Kare Kano: Mein Geheimnis, dein Geheimnis (1998)

Kareshi Kanojo no Jijou / 彼氏彼女の事情

Kommentare – Kare Kano: Mein Geheimnis, dein Geheimnis

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kare Kano: Mein Geheimnis, dein Geheimnis“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kare Kano: Mein Geheimnis, dein Geheimnis“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Elberet#1
Gratulation, es ist ein Gainax... Kareshi Kanojo no Jijou, die Liebesgeschichte über Yukino und ihren Freund Arima, die zusammen ein reichlich merkwürdiges Liebespärchen darstellen, hat so viele gute Aspekte. Eine gute Rahmengeschichte, hervorragende Charaktere, spitzen Comedyeinlagen, einen tollen Flair - nur, warum? Warum mußte Gainax - mal wieder - das Ende der Geschichte so grandios verschandeln? Anstatt eine eigenständige Mangaadaption zu produzieren wurde sechs Episoden vor dem Ende der Serie ein neuer Storybogen aus der gleichnamigen Mangavorlage eingeführt, so daß nicht mal annähernd genug Zeit blieb, diesen in irgend einer Weise zu Ende zu bringen - geschweige denn richtig beginnen zu lassen. Statt dessen stirbt die Serie mit einer letzten Episode, die etwas von einem Experimentalfilm hat. Einfache, rohe Bleistiftzeichnungen gemischt mit Realfilm-Sequenzen, überlagert von Monologen in denen nur bereits bekannte Dinge wiederholt werden -- so endet eine ansonsten hervorragende Serie in einer für Gainax typischen Katastrophe.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: RetroHelix#2
Ein wunderschöner Shōjo-Anime. Kare Kano lässt den Zuschauer mit einem Schmunzeln an die Schulzeit zurück denken, gute Musik und lustige Comedyeinlagen untermalen das ganze passend.

ABER: Es sei jedem ans Herz gelegt die Mangavorlage dieses Animes zu lesen um sich ein Bild davon zu machen was nach dem "Anime-Ende" geschieht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Gendo#3
Vor allem die ersten vier Episoden gefielen mir sehr gut. Auch sehr gut gefiel mir die Musik in der Serie (Opening, Ending und Hintergrundmusik). Die Animationen muss man aber leider als schlecht bezeichnen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Darv#4
Wie ich finde ein guter Anime aber leider zu viele wiedholungen die mich sehr gestört haben man musste wirklich ein festen willen haben diesen Anime wirklich bis zu ende zu gucken. Durch diese wiederholungen ist dieser Anime schon fad aber wen man am Ball bleibt wird man belohnt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: japaninvasion#5
Ich finde diesen Anime entgegen aller Meinungen schlecht. Obwohl ich Anfangs noch begeistert war wurde der Anime mit der Zeit nur noch nervtötend, weil er sich ständig wiederholte.
Und das Ende: gääääähhhn!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: AnimeFreak#6
*schwärm*

Also ich fand den Anime einfach nur toll. Sehr guter Zeichenstil und die Story war einfach nur genial. Romantisch, zum Nachdenken und zu lachen gabs auch was. Schade nur, dass mitten in der Beziehung von Arima und der Yukino abgebrochen wird -.- Da muss ich mir wohl doch den Manga besorgen XD

MFG
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Fanta#7
Super Anime.... Der Ressigeur hat eine super arbeit geeistet.. Schöne Momentaufnahmene... viele "Bilder" die einen durch den Anime verfolgen... Super Romantisch... manchmal auch Dramatisch....
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Jabba#8
Wie kann eine einzelne Serie mich nur so spalten. Auf der einen Seite besitzt Kareshi Kanojo no Jijou eine wundervolle Liebesgeschichte, welche auch mit tollen Bildern umgesetzt wurde. Von traumhaft ruhig bis zum wegschmeißen komisch ist alles dabei. Weiterhin bin ich auch von den ganzen anderen Problemen des Erwachsenwerdens, die in der Serie behandelt werden sehr angetan. Auf der anderen Seite sind da diese ewigen Standbilder mit ihren Monologen und Wiederholungen. Und dann noch dieser Abschluss der Serie. Da merkt man ganz deutlich, wer für diese Serie Verantwortlich war. Licht und Schatten so nahe beieinander.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Klotzkopf#9
Am Anfang hat mir Kare Kano noch richtig Spaß gemacht. Die Romanze begann zur Abwechslung mal schon in den ersten Folgen und musste nicht ganz so mühsam erkämpft werden wie in anderen Animes. Am Ende versinkt die Handlung aber immer mehr. Hätte man die schöne Romanze von Anfang und Mitte beibehalten hätte aus Kare Kano meiner Meinung nach wesentlich mehr werden können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Arima-Senpai#10
Mein Lieblingsanime! Einer der besten die ich bisher gesehen habe, der mir massive Gansehaut eingebracht hat! Einfach ein Meisterwerk
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Splandit#11
Am Anfang entwickelte sich die Serie sehr gut. Aber nach Folge 15 oder darunter kamen mir zu häufig diese Wiederholungen vor. Vorallem weil das Ende auch noch dermaßen offen ist, das ich mich deswegen sehr aufgeregt habe. Geht das im Manga weiter?
Am Ende war ich halt sehr enttäuscht.
Die Beziehungen zwischen Jungen und Mädchen und die Gedankengänge eines Jugendlichen war wunderbar und nachvollziebahr, aber man hätte wirklich was besseres daraus machen können. Da empfehl ich ja schon eher Bokura ga ita anzuschaun ^^;
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Bersi#12
Wie ich erfahren habe, geht die Handlung im Manga weiter als im Anime. Schade eigentlich, denn das Ende des Animes hat mir nicht gefallen, weil es einfach überhaupt keinen Schlusspunkt setzt und man genauso schlau ist wie 5 Folgen vorher.

Was mich auch stört ist die Tatsache, dass sich vieles wiederholt und es ab einer bestimmten Folge den Anschein macht, als wären dem Author die Ideen ausgegangen.

Neben all der Kritik aber auch Lob: Die Komik ist wirklich gelungen. Vor allem die Zeichnungen der Charaktere und somit vor allem die Mimik sind einfach köstlich. Auch die Handlung ist anfangs wirklich gut, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Dennoch empfehlenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: suchender#13
Eine sehr, sehr schöne Serie! Auch da die deutsche Synrcho mit sehr viel Liebe und Witz gemacht wurde! Besonders Rubina Kuraoka und Constantin von JASCHEROFF als Hauptfiguren geben dem ganzen eine sehr lebendige Note. Wenn man Geschichten über das Heranwachsen und Erwachsen werden mag, ist die Serie eine absolute Topempfehlung, gerade auch in der deutschen Synchro( die ich bei anderen Serien meist recht grottig finde!).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: peepingtom#14
Obwohl ich mich sonst vor Animes mit deutscher Synchro hüte, gefiel mir es eigentlich ganz gut. Diese sehr ruhig spielende Liebesgeschichte zwischen zwei Charaktern, die eine eher unschöne Vergangenheit haben, hat mich nach der 3. Episode in den Bann gezogen. Negativ finde ich die eher negative Einstellung des männlichen Hauptcharas am Ende der Serie und die viele offenen Fragen die übrig bleiben. Ansehen lohnt sich, wenn man sich nicht vor dem Alter und dem daraus resultierenden Zeichenstil abschrecken lässt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: youko#15
der anime ist gut
mir hat er sehr gefallen
es ist mal was anderes was ich sonst immer sehe
*respekt*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 36
  • 142
  • 359
  • 464
  • 199
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3164

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!