Rozen Maiden: Träumend (2005)

ローゼンメイデン トロイメント

Kommentare – Rozen Maiden: Träumend

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rozen Maiden: Träumend“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rozen Maiden: Träumend“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Watched#1
Eine schöhne Second Season fast so schöhn und lustig wie die erste.Aber doch auch sehr traurig.Aber auch schön das endlich Frieden ist .Und das keine Fenster mehr bei Jun kaputt gehen. ^^
Zur Deutschen Synchro die ist einfach nur schlecht,können noch nicht mal richtig die Namen aussprechen.


Schade das es vorbei ist aber alles mus einmal enden,selbst Die Welt.Habe den Anime gerne gesehen.

PS: Gast wie soll ich dich kontaktieren ohne eine Adresse?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: StefSan#2
Sehr gute Fortsetzung mit ab und an sehr gutem Humor, besonders in Folge 5 wieder.
Ansonsten auch ziemlich spannend gehalten bis zum Ende mit einigen Wendungen, welche man bissl erahnen kann. Und es gibt ein Happy End, wobei ich dachte, dass es keins geben wird

Ist auf jeden Fall sehenswert und sollte angeschaut werden
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Also ich fand beide Staffeln extrem langatmig. Auch gefiel mir das Ende hier überhaupt nicht.
Ebenfalls fand ich es Schade, dass bei den menschlichen Charakteren überhaupt kein Fortgang zu sehen war, zwar hat Jun nun für die Schule gelernt, aber das wars dann schon.
Wenn man schon Charaktere einbaut wie z.B. den Verehrer von Nori, dann muss man die auch weiter gestalten...

Naja, wer die 1. Staffel gesehen hat und sie gut fand, wird hier zwar genau das richtige bekommen, wer aber von der 1. schon nicht begeistert war sollte es direkt lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Balki#4
Qualitativ hochwertige Fortsetzung der ersten Staffel.
Technisch gesehen bleibt alles beim alten und somit beim ziemlich gutem.
Unterm Strich jedoch etwas schlechter als die erste Staffel.
Das Ende ist sehr offen und lässt einem mit einem ungutem Gefühl zurück, dabei haben die letzten zwei Folgen eine Mörderstimmung aufgebaut. Der Schrei nach einer dritten Staffel ist laut. Ist aber nicht der erste Anime der sehr offen endet, hauptkritikpunkte sind folgende Sachen:
-) Sehr lieblose '7te Puppe' Bara Suishou, ohne Grund abgrundtiefböse nur ein manipulatives Werkzeug. Sie stinkt um Welten ab verglichen mit Suigintou.
-) Ziemlich flacher Intrigenplot, wer Overtüre gesehen hat, wusste so ziemlich sofort wer Laplace ist und das der Typ da nicht der echte Vater sein kann, da hätte ich mir mehr erwartet als das typische Schüller-Meister ... (weitaus persönlichere Gründe hätten es auch getan)
Träumend wäre unter 80% wären die Chars nicht so gelungen.
Vorallem Suigintou macht einen besseren Eindruck und man mag sie umso mehr als in der ersten.

MfG Balki
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: hikoto#5
ich liebe diesen anime, also ich kann nur sagen,: absolut der hammer. die puppen sind immer noch sehr detaiert gezeichnet und auch deren personen sind immer noch gleich.
ich mag die neu hinzu gekommende canaria, die ist einfach nur süß


hier beklommt man einen tieferen einblich in die vergangenheit und auch in das spiel, das alles entscheidet...^^ also wirklich perfekt^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 49
  • 158
  • 272
  • 136
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#2050

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!