You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Das Schloss im Himmel
Die Geschichte beruht letztlich auf Jonathan Swifts "Gullivers Reisen", wo der Held Gulliver auch in der fliegenden Stadt Laputa landet.

Wenn es eine fliegende Stadt gibt, dann fragt man sich natürlich, was sie am Himmel hält. Herr Miyazaki hat in seinem Anime folgende Antwort gegeben: einst existierte eine technisch ungeheuer fortgeschrittene Zivilisation, die unter anderem in der Lage war, aus bestimmten Mineralien blau leuchtende Kristalle zu gewinnen, die die Schwerkraft aufheben können und deshalb Levitationssteine genannt werden.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Thratron

#1051492
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Das Schloss im Himmel<. Neben >Prinzessin Mononoke< und >Nausicäa<* einer meiner Lieblings-Ghiblis. Fantastische Geschichte, Welt, Charaktere und Bildgewalt, die sowohl magisch, märchenhaft, witzig und manchmal auch etwas ruppig auf den Zuschauer einprasselt.
Avatar: FireDevil

#243118
24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Schloss im Himmel

Auch Das Schloss im Himmel gehört zweifellos zu den zeitlosen Werken des Studio Ghibli.
Avatar: Toroshito

#26573
17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Besser spät als nie !
Denn mit "Das Schloss im Himmel" erreicht uns, wenn auch mit 22 Jähriger Verspätung, ein weiterer Miayzaki/Ghibli Klassiker der sich nahtlos in Miyazakis magisches Gesamtwerk einfügt.

Erzählt wird das Abenteuer eines jungen Mädchens, das sich, den Schlüssel zu einem sagenumwobenen Geheimnis tragend, einer Vielzahl unerbittlicher Verfolger ausgesetzt sieht.
Inmitten dieser Gefahren verliebt sie sich in den Jungen Pazu und bestreitet ihr Abenteuer fortan gemeinsam mit ihm.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 15
  • 126
  • 444
  • 1.153
  • 861
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.841Klarwert3.80
Rang#376Favoriten64

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Tenku no shiro Rapyuta

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: Jayna16Jayna16
    Abgeschlossen
  • Avatar: nightfurynightfury
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mugiwara1996Mugiwara1996
    Abgeschlossen
  • Avatar: MazuaMazua
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.