Naruto (2002)

ナルト

Kommentare – Naruto

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Naruto“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Naruto“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: AnimeDude#76
Naruto in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk des Mangakas.
Der Anime hingegen ist so lange ein Meisterwerk bis es von der Orginal Story abweicht und in die etwas langweiligen Fillerfolgen geht.

Die Geschichte ist für mich die nach Death Note best durchdachteste, auf keinen fall ist hiermit gemeint das es mysteriouse Leistungen in diesem Werk gibt sondern eher die allgemeine Durchdachtheit welche in diesem Anime steckt.
Für mich einfach nur einmalig und deswegen ein Meilenstein des Shounen Genere.
Die Soundtracks und anderen musikalischen Untermalungen sind in meinem Gehör einfach nur perekt. Besser geht es glaub ich nicht mehr.
Die traurigen Szenen werden mit der musikalischen Unterstützung einfach nur meisterhaft gestaltet.
Auch die Animationen und der Zeichenstil passen optimal zum geschehn.
Auch wenn es hin und wieder negaive Seiten der Shounen Serie gibt bin ich hin und weg von ihr begeistert und gebe ihr deswegen auch die Volle Punktzahl.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: DNoteL#77
Naruto Naruto Naruto

Die folgen bis zu den Filler Folgen( Gott möge dem verantwortlichen nicht verzeihen) gehört Naruto wirklich zu den Top Animes.

Auch wenn manche sagen das der Hype um Naruto übertrieben und unberechtigt ist muss ich doch sagen das es spaß macht diesen Anime zu sehen.

Das vorläufige Ende ist wirklich gut gemacht und auch bis dahin lässt die Story nix zu wünsche übrig. Dann kamen die Filler Folgen und schon muss ich meine Bewertung erst einmal senken.

Bis 137 Top ab 138 Flop

Naja weiter gehts mit Shippuuden ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Kadi#78
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Es gibt Viele leute die rum heulen über die ganzen Filler Folgen von Naruto.
Aber mal Abgesehen davon ist es ein TOPTITEL, es ist emotional , acitonhaltig , spannend und gefällt einfach jedem der sich das anguckt.

Naurto ist einfach ein anime zum verlieben ;)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: MadokaYomoai#79
Und auch hier muss ich euch mitteilen, dass ich den Sound+Synchro einfach offengesagt schrecklich finde. Aber die Qualität der Bilder ist immerhin nicht schlecht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: Haku#80
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Naruto an sich ist ein super Anime. Er verliert nur einen Großteil seines Potenzials durch das extreme Schneiden von
RTL II(siehe Kampf: Hinata vs. Neji), welches meiner Meinung nach, schon beinahe Strafrechtlich verfolgbar ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: AnimeExtreme#81
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Also
Naruto is eigentlich richtig gut (ein Meisterwerk eben) aber die deutsche Fassung is einfach zu zensiert worden und oft fehlen ganze szenen.
AUf deutsch bekommt Naruto nur eine wertung von 5 von mir.
Meine Bewertung fällt ebenfalls auf das deutsche aus.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: Askedos#82
Anspruch:3
Action:5
Humor:7
Jaja Naruto... Bei wirklich keinem Anime habe ich bisher so einen krassen Wechsel von Intressant auf total Öde gehabt.
Aber erstmal zum Anfang von Naruto: Ich finde, dass es ein sehr schönes Setting hat und auch die Charactere fand ich sehr Sympathisch. Deshalb habe ich mich mal auf den Anime eingelassen und wurde sehr positiv Überrascht! Daraufhin brach bei mir ein richtiges Narutofieber aus. Jeden Tag habe ich mindestens 5 Episoden geschaut und das mit voller Begeisterung! Doch ca. ab Episode 140-145, brach die Serie ein. Sie näherte sich immer mehr Dragonball an bzw. wurde sogar noch schlimmere! Kämpfe dauern maximal 1 Folge während Verfolgungen oder Rückblenden teilweiße über 2-3 Folgen hinausgezogen werden. Einfach nur witzlos! So eine derartige Veränderung eines Anime habe ich noch nie gesehen. Dann ca. ab Folge 165 war dann wirklich tote Hose. Ich hab mich "gezwungen" weiterzugucken aber es wurde einfach nicht besser! Dann ab Folge 182 habe ich, dann abgebrochen und ich denke ich werde auch nicht weiterschauen, obwohl mich Shipuuden intressieren würde. Aber da hört man ja leider auch nichts anderes außer Hinauszögern und so weiter ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: KamenRider-Odin#83
Von einem großen Fan des Mangas! Ich finde diesen Anime einfach nur schlecht. Ich lese Naruto schon seit 7 Jahren, als ich in der Banzai davon erfahren habe. Als die Animeumsetzung kam habe ich mich natürlich wie verrückt darauf gefreut, doch die Freude hielt nicht lange an. Die Kampfszenen sind nur annehmbar umgesetz. Einige sind recht gut gelungen, durch andere muss man sich schon regelrecht durchquälen, aufgrund des geringen Tempos. Ich habe mir das völlig anders vorgestellt gehabt. Ein paar Kämpfe sind sogar noch in die länge gezogen worden wodurch auch ein spezieller Kampf
(Naruto vs. Sasuke)
sehr unlogisch wurde. Einige Kleinigkeiten wurden für die Serie geänder was sich überhaupt nicht gut einfügt. Aber am allerschlimmsten sind die Filer Folgen. Folgen die nur zum füllen gut sind um den Manga nicht zu überholen. Diese passen überhaupt nicht ins Konzept, weichen von der Haupthandlung ab und stellen die Figur Naruto völlig falsch und sogar oft lächerlich dar. Außerdem entstehen durch diese Filer viele Logikfehler wie z.B.
es war irgendwo zwischen Folge 160 und 200 da konnte ein gewöhnlicher Räuber das Kagebunshin-No-Jutsu und dann noch in der gleichen Menge wie Naruto, was totaler blödsinn ist da das erstens, eine verbotene Kunst ist (siehe Kapitel 1/Folge1) und zweitens nur Naruto das in dieser Menge kann weil seine Chakramenge 99% aller anderen Ninja übersteigt.
und das ist nur eines von vielen Beispielen die ich bringen könnte.

