Kare Kano: Mein Geheimnis, dein Geheimnis (1998)

Kareshi Kanojo no Jijou / 彼氏彼女の事情

Kommentare – Kare Kano: Mein Geheimnis, dein Geheimnis

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kare Kano: Mein Geheimnis, dein Geheimnis“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kare Kano: Mein Geheimnis, dein Geheimnis“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: kitacho#16
Kareshi Kanojo no Jijou beginnt Etwas Mittelmäßig Entwickelt sich dann aber im Laufe der Handlung zu einer Interessanten Love Story die Story ist Kreativ und Locker die Charaktere Sympatisch und Durchdacht der einzige Makel ist wohlDer Zweite haupt Protagonist Arima dieser Peseudo Depressive Typ ihm Fehlt einfach jeder Grund Driftige für seine Traumatische Zerissenheit Ansonsten Stört nur das es in der Zweiten Hälfte der Serie Vermehrt zu Folgen Langen Rückblenden kommt
Die Animation ist Gelungen da gibt es nichts Auszusetzen Besonders Gefallen hat mir auch die Musikalische Untermalung Alles in allem ist Kareshi Kanojo no Jijou Ein Toller Anime den Ich nur Emfehlen kann

MfG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Fukushu#17
guter romance anime es dreht sich hauptsächlich um die beziehung der beiden hauptcharas die recht früh erblüht und nicht wie bei anderen romance animes erst kurz vorm ende ^^ ist sehr interessant die geschichte von den beiden mit zuerleben für romance fans ein !must see! comedy is natürlich auch genug drin so das man zwischendurch immer was zu lachen hat. mir hat er gut gefallen der zeichenstil ist etwas älter aber trotzdem noch in ordnung bis auf das ende war ich mit kare keno zufrieden.

Fazit: Kann man sich ruhig anschauen vorallem für romance fans aber auch andere werden hier sicher auf ihre kosten kommen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Kakashilover#18
Ein enormer Erfolgsdruck lastet auf der Schülerin der North High Yukino Miyazawa! Das neue Schuljahr hat begonnen und bislang war sie, durch harte Arbeit, immer Klassenbeste! Von allen Mitschülern bewundert und geliebt. Doch plötzlich bekommt sie harte Konkurrenz in der Person von Soichiro Arima - einem smarten Jungen aus gutem Hause. Von der ersten Sekunde an hasste Yukino ihn, denn mit spielerischer Leichtigkeit übertrumpft er sie auf allen Ebenen. Yukino hat nur noch eines im Sinn: Rache! Doch aus Rache wurde schnell Liebe.

Ehrgeizige Schülerin verliebt sich in einen Mitschüler. Eine total süsse Love Story, während der sich die einzelnen Protagonisten entwickeln und jeweils ihre eigene Geschichte offenbaren.
Anfangs sehr witzig mit Miyazawa in ihrem verquerem Doppelleben, später etwas träge, da in der Beziehung zwischen ihr und Arima sich nicht wirklich sehr dynamisch entwickelt. Dafür entschädigen aber jedoch die später hinzukommenden neue Figuren. Daher trotzdem sehr lohnenswert anzuschauen, da es wirklich endlustig wird!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Azrael#19
Es hat mich schon etwas genervt, dass es in dem ganzen Anime nicht wirklich voran geht... die Story fließt eher zäh wie Gummi und ich hab zwischendurch (Besonders als zum dritten mal dieselbe Wiederholung kam) echt Probleme gehabt, nicht einfach mit dem Anime aufzuhören^^
Jedoch muss man ihm zugute halten, dass die Gefühle und Emotionen sehr detailgetreu und ausdrucksstark herübergebracht werden und man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann... es sind also alle Kriterien des Shoujo Genres mehr als erfüllt... und für Fans von Standbildern und BLeistiftzeichnungen (der ich eigentlich net so bin) ist auch viel Stoff zum Freuen da^^

Um es so objektiv wie mögich zu bewerten sage ich zwischen Sehenswert und Hervorragend... eher Sehenswert^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Rioukai#20
Kare Kano habe ich mir vor längerer Zeit einmal angesehen. Überraschenderweise ist es ein Anime, den ich gerne sogar noch einmal sehen würde. Das kommt bei mir ziemlich selten vor. Nun was hat mir an dieser Serie so gefallen? Zum einen ist es die Protagonisten, um beliebt zu sein verstellt sie sich gnadenlos, sonst ein jähzorniges aufbrausendes Mädchen, ist sie in der Schule die Nettigkeit in Person, die guten Noten erarbeitet sie sich schwer ín stundenlanger Arbeit. Das hat mir außerordentlich gut gefallen, vergleichbares habe ich zuvor noch nie gesehen.
Romantik steht hier im Vordergrund und kommt nicht zu kurz. Viel kann ich dazu nicht sagen, für mich hat eigentlich alles gepasst, auch wenn es am Anfang vll etwas träge verlief.
Lustig ist der Anime auch, die Protagonistin ist nun eben etwas skurril, die anderen Charaktere lockern das Ganze noch ziemlich auf.
Nun ist nicht alles perfekt, das Ende ist abgrundtief schlecht geworden, wenn man es ein Ende nennen kann. Die letzte Folge hat mich auf mehrfache Weise verwirrt, gelangweilt und hat Aggressionen in mir geweckt. Wieso muss man eine Serie so enden lassen? Was hat diese Folge bitte für einen Sinn gehabt? Ich weiß es wirklich nicht, ich hoffe, dass sich die Macher wenigstens darüber im Klaren sind.

