Naruto (2002)

ナルト

Kommentare – Naruto

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Naruto“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Naruto“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Kelvaar#1
Wie einige schon angemerkt haben, war der Anime am Anfang einfach nur spitze. Man hat wirklich jede Woche gespannt auf eine neue Folge gewartet und war wie besessen. Dort gab es alles...Humor, Action, spannende Story, viele kleine Weisheiten...usw. Und nun? Derzeit ist alles auf Null gesunken. Nur noch Füllfolgen, die absolut sinnlos und lieblos gestaltet sind. Ich frag mich wie lange man die Fans mit diesen Schund noch quälen will.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Maske#2
Ich liebte diesen Anime..! Ich war abhänig wie selten zuvor..! Doch irgendwann hat es einfach aufgehört spannend zu sein..! Der Anime hat mich angeödet.. und es geht nicht nur mir so! Auch tauchen später immer mehr widersprücke auf.. so Kämpft Naruto im einen Moment mit Feuerbällen und erstört ganze Berge und im nächsten kann er nedmal nenen großen fetten Kerl besiegen..?!? Nee.. das nervt.. Aber der Anfang (bis Episode 80 oder so gehts auf jeden fall!) ist wirklich genial!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Popofax#3
guter OST
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Hepatitis#4
Die ersten Staffeln sind durchaus sehenswert, wenn man mal die nervenden Recapszenen ausser Acht lässt. Leider entwickelt er sich danach zu einer Ansammlung von Füllerstories. Da hätten die lieber mal ein, zwei Jahre Pause machen sollen, als sie den Manga eingeholt hatten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: SonKun#5
Die Serie war der absolute Wahnsinn, einfach nur traurig was inzwischen daraus geworden ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: holstebro#6
zurzeit bestes shonen-werk der welt, toppt one piece und dragonball streckenweise um längen, da die figuren komplex und mit einigen abgründen versehen wird (ohne die jugendliche zielgruppe jedoch zu überfordern), zudem bietet die story, was den hauptstrang angeht, zahlreiche entwicklungen auf höchstem niveau, was den hier schon vielbeschworenen suchtcharakter der serie ausmacht. auch ich habe momentan mit den füllern zu kämpfen, die von unertträglich bis ansschaulich und nicht-unspannend eine komplette skala ausfüllen. natürlich will ich wissen, wie es weiter geht mit team 7, wo sasuke ist, was sein bruder will, wann naruto den kyuubi kontrollieren kann und überhaupt. da dies jedoch bei gerade erfolgreichen shonen-animes immer wieder der fall ist, dass der hauptstrang durch sinlose nebenschauplätze gefüllt ist (die mich im falle von hunterxhunter und one piece so richtig ärgerten, bei dragonball jedoch belustigt unterhielten), war dies ja abzusehen. um die 200 sollte es jedoch wieder richtig weiter gehen. die zeit kann man sich füllen, auch mit den fillern selbst, jedoch muss die serie über mehr als 50 (!) folgen (was im universum von rtl2 ca. eine staffel ausmacht) gestreckt werden, was auch ich als absolut daneben empfinde und mich doch gar sehr von der suchtgefahr befreit hat. dann habe ich "monster" gefunden. und war wieder süchtig. bis dahin mein tipp: bleach.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: CyberdyneSystem#7
Wie meine Vorredner muss auch ich (leider) sagen das Naruto stark an Qualität abgenommen hat.
Man muss abwarten wie sich der Anime weiterentwickelt und ob er noch die Kurve kratzen kann. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung als letztes! ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: baka#8
Keine Angst... die Zeit der Filler scheint sich dem ende zu nähren. Mit Folge 203 (Dem Spezial) wurde im Ending kurz ein Spolier auf Naruto aus Part2 gezeigt, was bedeutet das Part2 noch diese Stafel beginnt. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Cherub#9
der anime is schon echt klasse, mit sehr grossem suchtfaktor.
dennoch nimmt er stark ab in den fuellerfolgen.

empfehle jeden der den anime nicht kennt ihn erstmal bis folge ca.140 zu schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Darv#10
Also am anfang fand ich ihn ja noch gut war alles spanend nur leider immer die pausen bei den kämpfen gehen einem auf den keks. Und die filler sind schrott wenige ich ich finde die gut sind aber sonst alles langweilig ohne ende. Trozdem solte man schon den anime geshen haben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Watched#11
Naruto ist ein Meißterwerk an Action !Die Geschichte ist gut.Animation und Qualli,klasse. Die Opennings und Endings sind AA+.
Er hat einen super Zeichenstil,ganz großes Lob. Aber dank so vielen Episoden kann es auch für kurze zeit langweilig werden.Aber die Langeweile vergeht schnell,denn entweder die Action geht los oder Comedy Einlagen versüßen die Langeweile.
Nur die paar Filler-Episoden sind ein Laster.

Im Anime:Ist Spannung,Comedy,Action,Liebe,Hass,Musik,gute Animation alles geboten.

Was kann man sagen Natuo halt. Einfach nur Geil .

Fazit:Naruto ist ein muss für alle Actionfans.Der auch einen großen Suchtfaktor hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: AniGen#12
Naruto ist ein sehr geiler Anime! Ich würde es jedem raten, der ein Anime mit action sucht, anzugucken.

Was mir sehr leid tut ist die geschnittene Fassung bei RTL II. Die Synchronisation ist hörbar.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Kaji#13
okey also naruto is von folge 1 bis ca. 140 richtig genial ... also wirklich top story, super fights, super traurig usw. aber nach der ungefähr 140sten folge bahhhhhh alles nur noch langweilig und sieht teilweise auch irgentwie nich mehr so besonders aus ... ich musste mich manchmal richtig überwinden weiter zu gucken da es eigentlich immer nur noch das selbe war ... naruto hätte eigentlich die 95% verdient aber wegen den, wie hier schon tausendmal gesagt wurde, 100 filler folgen hab ich mich doch für die 74% entschieden ... aber für die filler allein würd ich nich mehr als 40% prozent geben wenn nicht sogar weniger

PS: was aber bis zum ende einfach top geblieben is sind die openings bzw. endings ... da gehört naruto wirklich zu den top of the pop (natürlich nur die japanischen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Haro#14
Es war Anfangs ein sehr interessanter Anime..... der aber spätestens nach der Hälfte extrem nach lässt und eine Bewertung gnadenlos nach unten zieht.

Ein Wort zur "deutschen" Kinderversion:
Sie ist schlicht und ergreifend ..... überflüssig ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: levishadow#15
Ich kanns nicht mehr hören.... kurz gesagt: ich habe damals angefangen Naruto mit eng subs und jap dub zu gucken.... jedoch wurde es irgendwo nach den ersten 10 Folgen so dermaßen Langweilig, das ich abgebrochen habe. Ist halt ein typisches Mass-Episode-Anime. Und noch ein Kommentar, welches ich zwingend loswerden muss: Wenn ihr sagt, das das Anime, so super ist, nur die Filler Episoden stören, besteht das Anime nicht hauptsächlich aus diesen Fillern? wie kann es dann noch gut sein? Diese Folgen die gehören doch genauso zum Anime, wie alles andere... also haben sie gefälligst auch in die Bewertung einzufließen.
Von daher meine Bewertung: 60% sollen es Fans gucken ... für mich ist es definitiv nichts, oder anders gesagt, Ich bin wohl schon zu alt dafür
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 152
  • 566
  • 1.518
  • 2.851
  • 1.996
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1479

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!