Powerpuff Girls Z (2006)

Demashita! Powerpuff Girls Z / 出ましたっ! パワパフガールスZ

Informationen

  • Anime: Powerpuff Girls Z
    • Japanisch Demashita! Powerpuff Girls Z
      出ましたっ! パワパフガールスZ
      Typ: TV-Serie, 52 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.07.2006 ‑ 30.06.2007
      Adaptiert von: Andere
      Webseite: toei-anim.co.jp
    • Englisch Powerpuff Girls Z
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2008
    • Spanisch Las Supernenas Z
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.08.2008 ‑ ?
    • Synonyme: Demashita Power Puff Girls Z, PPGZ, Power Puff Girls Z, Las chicas superpoderosas Z

Beschreibung

Dies ist die Anime-Adaption zum Cartoon-Klassiker »Powerpuff Girls«. Im Gegensatz zur Originalserie wird bei »Powerpuff Girls Z« nicht nur die Entstehung der Mädchen, deren Geschichte von der des Originals abweicht, sondern auch die der Bösewichte thematisiert.

Bei hochenergetischen Experimenten des Professors und seines Sohnes entstand durch einen Unfall die Chemikalie Z, eine Weiterentwicklung der Chemikalie X. Als dann plötzlich ein Eisberg in der Bucht von Tokio auftaucht, vernichtet Ken diesen mit der Chemikalie Z. Beim Aufprall entstanden drei weiße und einige schwarze Lichter. Die drei dreizehnjährigen Mädchen Momoko, Kaoru und Miyako kommen in Kontakt mit den weißen Lichtern und haben somit die Fähigkeit, sich in die sogenannten Powerpuff Girls zu verwandeln und die Welt zu beschützen. Die seltsame Erscheinung am Himmel birgt jedoch auch Gefahren, denn die schwarzen Lichter lösen bei der Bevölkerung Tokios verheerende Folgen aus – und das ist noch nicht alles. In den Tiefen eines Kellers wartet eine noch ältere und finsterere dunkle Macht darauf, dass ihr Tag kommen mag …

Anmerkung:
Eine englischsprachige Veröffentlichung fand bisher offenbar nur in Form einer TV-Ausstrahlung von Cartoon Network auf den Philippinen, in Indien und in weiteren Ländern Südostasiens statt.
This is the anime adaptation of the cartoon classic “Powerpuff Girls”. In contrast to the original series, “Powerpuff Girls Z” not only focuses on the origin of the girls, whose story differs from that of the original, but also on the villains.

During high-energy experiments by the professor and his son, chemical Z, a further development of chemical X, was created by an accident. When an iceberg suddenly appears in Tokyo Bay, Ken destroys it with chemical Z and three white lights as well as several black ones are created on impact. The three thirteen-year-old girls, Momoko, Kaoru and Miyako, come into contact with the white lights and thus have the ability to transform into the so-called Powerpuff Girls and protect the world. However, the strange apparition in the sky also holds dangers because the black lights trigger devastating consequences for the population of Tokyo – and that’s not all. In the depths of a cellar, an even older and darker dark force waits for its day to come …

Annotation:
So far, the English version has aired in the Philippines, India and other countries in Southeast Asia. The show is neither available in the US nor in the UK.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Powerpuff Girls Z“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Powerpuff Girls Z“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Powerpuff Girls Z“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Powerpuff Girls Z“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: RyuSoul#1

So und nun will ich mal meine Meinung abgeben. Ich bewerte diesen Anime jetzt als Ersteindruck, da ich bis jetzt nur 5 Episoden geschaut habe, mir dennoch ein Bild machen konnte.

Story: Als allererstes finde ich den Plot eig. gut gelungen. Man hat für alle Charaktere eine viel tiefgründigere Story geschrieben als im Original, dennoch finde ich einige Charaktere wie Peach sehr unnötig und hätten nicht rein müssen. Zusätzlich finde ich es schade, das die momentanen Kämpfe wirklich nur lasch waren und nicht mehr das alte Feeling haben. Und als allerletzten dazu finde ich, die Stärke der 3 Girls ausgeglichener, aber im Gegensatz zu den Gegnern so stark, dass das wieder ein Nachteil ist.

  

Grafik: Grafisch ist es leider nicht das, was ich von Toei erwartet hatte. Es ist mir in den Bildern zu farbig und auch der Stil ist nicht so gut, denn man merkt halt, das es nochmal für jüngere gemacht worden ist (Dazu gleich mehr).

Musik: Mir sind die Lieder nicht so ganz aufgefallen, aber das Opening ist ziemlich gut geworden und konnte es mir auch echt anhören.


