Das Schloss im Himmel (1986)

Tenkuu no Shiro Laputa / 天空の城ラピュタ

Kommentare – Das Schloss im Himmel

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Das Schloss im Himmel“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Das Schloss im Himmel“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gendo#1
Ein etwas zu typischer Ghibli-Film der nicht wirklich aus der Masse herausragt. Gerade von Ghibli ist man besseres gewohnt. Die Charaktere sind im Vergleich zu anderen Ghibli-Filmen schwach. Es ist auch der einzige Ghibli-Film bei dem mir die Länge von fast 2 Stunden negativ aufgefallen ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Watched#2
Ghibli Film mit supper Qually.
Der Zeichenstil ist sehr gut.Die Deutsche Synchro ist auch sehr schön.Die Melody ist sehr schön im Anime.

Fazit:Für einen Ghibli-Fan ein "must have seen".Kann diesen Anime jedem empfehlen der Ghibli liebt,kommt hier auf seine Kosten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: TRQ#3
Hmmmmm ich hätte mehr erwartet.Was mich masiv gestört hat ist das dort ein Krieg am laufen ist und man weis nicht mal warum.Der Rest(Syncro,Musik,Figuren,Umsetzung,Atmosphäre)10 Punkte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Conny#4
Wahnsinn....das is einfach Wahnsinn.

Was Ghibli uns zeigt, ist doch schon um einiges mehr als nur "Kunst". Das ist ne göttliche Gabe^^ *übertreib*

Laputa ist einfach der Hammer. Außergewöhnlich viel Action, eine hammergeile Story, welche Anfangs an Now and then here and there erinnert (seltsames Mädchen mit blauem Stein)und ein extravagantes Finale!
Für mich bis jetzt der beste Ghibli Märchenfilm und zweitbester Ghibli Film, den ich gesehen hab!

Nur schade das man nicht erfahren hat, was zum Schluss mit dem Schurken passiert ist, eigentlich ist das aber egal, denke mal nich das er entkommen konnte
.

Fazit : Laputa spielt fast in der gleichen Liga wie die Glühwürmchen und Mononoke, einer der besten Ghibli Filme mit der besten Orchester Musik die ich je in einem Anime gehört habe!


10/10
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Hadoken#5
Eine Wundervolle Story von der mann von anfang an mitfieber ein Fantaschtisches ende...Nicht drann aus zu setzen ^^

und @ Assaiki
die Orchestrale musik is da um den film richtig zu unterstreichen bzw die richtige note und emotionalität zu geben ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kakashilover#6
Ein wahres Highlight aus dem Hause Ghibli. Für mich gehört er definitiv zu einem der Besten Werke von Hayao Miyazaki. Mit Phantasie und Ideenreichtum gegen die stupide Welt von heute - Laputa schafft es den Zeitgeist von heute zu treffen obwohl er bereits 20 Jahre alt ist. Ich kann diesen Film uneingeschränkt jedem empfehlen, der sich auf eine wundersame Reise durch fliegende Städte, bizarre Kreaturen und bildhübsche Landschaften begeben möchte.

Einfach wunderschön.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Keren-Happuch#7
Ein Mädchen, ein magischer Stein, ein geheimnisvoller Ort, bewährtes Rezept, dass aber dank großartiger Nebencharaktere und Szenerie sehr gut aufgeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: K-Kaori-Kit#8
Anspruch:viel
War ein sehr schöner Film. Hat Ghibli mal wieder ganze Arbeit geleistet! Kann ich sehr empfehlen, den Film!
Und diese husikalische Untermalung... Himmlisch!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Markgraf#9
Ich finde das beste in diesem Anime waren die Piraten ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 131
  • 499
  • 1.549
  • 1.279
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#543

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!