Ranma 1/2 (Staffel 2+) (1989)

Ranma 1/2 Nettou Hen / らんま1/2熱闘編

Kommentare – Ranma 1/2 (Staffel 2+)

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ranma 1/2 (Staffel 2+)“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ranma 1/2 (Staffel 2+)“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Sh4dowL1ght#1
Da ich mir bis jetzt nur die DVD Version richtig ausgiebig in deutscher Synchro angeschaut habe kann ich auch nur diese ruhigen Gewissens beurteilen aber man kann sicher sagen das es eine spassige Serie ist .
Leider ist das was mir von der TV Version bekannt ist dermassen dumm geschnitten das es einiges vom Charme der Serie raubt !
(DVD Version 71 % und für die TV Version leider nur 62 % vorläufige Bewertung (nur noch für Fans))

deutsche Synchronisation : 80 %
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Condor07#2
Die Serie ist ganz gut Nur ist es Schade das bisher auf Deutsch nur 80 Folgen Rausgekommen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: sunnyboy#3
Der Anime ist witzig und ich wprd ihn auch weiter ehmpfehlen
ist ein super anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Jiu#4
Bist du deprimiert, guck Ranma! Wer da nicht vor Lachen in die Hose macht hat wohl keinen Humor.. Slapstick pur!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Zewde#5
Was muss ich dazu sagen??Der Film ist einfach Klasse und Komisch!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kilano#6
ich habe die serie gern gesehen, (sogar im tv trotz geschnitten und manchen schlechten synchronsprechern)

Traurige Nachricht Clemens Ostermann (Synchronsprecher von Ranma-kun) ist am 30.4.2007 im alter von 22 jahren verstorben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Tibsi#7
ich bin und war vom ersten Moment an ein großer Ranma Fan

Ranma hat einen richtig guten Witz der einem immer bei Laune hält und auch die Beziehung zwischen Ranma und Akane wirt immer wieder mit Witz weitergebracht besonders in den OVA´s gut zu sehen

von mir ein Toptitel und damit eine graziöse 9,1 erreicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Bersi#8
Habe zwar noch nicht alle Teile gesehen aber ich finde den Anime sehr lustig. Besonders der Umstand, dass sich das Geschlecht von Ranma ändern kann, sorgt für witzige Momente.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: SpikeSpiegel#9
Ranma 1/2 war insgesamt doch eine entäuschung für mich, da Ranma ja doch sehr hochgelobt wird. Die Serie hat sich ungefähr ab der 80 Folge nicht mehr weiterentwickelt, zudem wurde das Ende total offen gehalten, was ich überhaupt gar nicht ab kann. Wenn man schon 160 Folgen ausstrahlt, dann verlange ich auch ein richtiges Ende, so ist man aber leider gezwungen sich das Ende im Manga durchzulesen. Sonst kann man aber nichts schlechtes über die Serie sagen, die Story ist an sich doch sehr originell, die Charaktere sind auch sehr abwechslungsreich gestalltet, die Zeichnung ist gut und der Soundtrack ist passend. An sich ist Ranma eine gute Serie nur hätte man eben für eine früheres Ende mit Ende sorgen sollen.

Mein Fazit: genau das richtige für zwischendurch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: team-rocket-rockt#10
Ein Anime, der den Titel "Meisterwerk" wahrlich verdient!! Kein Anime kann Ranma 1/2 in Sachen Humor und abgefahrenen/witizigen Situationen das Wasser reichen! Schade, dass sich RTL2 verweigerte auch noch die restlichen Folgen auf deutsch zu zeigen (fand die deutschen Synchronsprecher seeeehr gut!)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: LittleGirl#11
Wieder hier eines dieser RTL 2 Animes. Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, im Gegenteil. Ein sehr comedyreicher Anime, bei dem man viel zu Lachen hat. Die Folgen sind nicht voneinander abhängig, d.h. eine Folge verpasst - man weiß immer noch worum es geht bzw. auch was man erwartet, nämlich wann die beiden Hauptcharaktere Ranma und Akane zusammenkommen. Leider, typisch für RTL 2, wurden die restlichen Folgen nicht mehr ausgestrahlt. Deswegen werte ich mit Komplett, weil RTL 2 dem Anime selbst ein Ende gesetzt hat, so ist es für mich auch ein Ende, denn ich will mir nicht noch die restlichen mehr als 50 Folgen "antun".

Mein Fazit: War Top in den Zeiten, wo ich noch über jeden Scheiß lache , doch mein Geschmack änderte sich - zwar nicht drastisch - und ich bezeichne diesen Anime nicht mehr als Muss, doch für Comedy-Fans ist er sehr gern gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Mahado#12
Lustiger Anime, durchaus. Genug zu bieten hat Ranma, also leute, reinschauen und fan werden. Merkwürdig sind diese quellen und verwandlungen, aber es bleibt eben Ranma.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Rioukai#13
Dieser Anime erfreut sich einer großen Fangemeinde, an sich ist dieser Anime keineswegs schlecht, aber in die Oberliga schafft er es leider nicht.
Was hat Ranma zu bieten? Ein wenig Romantik, einiges an nackter Haut und viel Comedy, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Zusammentstellung ist zum Abschalten vielleicht gut, doch um mich wirklich zu beeindrucken bedarf es schon etwas mehr.
Die Comedy steht ganz klar im Vordergrund, doch nach einigen Folgen langweilen die "Running-Gags" sehr schnell.
Die Story ist für mich keine richtige Geschichte, es ist eine Hülle, in die viele witzige Szenen zusammen mit einigen Prügeleien gepackt wird.
Die Zeichnungen sind für die damalige Zeit in Ordnung, für den heutigen Standard, müsste man jedoch mehr bieten.

Fazit:
Seichte Unterhaltung für Jedermann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Tojo#14
Ranma ist der Klassiker schlechthin. Natürlich mag ich Ranma, auch wenn ich es gelegentlich fast schon etwas übertrieben lustig finde.

Auf jeden Fall bleibt kein Auge trocken, ein Gag jagt den nächsten.

Die Musik gefällt mir echt gut finds richtig schön kultige für ein Anime, es ist nicht schlecht gezeichnet, trotzdem ist es nicht so ganz mein Stil. Macht aber nichts, denn sehenswert ist die Serie allemal. Ranma ist einfach Kult.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: AnimeDude#15
Wie soll ich anfangen?
Na ja Ranma 1/2 kannte ich seit dem es das erste mal im deutschen TV gelaufen ist...ich war noch recht klein, angesprochen hat es mich trotzdem ... aber wirklich verfolgt habe ich es dann doch nicht.

Doch einige Jahre später ... zu einer Zeit in der dieser Anime eigendlich schon in vielen Köpfen der Vergangenheit angehörte ... nahm ich mir die 161 Folgen voller Romance, Action,Spaß ,Martial Arts vor!
Es verging kein Tag an dem ich nicht 3 Folgen minimum ansah manchmal waren sogar 20 Folgen drin...
Ich war förmlich bessesn von diesem Anime!
Für mich ist es das Meisterwerk schlecht hin...
einfach alles drin was ich für einen super Anime benötige! Abgesehen von einem Anständigen Ende und der Vortsetzung war ich wirklich angetan... und deswegen auch sehr traurig als es dann so Abgehackt zu ende ging.
Mein Fazit:
Ein sehr alter Anime mit richtiger Qualität!
Die Charakter sind sehr variable gestaltet und deswegen wird es nie langweilig.
Für mich war es wie schon erwähnt bis jetzt der Beste Anime!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 227
  • 710
  • 1.088
  • 619
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#1976

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!