Laughing Target (1987)

Warau Hyouteki / 笑う標的

Informationen

Beschreibung

Als Azusa und Yuzuru noch kleine Kinder waren, wurden sie einander versprochen, doch während Azusa ihre Verlobung noch heute ernst nimmt, hat Yuzuru diese praktisch vergessen. Er ist inzwischen zu einem normalen Teenager herangewachsen sowie zum Kapitän des schulischen Bogenschießteams aufgestiegen und er führt eine glückliche Beziehung mit seiner großen Liebe Satomi. Doch nachdem Azusas Mutter auf mysteriöse Weise stirbt, entscheidet sie sich dazu, das alte Versprechen einzulösen – und das zu egal welchem Preis. So muss Satomi bald schon um ihr Leben fürchten, und es stellt sich die Frage, ob Azusa nicht auch ein großes Geheimnis verbirgt.
When Azusa and Yuzuru were still small children, they were promised to each other, but while Azusa still takes their engagement seriously today, Yuzuru has practically forgotten about it. He has now grown into a normal teenager and become the captain of the school archery team, and he even is in a happy relationship with the love of his life, Satomi. But after Azusa’s mother dies mysteriously, she decides to honour her old promise, no matter the cost. Satomi soon has to fear for her life, and the question arises whether Azusa is hiding a big secret.
Texto de presentación:
Una promesa realizada en una antigua familia obligaba a dos jóvenes a casarse de grandes, ella finalmente volverá a él para hacerle cumplir con su promesa… sin embargo la compañera actual de Yuzuru, Satomi, no estará dispuesta a aceptar ese cambio de esa prima lejana llamada Azusa que reclama su derecho sobre Yuzuru, en sus pesquisas descubrirá algo aterrador que oculta Azusa.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Laughing Target“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Laughing Target“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Laughing Target“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Laughing Target“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (51 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Laughing Target“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Es ist etwas schwer zu fassen, woran dieser Anime krankt. Viele der typischen Horror-Ingredienzen sind das, was man so landläufig als Standard bezeichnet, und selbst im Setting eines traditionellen japanischen Umfelds sind sie weder neu noch originell. Angefangen von mysteriösen Vorkommnissen im alten Anwesen einer alten Familie samt dem traditionellen Familienfluch , die Besessenheit durch böse Geister, daraus folgende gespaltene Persönlichkeit, bis zur Transformation in die Neuzeit und einer Exorzismus-ähnlichen Austreibung.

Als Besessene steht dabei ein Mädchen im Mittelpunkt, das äußerlich sichtbar diese Tradition verkörpert: lange, schwarze Haare, ruhiger und ernster Charakter und von schmaler Gestalt. Kurz: ein Charakter, wie ihn Sadako Yamamura in dem Klassiker Ringu verkörpert.

Wenn aber schon die äußeren Umstände keine umwerfenden Neuerungen aufweisen, dann sollte, um dem Genre Horror gerecht zu werden, die Inszenierung gut genug sein, um zu fesseln. Denn um die nötige Schockwirkung zu entfalten, muss der Horrorstreifen am Verstand vorbei direkt das Herz des Zuschauers packen. Auch da hat es ein Anime traditionell schwerer als ein Live-Action-Titel.
Das fängt schon mit dem Sehen an: optisch ist die ganze OVA nicht nur überwiegend duster (was das Sehen und Erkennen erschwert), sie wirkt auch ziemlich verwaschen und überhaupt eigentümlich farblos. Die Momente, denen das Schockierende obliegt (wenn man so sagen kann), sind von eher erschreckender Belanglosigkeit. Was beispielsweise die Verkörperung des Bösen als schwabbelig-amorphe Monstermaden betrifft, die man im ersten Augenblick auch für Ratten hätte halten können.
Das alles sorgt insgesamt eher für Rätsel- als für Horrormomente. Das anwesende Personal selber bleibt auch seltsam blass und konturlos, die special effects, die eine Stärke des Anime hätten sein können, verpuffen irgendwie, und nicht mal die Originalität und Persönlichkeit typischer Takahashi-Charaktere scheint da noch etwas zu reißen. Selbst musikalisch bleibt nichts Nennenswertes im Gedächtnis, was gerade beim Horror-Genre eher verheerend sein kann.

Und so resultiert am Ende ein klein wenig Frust über die oben angesprochene Belanglosigkeit, die sich hier breitmacht. Und das, obwohl die handwerkliche Arbeit, gerade die Animationen betreffend, ansonsten wirklich gut ist. Nicht so überragend, wie man das von anderen Anime kennt, die auf einer Vorlage von Takahashi beruhen, aber doch so gut, daß es auffällt, besonders beim Timing.

Das ist nunmal der Nachteil bei allzu vertrauten Settings: man weiß schon vorher, was auf einen zukommt – oder kann es zumindest riechen. Und das ist hier leider nicht viel anders.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FireDevil#2
Laughing Target

Laughing Target ist ein 50 Minuten Anime mit einer doch ziemlich Simplen Handlung.


Handlung
Azusia und Yuzura wurden schon als Kinder einander versprochen. Nun viele Jahre später tritt Azusia erneut in Yuzuras leben ein um diesen schließlich zu Heiraten. Doch für Yuzura war das ganze eher ein simples versprechen unter Kindern, ganz besonders da er eine andere Liebt. Diese Kongruenz passt Azusia aber gar nicht, denn sie versucht alles um diese los zu werden.

So Simpel wie die Handlung klingt, so simpel ist sie auch. Es geht einzig nur um die Dreiecks Beziehung, und der Tatsache das Azusia die Freundin von Yuzura los werden möchte. Dabei bietet der Film weder irgendwelche überraschenden Wendungen noch sonst irgend welche wirkliche Innovationen. Einzig die Tatsache das Azunia von etwas Bösem besessen ist bringt etwas Spannung, aber wirklich neu oder gar innovativ ist dieser Einfall ja trotzdem nicht. Die Charaktere spielen stumpf ihre Rollen und das war es dann auch schon was es über sie zu sagen gibt. Was bleibt ist ein 50 Minuten Anime den man vielleicht einmal anguckt und dann nicht mehr dran denkt.

Stil,Animationen
Natürlich darf man angesichts eines Jahres 87 nichts erwarten was einem heute noch die Augen rausspringen lässt. Aber trotzdem sieht der Anime für damals sicherlich recht gut aus. Auch die Animationen sind auf einem Ordentlichen Niveau. Zum Sound sag ich nichts, weil ich mich gänzlich nicht mehr daran erinnern kann.

Fazit
Laughing Target muss man nicht gesehen haben, es ist aber auch kein Total Reinfall.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Laughing Target“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Laughing Target“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 23
  • 29
  • 13
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.57 = 51%Toplist#8381

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!