen Movie hinterher zu schieben denn für mich schien so ziemlich alles geklärt was es nach der TV-Serie zu klären gab. Aber schnell war klar das “Shin Kimagure Orange Road“ seinen Zweck hauptsächlich damit erfüllen soll, den KOR-Liebhabern einen Einblick in den weiteren Werdegang der Charaktere und deren Zukunft zu geben. Zwar hat die Serie und die OVA dafür gesorgt das ich mich nicht als sonderlich großer Fan von KOR bezeichnen kann aber ebenso wie Movie 1 fand ich auch an SKOR gefallen. Hauptsächlich liegt es daran dass die Charaktere in beiden Filmen in einem völlig neuen Licht präsentiert werden und dass, nachdem alle frustrierenden Punkte der Vorgänger aus dem Weg geräumt wurden, ein viel besserer Fluss in die Handlung gekommen ist. Der Roman auf dem SKOR basiert wurde sicherlich auch geschrieben um Hikaru-Fans (ja, es gibt sie tatsächlich!) die am Ende von Movie 1 betrübt zurückgeblieben sind zu trösten. Und was man hier mit diesem Charakter angestellt hat ist wahrhaft das Beste was KOR aus meiner Sicht passieren konnte: Aus dem kindischen, nervtötenden Gör ist eine erwachsene Frau geworden die mit ihren Gefühlen ins Reine gekommen ist und trotz anhaltendem Herzschmerz mit starken Willen in die Zukunft schaut. Praktisch die Metamorphose der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterling, und allein das macht diesen Film für mich sehenswert. Ebenso wird einmal mehr verdeutlicht wie stark das Band zwischen Kyosuke und Madoka ist und das auf eine, besonders am Ende, sehr romantische Art. Natürlich reicht der Werdegang der Figuren nicht aus um einen ganzen Movie zu füllen, deshalb baut die Story von SKOR zum größten Teil auf Kyosukes Fähigkeit durch die Zeit zu reisen auf. Zwar altbekannt aus der Serie aber dennoch gut mit dem verwoben was der Movie eigentlich zeigen will (sprich Werdegang der Charaktere) und interessant genug um den Film von Anfang bis Ende gespannt zu verfolgen. Im Endeffekt ist es echt schade dass die Atmosphäre der Movies nicht in der Serie gegeben ist, wäre das der Fall würde ich mich womöglich zu den Heerscharen von KOR-Fans hinzugesellen, wirklich sehr, sehr schade. Wie auch immer, SKOR ist ein überaus gelungenes Finish von Kimagure Orange Road und zieht einen mehr als sauberen Schlussstrich, der einen mit einem guten Gefühl und ohne Wehmut zurück lässt. Sehenswert wie Movie 1, vielleicht sogar noch ein bisschen sehenswerter.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: SpikeSpiegel#1
Die unnötige Fortsetzung nach dem 1 Kinofilm, die auch nur entstanden ist, weil die Anime Branche durch den damaligen asiatischen Börsencrash in der Krise war. Dadurch wollte man die Leute mit altbewerten in die Kinos locken, ob es geklappt hat weiss ich nicht. Jetzt zum Film, gestört haben mich die anderen Chara Designs, diese bei einer etablierten Serie zu ändern finde ich generell falsch. Die Geschichte war ganz nett, nur hat mir der typische 80's Soundtrack gefällt, der immer eine bestimmte Atmosphäre aufgebaut hat. Sonst kann man nur noch sagen das es sich schon lohnt den Film zu gucken, es ist aber kein muss.

Mein Fazit: ganz nett
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 7
  • 17
  • 25
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.37 = 67%Toplist#3059

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!