Ranma 1/2 (Staffel 2+) (1989)

Ranma 1/2 Nettou Hen / らんま1/2熱闘編

Kommentare – Ranma 1/2 (Staffel 2+)

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ranma 1/2 (Staffel 2+)“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ranma 1/2 (Staffel 2+)“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: El_LaJoker#16
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:5
An Ranma 1\2 hat mir nicht nur der humor gefalln, sondern vor allem die wirklich brilliante idee mit der gestaltsveränderung bei kontakt mit warmen bzw. kaltem wasser. wirklich tolle idee der schöpfer. Außerdem kann der Anime auch mit den kampfeinlagen und der story begeistern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Hirntot89#17
Anspruch:7
Action:7
Humor:9
Spannung:8
Erotik:4
Ich finde Ranma einfach nur Hamma klasse Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: christopher2007#18
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Der Anime "Ranma" ist zwar schon sehr alt, aber trotzdem auch heut enoch ein klassiker. Zwar ist er alles andere als Anspruchsvoll, aber dafür bringt er das Leben von Ranma und Akane in einer sehr witzigen Art an den Zuschauer!
Auch ist kein wirklicher roter Faden durch all die Folgen zu erkennen, und daher ist jede Folge mehr oder weniger eigenständig. Trotzdem muss man in jeder Folge aufs neue lachen, da viele der Personen typische Rollen einnehmen und auch einige Personen auf Vorurteilen basieren. Dies ist jedoch so stark übertrieben und oft auch lächerlich gemacht, dass selbst die "bösen" nichts weiter als lustige tollpatschen sind ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Drackrath#19
Ich fand den Anime hier einfach gineal. Als ich noch sehr klein war habe ich den hier einmal angesehen, und habe mich bis jetzt nochimmer daran erinnert. Diese Jusenkyo quellen und das verwandeln hat mich sehr beeindruckt und ich würde auch gerne mal in eine rein gehen, wenn es eine geben würde. ich habe alle Folgen angesehen, und da dieser Anime so viele hat bin ich ein richtig guter ranma Fan geworden. Ich habe mich total mit dem Anime befreundet, und wusste einfach alles darüber, jedoch ist viel liebesspiel dabei wie:
Ranma und Akane lieben sich gegenseitig, ryoga liebt Akane, ranma ist ein weiberheld, da er von 3 mädchen ( + noch Ranma in Mädchengestelt ) geliebt wird usw..

Dann Kam das Ende und ich war Geschockt. Ich konnte es einfach nicht Glauben.
Ranma und Akane laufen zur schule, bleiben stehen, und gehen weg.
Ich war so ein freund von dem anime und wollte ein eindeutiges Ende haben, aber es gibt einfach keins. Es fehlen bei diesem Anime ca. 9 Folgen, damit er vollständig ist. 4 Tage habe ich nur von ranma geträumt und habe mir ein eigenes Ende ausgemalt. Jeder der Ranma schonmal komplett gesehen hat öffnet bitte diesen spoiler:

Ranma geht auf Akane zu und Stolpert über die ente und fällt auf Akane zu und beide fallen auf den Boden. Ranma kann sich mit den armen nicht über akanke halten und drückt ( versehentlich ) seine Lippen auf akanes. dann fangen sie an richtig zu knutschen... dann stehen beide auf und gestehen sich gleichzeitig verlegen i...ich.....ich liebe d... dich.
Dann gehen beide nach hause...
die ente hat aber alles mit gesehen und erzählt es Shampoo, und allen anderen. Shampoo wird agressiv, und fängt nur langsam an es abzubauen und hinzunehmen, ohne das ranma usw. davon mitbekommen. dann erzählt es sich überall herum und dann brauchen ranma und akane es nicht zu verheimlichen.
Akane und Ranma werden Liebesfreunde und laufen täglich Hand in Hand zur schule, bis sie eines Tages alt genug sind um zu Heiraten.
ENDE
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: AdmiralParis#20
Ich habe mir mal nach langer Zeit wieder Ranma 1/2 angesehen. Das erste mal hab ichs vor Urzeiten im TV gesehen (ich glaub es war RTL2 (oder war es doch ein anderer Sender??); jaja, ich weis: RTL2 + Anime = ähm...kann nix werden). Naja, ich wollte mir diesen Klassiker nochmal ansehen und das habe ich bzw. werde ich noch (die ersten 80 Folgen in Ger Dub, die restlichen Folgen in Ger Sub; und natürlich auch die OVAs sowie den Live Action Film).

Manchmal beneide ich Ranma aufgrund seines "Fluches", denn wer würde nicht gerne mal in die weibliche Haut schlüpfen.

Auch wenn ich schon gehört oder gelesen habe, dass der Anime mit den 161 Folgen nicht komplett bis zum Ende geht im Vergleich zum Manga, werde ich sie mir noch mal zu Gemüte führen.

Da ich leider kein Profi im bewerten der Charas, Musik, etc. bin, bleibt es bei diesem Text (Ich hoffe das wird mir verziehen).

PS: Derjenige/Diejenige der/die mir sagen kann ab welchem Kapitel ich im Manga weiterlesen muss, kann mir gerne eine PN schicken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tamaki Onizaki#21
Charaktere:10
Action:8
Humor:sehr viel
Romantik:viel
Spannung:wenig
Mein erster Anime,den ich nie bereut habe--lachen vorprogrammiert..Die Charaktere sind sehr liebenswert<3
FAZIT : Muss man gesehen haben!:D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 227
  • 710
  • 1.085
  • 619
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#1955

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!