Balthus: Tia’s Radiance (1988)

Balthus: Tia no Kagayaki / バルテュス ~ティアの輝き~

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Balthus: Tia’s Radiance
         Hilfe
    • Japanisch Balthus: Tia no Kagayaki
      バルテュス ~ティアの輝き~
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.04.1988
      Studio: Kusama Art
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Yukihiro MAKINO (Direction), Shouji FURUTA (Character Design)
    • Englisch Balthus: Tia’s Radiance
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.1997
      Publisher: Kitty Media
    • Französisch Balthus
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2002
      Publisher: Banzaï
    • Synonyme: Best of Kitty #2 (3)

Beschreibung

In der finsteren Stadt Balthus schuften die Menschen für einen Hungerlohn. Jeder Fluchtversuch wird vom Leiter der Fabrik hart bestraft. Es ist ein wahrlich düsterer Ort, an dem die Prostitution überhandnimmt und die Menschen leiden. Eud und Tia haben es geschafft, aus dieser Stadt zu fliehen und in der friedlichen Siedlung Le-jeute unterzukommen, aber ihr Glück wehrt nicht lange. Denn wer einmal in Balthus war, wird vom maskierten Fabrikleiter Morlock nicht mehr so leicht freigegeben. Er fängt sie wieder ein, und während Eud in eine trostlose Höhle geworfen wird, soll Tia Morlock als Sexsklavin dienen. Wird es für sie noch eine Rettung geben?
In the sinister town of Balthus, people work for a pittance. The factory manager will severely punish any attempt to escape. It is a truly grim place where prostitution is rampant, and people suffer. Eud and Tia have managed to flee the city and find shelter in the peaceful settlement of Le-jeute, but their luck doesn’t last long. Because once you’ve been in Balthus, the masked factory manager Morlock won’t let you out so easily. He catches her again, and while Eud is thrown into a desolate cave, Tia is forced to serve Morlock as a sex slave. Will there still be a rescue for her?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Balthus: Tia’s Radiance“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Balthus: Tia’s Radiance“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Balthus: Tia’s Radiance“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Balthus: Tia’s Radiance“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Balthus: Tia’s Radiance“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Balthus: Tia’s Radiance“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
Balthus ist mal wieder ein kleines Hentai-Kuriosum aus den 80ern. Vom Look her gibt es nicht viel zu meckern, sowohl Charakter-Design als auch Animation sind rundum solide. Allerdings steht die Erotik großteils im Hintergrund, der Fokus liegt mehr auf der Geschichte drum herum.

Das ist erstmal nichts schlechtes, im Gegenteil, aber leider wird die Geschichte quasi in Lichtgeschwindigkeit herunter gerattert. Nach dem Anschauen hätte ich wetten können, dass die OVA auf einem Manga basiert und bei der Adaption einfach 90% des Quellmaterials gekürzt wurden. Das ist offenbar nicht der Fall, was mich umso mehr staunen lässt, dass diverse Nebencharaktere vorgestellt werden, die einmal in die Kamera winken und danach nie wieder vorkommen.

Die japanische Wikipedia weist auf starke Parallelen zwischen dieser OVA und dem anderhalb Jahre älteren Ghibli-Film Das Schloss im Himmel hin, und das nicht ohne Grund. Die Gemeinsamkeiten sind so stark, dass gemutmaßt wird, einige Mitarbeiter von Ghibli hätten Undercover hier mitgewirkt.

Fazit: Eine OVA, die heute vor allem durch ihre Kuriosität auffällt. Als Hentai nicht wirklich brauchbar.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Balthus: Tia’s Radiance“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Balthus: Tia’s Radiance“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 14
  • 8
  • 3
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.96 = 39%Toplist#11517

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.