Pokémon: Der Film - Mewtu gegen Mew (1998)

Gekijouban Pocket Monsters: Mewtwo no Gyakushuu / 劇場版 ポケットモンスター ミュウツーの逆襲

Kommentare – Pokémon: Der Film - Mewtu gegen Mew

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Pokémon: Der Film - Mewtu gegen Mew“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Pokémon: Der Film - Mewtu gegen Mew“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Watched#1
Ich finde den film eigentlich ganz toll. Dauert nicht zu lange ,ist lustig ,spannend ,gut Animiert,Musikuntertsützung gibts zwar nicht viel ist aber dafür ganz gut.


Jeder Pokemon-Fan muss den Film gesehen haben. !
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: kanenonegakuen#2
Ich hab den Film auf VHS...fand ihn echt toll.. Bei der Szene wo sich die geklonten und die originalen Pokemon in den Arm genommen haben hab ich sogar geweint..

Fazit:Um den Film zu sehen braucht ihr eigentlich die Serie nicht zu kennen...aber Leute wir reden hier von Pokemon!Wer kennt das nicht und hat bis jetzt keine Edition davon gezockt ...ich zocke es heute noch mit großer Leidenschaft!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: LordTimo#3
Also etwas besser als die Serie ist der Film schon, aber trotzdem Überflüssiger Schrott. Also bitte Wenn ihr einen Kampf von zei übermächtigen Wesen seht und ihr in Lebensgefahr schwebt was macht ihr? Rennt ihr um euer Leben oder bleibt stehen? Das erste oder, aber nein Ash muss ja mitten in diesem Kampf stehen und als Mew und des andere Ding da je zwei riesige, tötliche, allesvernichtende Energielaser aufeinander schiesen was macht dann Ash??? genau mitten reinspringen und zu stein werden! Jetzt denckt mann: Ja Ash ist den weg allen Fleisches gegangen und so ist jetzt auch mit der Serie Schluss. NEIN alle weinen und er kommt zurück. Also bitte das ist ja ganz arm, genau wie der rest vom Film, wer also die Serie nicht mag (so wie euer lieblingslord-ich ) dann schaut es gleich nicht an, ihr habt nichts verpasst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: team-rocket-rockt#4
Ich bin der Meinung, dass man für Pokémon und seine Grundaussagen NIE zu alt ist! Ich sehe mir den Film auch heute noch an, gern auch mit anderen "älteren" Pokémon-Fans! Anscheinend haben hier einige den Sinn des Films nicht ganz verstanden! Er ist einer der besten Anime-Filme überhaupt!! Bevor ich mir irgendeinen amerikanischen Schwachsinn oder andere blödsinnige und langweilige Anime-Serien ansehe, sehe ich lieber BESSERES, wie eben diesen Pokémon-Movie! Anscheinend ist die Menschheit schon so emotional abgeflacht, dass sie für so gute Filme wie diesen nicht mehr empfänglich ist. SCHADE! Aber wenn ihr meint, dass blutreiche, actionreiche Animes ohne Aussage besser sind...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Mahado#5
besser als die serie, bleibt aber dennoch routine. Das einzig interessante sind die pokemon zu sehen die in der serie sogut wie null auftauchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Signy#6
OH Gott.. ist das lange her.. Kann mich sogut wie gar nicht mehr an den Inhalt erinnern. Nur dass es irgendwie um Mew und Mewtwo ging.. Tjaja.. :P Aber ich hab den Film sicher damals gemocht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: TheSorrel#7
Einer der Besten Filme überhaupt. Das liegt aber nicht an der Story oder den Animationen (Die alle so im oberen Mittelmaß sind) sondern eher an der Regie.

Als erstes muss angemerkt werden, wie überrascht ich war, dass 4 Kids die Szenen nicht geschnitten hat, in denen Mewtu das Klonlabor mitsamt aller Forscher in die Luft gesprengt hat, doch das ist nicht der Grund warum der Film so gut.

Die Musik und die Szenen greifen Hand in Hand. Jede Szene wird perfekt untermalt, es ist so, als ob euch der Film befiehlt wie ihr euch fühlen müsst, und ihr auf der Stelle pariert.

Mit anderen Worten: Wenn ihr mal einen Film sehen wollt, der perfekt mit euren Gefühlen spiel: Das ist er!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: GinGin#8
Ich kann nicht verstehen warum viele Pokemon so schlecht machen. Die meisten von uns haben es früher gesehen und die meisten mochten es auch. Und genau diese Leute lästern jetzt darüber. Klar ist es kein "Death Note" oder sonstiges in der Art aber schonmal daran gedacht das in der Zielgruppe KINDER steht. Da kann man es wohl kaum mit Sachen vergleichen die man ab einer bestimmten Reife/Alter toll findet.

Wenn ich es aus meiner heutigen Sicht über Animes bewerten müsste würde es nur Kritik hageln, aber ich versetze mich in die Lage des kleinen Mädchens die ihren ersten Kinobesuch hatte und sich überglücklich diesen Streifen reingeogen hat.

Ich finde dieser Film hat durchaus Aussagen (Freundschaft / wie wichtig es ist niemals aufzugeben usw) die man Kindern vermitteln sollte. Diese Aussagen mögen zwar nichts innovatives sein aber ich wiederhohle es gerne nochmal ->
Es ist ein KINDER Anime/Film ;)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Time2Nerd#9
Der erste Pokemon Film, war richtig gut. Ich fand ihn persönlich sogar besser als die Serie an sich. Der ewige Kampf Mewtu gegen Mew nahm hier sein Ende. Pokemon gegen geklonte Pokemon. In diesem Film hat man die Emotionen noch richtig gespürt. Ein wirklich guter Film schauts euch an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 103
  • 403
  • 420
  • 370
  • 206
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.89 = 58%Toplist#5739

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!