Fazit: Romantischer lustiger Anime für Zwischendurch, auch mit dem verunglückten Ende trotzdem sehenswert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Misakitchi#21
Anspruch:10
Action:3
Humor:10
Spannung:9
Romance:10
Auch wenn das ende etwas offen ist fand ich ich kann den anime wirklich als meisterwerk bezeichnen man konnte sich so toll in die charaktere hinein versetzten. ausserdem fand ich die deutsche stimme von yukino voll geil....
dann muss ich mir wohl oder übel den manga holen xD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: pineapple88#22
Anspruch:1
Action:0
Humor:3
Spannung:0
Erotik:0
naja obwohl er mir sooo sehr angepriesen wurde bin ich überhaupt nicht überzeugt...
In diesem Anime bekommt kitsch eine ganz neue bedeutung!!
ich liebe ja romanzen, aber so abgedreht und kindlich...
muss man sich nicht wirklich angucken
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: momo-chan#23
Also dies ist mein erster Kommentar bei aniSearch ^^ mir hat KareKano eigentlich zimlich gut gefallen. Ich hatte was zu lachen und doch waren auch ernste Szenen zu sehen. Ich hab mich immer auf die nächste Folge gefreut. Allerdings wurde ich bei ein paar Folgen auch zimlich enttäuscht. Vorallem von der letzten Folge war ich zimlich vor den Kopf gestossen..
Ich meine die Stimmen die da erzählt haben, die haben mich wirklich auf die Palme gebracht...
aber allem in allem finde ich KareKano ein wirklich sehenswerter Anime mit viel Gefühl.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kristal#24
Ein typischer Anime wo es um ein Liebespaar mit typischen alltagsproblemen gibt. Am Anfang der Geschichte konnten sie sich so erst gar nicht leiden, wo es dann aber immer Stück für Stück besser ging und sie sich dann verliebten. Aber damit war es eben noch nicht genug. Zu ihrem Liebesleben kamen Schulstress und noch andere störende Dinge dazwischen, die aber immer irgendwie gemeistert werden konnten. Am Anfang war ich ja noch mit voller Begeisterung dabei, doch leider wurde es nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit dargestellt. Es lag aber wahrscheinlich auch daran, dass das Ende nicht dem Manga nachkam und der Regiseur gewechselt worden ist. Es hat dann aber auch eben seinen Preis. Sehenwert ist eigentlich nur der Haupteil der Geschichte oder besser nur der Manga.

Die Charakter haben durch ihren Witz die Geschichte aufgelockert so das es auch zu lustigen Szenen kam. Das Mädchen das unter allen Umständen von allem und jeden angesehen werden möchte, aber von dem neuen Schüler aus der Bahn geworfen wird. Ein Weiberheld der mit Hilfe von Arima jedes Mädchen "aufreißen" möchte. Und immer so weiter.
Auf jedenfall ist es lustig und man kann es sich ansehen. Aber man soll vom Ende her nicht so viel erwarten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Zero-Enna#25
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Kare Kano - für mich persönlich ein Meisterwerk der alten Animationskunst. Wer jetzt aber denkt OMG uralte Romantikkomödie der hat sich gewaltig geschnitten. Kare Kano hebt sich durch die stete Abwechslung von Liebestralala und gewaltigen Slapstickeinlagen bis hin zu einer Melodramatischen Spur der beiden Hauptprotagonisten meiner Meinung nach gewaltig hervor! Also wer einfach mal wieder Lust auf Lachen eine zusammenhängende Handlung hat und nicht viel auf die neue Animation hegt, für den ist Kare Kano ein absoluter Gewinn!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Reika Mukami#26
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Einer meiner Favouriten unter den Animes. Eine tolle Liebesgeschichte zwischen Menschen die sich erst nicht mochten. Einfach nur Sehenswert.Nur Schade das dass Ende noch offen is Im Anime.Der Manga geht echt toll weiter.Meinetwegen könnte es weiter gehn.Ich würde mich sehr freuen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: yuki23#27
wie kann iich den anime anschauen kann mir da einer helfen 
der ist einfach super und sehr spannend
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Asane
Redakteur
#28
Meine Fresse, Gainax. Eigentlich eine wunderbare humorvolle Liebesgeschichte, die von ihrer wirklich unkonventionellen, heiteren, leichtfüßigen Art lebt, von den Charakteren und wie sie miteinander umgehen. In der ersten Hälfte der Serie. Ab da gestaltet sich die Story zusehends zäher, und Im letzten Drittel zieht sich das und baut insgesamt stark ab.
Und was sich Gainax gegen Ende leistet, ist einfach nur unaussprechlich dumm, unverschämt und lieblos. Für die 1. Hälfte 4 Sterne, für den Schluss 2 Sterne.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dexos#29
Folge 14 und die Hälfte von 15 kann man überspringen. Das ist einfach nur eine Zusammenfassung der Geschichte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 36
  • 142
  • 359
  • 465
  • 199
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3164

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!