Beschreibung

Anime: Vandread
In einer fernen Zukunft leben Männer und Frauen getrennt, auf verschiedenen Planeten und im Krieg. Nicht den einfachen Geschlechterkrieg, wie es ihn schon immer gab, sondern mit handfesten Waffen. Als eines Tages ein Raumschiff der Männer auf ein Raumschiff der Frauen trifft, verschmelzen diese beiden Schiffe ungewöhnlicherweise miteinander und werden zu einem Superraumschiff, der "Nirvana". Zur gleichen Zeit werden sie von einem neuen, ihnen unbekannten Feind angegriffen. So müssen sie wohl oder übel zu einer Crew zusammenwachsen und sich gemeinsam verteidigen.

Die Frauen besitzen sogenannte "Dreads", das sind schnelle Jetfighter, mit denen sie sich gut verteidigen können, dennoch sind sie auf die "Vanguards" der Männer angewiesen. Als eines Tages der Dread von Dita und der Vanguard von Hibiki in einen Konflikt geraten, findet wieder eine Art Verschmelzung statt und ihre beiden Maschinen werden zu einem "Vandread". Werden sie es schaffen sich gegen den unbekannten Feind zur Wehr zu setzen und wird endlich der schreckliche Krieg zwischen Frauen und Männern beendet?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: b-s-v

#56258
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nehmen wir mal an, die Menschheit wäre vor zwei Generationen von der Erde ausgewandert und Männer und Frauen hätten dann jeweils einen eigenen Planeten kolonisiert und lebten fortan in Feindschaft. Der Fortbestand der Menschheit wird seither durch Klonen bzw. künstliche Befruchtung gesichert. Das ist das Setting von VanDread und verdeutlicht schonmal ganz klar, worum es hier im Prinzip geht: Die oft als unüberwindbar beschriebenen Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Avatar: Keikoku

#556492
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Vandread schildert ein in ferner Zukunft angesiedeltes Szenario, in welchem Männer und Frauen nicht nur isoliert auf eigenen Planeten leben, sondern sich darüber hinaus sogar bekriegen. Trotz diesem Setting kommt der Anime größtenteils ohne Ecchi Elemente aus, sondern setzt auf Action und Comedy.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#65011
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kommentar zur ersten und zweiten Staffel:

Es gibt sie doch noch: Animes, die es schaffen aus vielen gängigen Handlungsschemata wie Weltraum/Mechakämpfe, erste Liebe, Teenagerheld, Selbstfindungstrips, usw. etwas zu kreieren, bei dem ich mir nicht die ganze Zeit denke „nicht schon wieder“ bzw. dem männlichen Protagonisten eine Portion rationales Denken einhämmern möchte.
Avatar: Bobo

#501131
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dieser Kommentar bezieht sich auf die erste und die zweite Staffel von Vandread.

Was wäre, wenn Männer und Frauen getrennt leben, sich künstlich fortpflanzen würden und keinen blassen Schimmer mehr davon hätten, was zwischen den Geschlechtern normalerweise üblich ist? Nun stelle man sich vor, man würde diese Menschen, die seit Generationen verfeindet sind und sich nicht einmal mehr bewusst sind, dass sie der selben Spezies angehören, auf einem Schiff zusammenpferchen, wo sie zum Überleben aufeinander angewiesen sind. Die Frage, wie dieses Experiment theoretisch ausgehen könnte, beantwortet Vandread.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 10
  • 68
  • 307
  • 487
  • 205
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.202Klarwert3.48
Rang#940Favoriten13

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Vandread

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Light-chanLight-chan
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: KuroNekoMaouKuroNekoMaou
    Desinteressiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.