Vandread (2000)

VanDread / ヴァンドレッド

Kommentare – Vandread

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Vandread“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Vandread“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SathWishes#1
Absolut sehenswert , Scifi mit ner menge charme und schrägen Charakteren ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: chibi#2
Ich war nie wirklich der Fan von Mecha oder sonstigen Space-Zeugs, doch VanDread hatte es mir nach der ersten Episode richtig angetan. Der Anime steckt soviel voller Witz und Action und die kleineren Nebenstorys (z.B. über Meia) reißen einen richtig mit.

Es ist bei diesem Anime für jeden Genre-Liebhaber wirklich was dabei. Besonders die Comedy, die Action...die wirklich genialgemachten Kämpfe und Ideen. Für mich ein Meisterwerk =)

Dies gilt natürlich auch für Staffel 2, habe mich auf komplett alle 26 Episoden bezogen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Finde VanDread super gemacht, hätte mir aber gewünscht, wenn man mehr auf die Unterschiede der 2 Planeten bzw. der Geschlechter eingegangen wäre.
Fand das nämlich sehr interessant, dass beide Seiten sowohl schlechte als auch gute Angewohnheiten haben.

Für Mechas-Freunde ist VanDread natürlich super, die Effekte sind nett und auch die Kämpfe sind nicht eintönig.

Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass, wenn man nur -diesen- Anime betrachtet, das Ende mehr als dürftig ist und die Beziehung zw. "Mr.Alien" und Dita kaum an Fahrt nimmt.

Auch finde ich es gut, dass, obwohl die Mädels alle sehr gut aussehen, darauf kein soo großes Augenmerk gelegt wurde. D.h. weibl. Rundungen "springen" dem Zuschauer nicht direkt ins Auge, würde dem Anime auch nicht gut tun. Die paar Einlagen, "Warum Frauen da mehr haben als Männer"-Szenen sind dafür aber umso witziger ^^

Werde mir nun demnächst auch die 2nd Stage anschauen und mal schauen, ob meine Erwartungen dort erfüllt werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Sydney#4
ein spassiger unterhaltsamer anime
und von der story auch ganz interessant
was passiert wenn männer und frauen sich auseinanderleben, seht es selbst
Fazit: absolut sehenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: chromo1418#5
Ein guter Anime mit einer netten Story und ein paar teils recht schrägen Charakteren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: ryuri#6
Ein Anime mit recht kindischen und äußerst klischeehaften Szenen, aber dennoch können auch Ältere den recht witzigen Konflikten zwischen Männern und Frauen noch einiges abgewinnen.

Ich liebe ja die Stelle von der ersten Begegnung der vermeintlichen Aliens

Neben dem vordergründigen Humor ist die Hintergrundgeschichte - was wäre wenn sich Männer und Frauen aus dummen Zufällen in der Zukunft aus den Augen verlieren - wirklich interessant und gut eingebunden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Dachosenone1193#7
Genau so sollte ein anime sein.Anfangs einige Missverständnisse, dann der erste Kontakt usw. Bei diesem anime stimmt einfach alles und die kämpfe sind auch gut eingebaut.Für Fans von Mecha und schönen Geschichten ein Muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kilano#8
die erste staffel bot zwar nicht soviel action wie die 2. aber war trotzdem mecha mäßig zufriedenstellend ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Aliji#9
Ich habe den Anime bis zur fünften Folge angeschaut.
Die Grafik ist etwas billig und einfach. Die Geschichte ergibt keinen vernünftigen Sinn. Die Charakter sind kindisch und sehr einfach gehalten -.- Das Niveau der Sprache ist auf dem untersten Level . Könnte man mit Digimon vergleichen.

Im Ganzen ist es einfach ein Anime für kleine Jungs so um die 12 Jahre , weil es nichts bietet als der actionreiche Schrott, welchen die Kinder lieben -.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: VanLyren#10
Ist ganz nett aber nichts Weltbewegendes. Viel Ecchi, Witz und Action. Wer etwas tiefgründiges sucht ist bei diesem Anime eindeutig falsch. Ist aber ganz nett anzuschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Klotzkopf#11
Wirklich ungewöhnlich guter Scifi-Comedy Mix. Der Zeichsntil ist für einen Anime auf dem Jahre 2000 sehr gut und die Kämpfe sind spannend un Actionreich. Wer auf Ecchi, Action Comedy und etwas Romance steht sollte hier auf jeden Fall zuschlagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Gurthaur#12
Ich denke fast alles wichtige wurde bereits über VanDread gesagt, und es gibt nur eins, was ich dem hinzufüge möchte.

Das Setting von VanDread. Eine Welt in der Frauen und Männer getrennt leben und gegeneinander Krieg führen. Das hat mich irgendwie abgeschreckt, denn es wirkt auf den ersten Blick saublöd. Es wirkt zwar auch auf den zweiten Blick saublöd ( auch wenn man dem ganzen viel Comedy potential zuerkennen muss) aber spätestens beim dritten Blick vermag der mitdenkende Zuschauer festzustellen, dass es nun gar nicht so blöd ist. Ich möchste alle einmal dazu anregen, dass Thema nicht nur von der komischen seite zu sehen, sondern es als satirischen Úmgang mit der typisch menschlichen Angst vor dem fremden zu betrachten. Es ist völlig übetrieben, das ist klar, aber: Was unterscheidet den Konflikt zwischen Männern und Frauen letztlich von dem zwischen Schwarzen und Weißen, zwischen Christen und Moslems? Die antwort ist: NICHTS. Letztendlich dreht sich alles um Vorurteile, Angst vor Fremdem und fehlgeleiteten Ideologie. Der einzige wirkliche unterschied betrifft uns Zuschauer, da wir klar erkennen können wie bescheuert dieser Krieg zwischen den Geschlechtern ist, und wie es eigentlich sein sollte. Dass man nämlich zusammenhalten sollte. Eine Erkenntnis, die uns bei den zahlreichen Konflikten dieser Welt irgendwie abhanden gekommen ist, obwohl sie doch eigentlich so offensichtlich auf der Hand liegt. Dies ist die Nachricht, die uns VanDread bei genauerem hinsehen vermittelt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: binderolli#13
Anspruch:6
Action:9
Humor:5
Spannung:10
drama:5
ich bin ja eigendlich kein SciFi fan aber diese serie hat mich komplet umgehaun ich bewerte übrigens auch beide zusammen die serie hat einfach alles humor drama entwas romantick man solte wirglich die serie rein zien auch wen man kein SciFi fan ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 69
  • 330
  • 530
  • 214
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.47 = 69%Toplist#2127

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!