Im Klartext:

Die Anime Version von Naruto kann vielleicht zwar ganz gut Unterhalten, aber für richtige Naruto Fans ist das eher nichts, da die Mängel stark überwiegen. Wer will denn schon einen Anime sehen bei dem man sich permanent an den Kopf fassen muss weil gerade mal wieder irgendwas total unlogisch bzw. Fehlerhaft oder (wie in machen Filern) total lächerlich ist und/oder die Haupthandlung aufeinmal keine Rolle mehr spielt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Bartarok
V.I.P.
#84
Anspruch:4
Action:9
Humor:6
Spannung:7
Erotik:2
Ab der folge 114 gibts keine feste story mehr macht kein spass mehr weiter zu gucken
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Stratos#85
Am Anfang (Folge 1-3) scheint Naruto so rüber zu kommen, wie Pokemon, weil es eher Kindlich rüberkommt, auch wenn dort Blut und Verletungen zu sehen sind. Doch dann wird es extremer und spannender. Sehr nervig sind sind die vielen Filler Flogen und durch diese bekommt man keine Lust mehr, Naruto weiter zu verfolgen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Berethor12#86
Naruto. Mein erster Anime. Ursprünglich waren mehrere Ereignisse dafür verantwortlich, dass ich das angeschaut habe. Erst einmal ein Klassenkamerad, der total auf Naruto stand. Ich konnte ihn zwar nicht wirklich gut leiden, aber wenn jemand so versessen auf eine Serie war, musste ja was dahinter sein. Und dann noch mein großer Mentor und Betreuer im Jugendzentrum. Er war immer lustig drauf, ich war jede Woche da und wir hatten viel Spaß bei Super Smash Bros., Mario Kart, Ritter Jamal und Kung Fu Hustle. Eines Tages kam er daher und ohne dass jemand von uns die Serie jemals gesehen hätte, schaute er mit uns einen Naruto-Film an. Und um das alles zu verstehen, fing ich dann an, Naruto anzuschauen.

