Hi no Tori: Uchuu Hen (1987)

火の鳥 宇宙編

Informationen

  • Anime: Hi no Tori: Uchuu Hen
    • Japanisch Hi no Tori: Uchuu Hen
      Hi no Tori: Uchū Hen
      火の鳥 宇宙編
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.12.1987
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: tezukaosamu.net
    • Synonyme: Firebird: Space Chapter, The Phoenix -Space-

Beschreibung

In der fernen Zukunft treibt ein Raumschiff durch die Weiten des Weltalls. Da die Steuerung versagt hat, entschließt die Besatzung sich dazu, in Rettungskapseln zu steigen und darauf zu hoffen, einen Planeten zu erreichen. Während sie hilflos durch den Raum treiben, machen sie sich Gedanken über einen Mordfall, der vor Kurzem erst rund um ihren Kollegen Makimura geschehen ist, der in eine komplizierte Liebesbeziehung verwickelt war. Seltsamerweise folgt dessen persönliche Rettungskapsel den ihrigen, reagiert aber auf keinerlei Kommunikationsversuche …
In the distant future, a spaceship is drifting through the vastness of space. Since the controls have failed, the crew decides to climb into escape pods and hope to reach a planet. As they drift helplessly through space, they worry about a recent murder case surrounding their colleague Makimura, who was involved in a complicated love affair. Strangely, his personal escape pod follows theirs but does not respond to any attempts at communication …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hi no Tori: Uchuu Hen“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Hi no Tori: Uchuu Hen“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Hi no Tori: Uchuu Hen“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (51 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Hi no Tori: Uchuu Hen“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Hi no Tori: Uchuu Hen“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Hi no Tori: Uchuu Hen“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Noa
V.I.P.
#1
Ganz im Gegensatz zur vorherigen Yamato OVA zählt Space als Umsetzung der vierten Geschichte zu einer weitaus besseren Adaption. Man erzählt hier die Geschichte von Anfang an gut bis zum Ende. Drei, Vier Dinge sind anders dargestellt, um der Anime Adaption Zeit zu sparen.
Auch hier war wieder Studio Madhouse für das technische zuständig und es gibt recht wenig zu meckern. Die Musik ist mir hier zwar zu wenig vertreten gewesen, doch wurde sie beim einsetzen sinnvoll zum unterstreichen der Atmosphäre eingesetzt. Zu Bemängeln wäre eine zu kurz geratene Background Geschichte, die auch aus Zeitgründen abgeändert wurde, und somit das Ende eine weniger große Wirkung hat wie im Manga.
Trotz allem ist diese Adaption wirklich zu empfehlen, auch nicht Kenner der Vorlage, um durch ihn ein kleinen Vorgeschmack auf den Manga bieten zu können, wenn gleich das wahre Potenzial durch die Verknüpfung der einzelnen Handlung aus bleibt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 6
  • 7
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.05 = 61%Toplist#5427

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!