Damals war es einfach eine coole Serie, die ich in meiner Freizeit nun anschaute, statt Computer zu spielen. ungefähr 130 Folgen später wurde es mir aber zu viel. Ich hatte bessere Animes kennengelernt und war mir sicher, dass ich nicht der richtige Typ für Fight-Shounens bin, also habe ich aufgehört, aber bis dahin hatte ich viel Spass mit der Serie. Eine relativ kurzweilige Serie, mit im Nachhinein betrachtet viel zu langen Kämpfen und viel zu wenig No-Name-Typen, die in einer gewltigen Schlachtszene einfach mal weggewischt werden könnten, aber was solls. Die Musik war immer gut, die Charaktere waren alle auf ihr eigene Art lustig/skurill und die Kämpfe wurden toll in Szene gesetzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Namida#87
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Naruto war der allererste anime den ich gesehen habe und dank ihm wurde ich ein Animefan.. allein desswegen schon ist naruto für mich ein meisterwerk.
Der Anime ist sehr gut gezeichnet und mit viel Gefühl...
Ich würde ihn mir jederzeit wieder angucken, das einzige was ein bisschen stört sind die Fillerfolgen.
Die Charaktere sind sehr verschieden und sie bieten eine lustige Abwechslung besonders die "Freundschaft" zwischen Narut und Sasuke ist von Bedeutung...
Die Openings und Endings sind fantastisch und ich hatte von jedem von ihnen einen Ohrwurm !!
Außerdem ermutigt Nruto einen dazu nie aufzugeben und seinen weg zu gehen ;)
Also würde ich zusammenfassend sagen das Naruto ein must-watch ist für jeden der auf fighting-shounen steht!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: KidKane#88
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Naruto gehört für mich zu den besten Animes die es gibt und ich bin ein großer Fan davon. Als ich erfahren habe, das in der deutschen Fassung geschnitten wurde, habe ich angefangen einige Folgen im Original zu schauen und die 4.Staffel
(in deutscher Hinsicht) habe ich ganz in japanisch mit deutschen Untertitel geschaut. Die Story ist einfach großartig erst recht wegen den Bijus. Aber das Verhältnis zwischen Sasuke und Naruto, das während der Zeit zu Freundschaft wird, und dann irgendwie zu einer Feindschaft. Aber man darf natürlich Sakura oder Kakashi nicht vergessen oder alle anderen wichtigen Charaktere, denn ohne die, wäre naruto nicht das, was es nunmal ist: Einer der besten Animes die es gibt!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: mizukii#89
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
dies ist mein erstes kommentar in diesem forum.. und deswegen möchte ich es auch dem anime naruto widmen..
naruto ist meiner meinung nach ein klasse anime! es gibt so gesehen zwar eine hauptrolle (naruto), jedoch lernt man die verschiedenen geschichten, der verschiedenen charaktere in dem anime kennen! - wieso, weshalb, warum -> hat er diese kraft, ist er so still / laut / alleine.. etc..
ich finde es sehr wichtig, dass man besonders bei einem so langen anime (immerhin beim manga bis jetzt 480 folgen) die verschiedenen caraktere näher kennenlernt.. manchmal richten sich mehrere folgen hintereinander gar nicht wirklich um "naruto", sondern um eine "nebenrolle"..
was ich persönlich an naruto noch so verblüffend finde ist, dass immer mehr geheimnisse aufgedeckt werden, die am anfang noch ungeklärt waren.. bzw. dinge, die man nie wirklich verstanden hat.. oder die einem bis dato gar nicht aufgefallen sind..
das macht wirklich immer wieder spaß so dinge zu erkennen..

man erkennt also irg.wo schon einen gewissen plan in den ganzen folgen, der sich bis jetzt hinzieht.. somit hat sich die storyline (bis auf verschiedene gegner) nicht wirklich geändert..
mein manko an der serie wär natürlich, dass er ein von fillern geprägter anime ist, und es einem auf dauer echt auf den geist geht :-/ da die jedoch nicht unbedingt die storyline verändern, kann man sie auch ruhig überspringen..

liebe grüße mizukii
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mimiro-san#90
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Naruto ist eine ehr beliebte Serie die es schon lange gibt und im deutschen Fernsehn läuft oder lief.Heutzutage denkt man schon wenn es eine serie mit ninjas gibt an Naruto. PS:ich mag die serie auch :3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 152
  • 566
  • 1.518
  • 2.852
  • 1.995
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1481

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!