Abschluss: Was bleibt mir noch zu sagen? Ja, einiges! Der Anime ist meiner Meinung nach eine sehr gut gelungene Umsetzung des Originals, nur mit den Problemen, das man sich zu sehr auf das Genre verlassen hat und dadurch wurde vieles verharmlost und witziger gestaltet, aber leider nur in einem Kinderhumor gehalten, denn genau der Humor, den das Original hatte fehlt komplett und hat mich schon enttäuscht. Im großen und ganzen bekommt der Anime 4 Sterne und ich werde mir noch die weiteren Folgen ansehen und dann nochmal meine Meinung dazu abgeben.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: HikariNoPalutena#2
Story:
Professor Untonium und sein Sohn Ken erfinden eine neue Chemikalie um eine Katarstrophe zu stoppen.Daraus entsteht die Chemikalie Z,eine neue und stärkere Form der Chemikalie X.Damit wollten sie(besser gesagt:Damit wollte Ken)einen riesigen Gletscher zerstören,doch anstatt das der Gletscher zerstört wird,fallen vom Himmel mehrere Schwarz-Weiß Lichter.Die drei Mädchen Momoko Akatsutsumi,Miyako Goutokuji und Kaoru Matsubara werden von drei weißen Lichtern getroffen und verwandeln sich damit in die Powerpuff Girls Z Blossom(Momoko),Bubbles(Miyako) und Buttercup(Kaoru).Seit diesem tage an beschützen die drei Mädchen Tokio vor den Menschen und Tieren,die durch das geheimnisvolle schwarze Licht  getroffen wurden. 

Charaktere(Die 3 Hauptpersonen):
Die Powerpuff Girls Z:
WICHTIG!
:Anders als im original sind die drei Mädchen Momoko,Miyako und Kaoru keine Geschwister und sind anstatt zehn nun dreizehn Jahre alt.

Anfangen will ich gerne mit der "Anführerin"Momoko aka Blossom:
Momoko ist die selbsternannte Anführerin der Powerpuff Girls Z.Sie verwandelt sich mit den Worten Hyper Blossom und ihre Waffe entspricht einem Jo-Jo.Sie ist ein ziemlicher Otaku und liebt Süßigkeiten über alles.Sie ist sehr aufgeweckt und fröhlich(ist das jetzt richtig zusammengefasst?) und will gerne ihren Traummann finden,weshalb es doch nicht selten passiert,das sich Momoko gerade mal eben so in einen Jungen,an dem sie gerade vorbei gelaufen ist,verknallt.Momoko hat eine kleine Schwester namens Kuriko.
Miyako Goutojuki aka Bubbles:
Miyako ist die zweite der Powerpuff Girls Z und verwandelt sich mit den Worten Rolling Bubbles.Ihre Waffe ist ein riesiger Seifenbalsenstab.Sie ist imme rnett und höflich,aber auch sehr leicht zu provozieren.Miyako beschäftigt sich viel mit Mode.Mit Momoko scheint sie viel gemeinsam zu haben,beide sind öfters einer Meinung.Sie möchte später mal eine anerkannte Modedesignerin werden.
Kaoru Matsubara aka Buttercup:
Der Wildfang der Gruppe.Kaoru hasst mädchenhaftes Zeug und erträgt es am Anfang auch nicht mit Momoko und Miyako zusammenzuarbeiten.Das heißt auch das sie Röcke hasst und ist nur wegen ihrer neu gewonnen stärke den Powerpuff Girls Z beigetreten.Kaoru besitzt ein herausragendes Talent im Sport(besonders Fußball) und sie möchte eines Tages eine Wrestelrin werden.Ihr Vater ist von Beruf her Wrestler und sie hat zwei Brüder,einen älteren namens Dai und einen jüngeren namens Shou.Ihre Waffe ist ein sogenannter Daruma-Otoshi-Hammer und sie verwandelt sich mit den Worten Powered Buttercup.



Andere wichtige Charaktere:
Ken Kitazawa:
Ken ist der Sohn von Proffesor Untonium.Da seine Mutter auf einer Raumstation arbeitet wird er von seinem Vater sehr liebevoll behandelt,da diese nie da ist.Er ist sehr intelligent für sein alter.
Peach:
Peach ist der Roboterhund von Ken.Er wurde auch von einem weißen Licht getroffen so konnte er sprechen und wurde intelligenter.
Mojo Jojo:
Mojo Jojo war ursprünglich ein Affe aus dem Zoo.Er wurde von einem schwarzen licht getroffen und so wurde er zu einem "teuflischen"Affen der die Weltherrschaft an sich reißen will.
HIM:
Der Hauptgegner der Powerpuff Girls Z.Er war ursprünglich vernichtet,doch erwachte nach langer Zeit wieder zum Leben.Er will die Erde vernichten,doch dazu muss er erstmal die Powerpuff Girls Z vernichten.

Sound:
Die Tracks sind ziemlich gut komponiert.Sie passen perfekt zur Stimmung rein,finde ich.Auch die 2 Openings tuen es sehr schwer an,genauso wie die Endings.Sehr gut gemacht!

Gesamteindruck:
Ich persönlich muss sagen,dass mir Demashita! Powerpuff Girls Z richtig gut gefallen hat.Zu einem von der Story und zum anderen der Cast.Der Cast kommt nach meiner Meinung nach wirklich witzig rüber,es gab seltenst fälle wo ich nicht lachen musste oder es mir nicht verkneifen konnte.Die meisten würden es schade finden,dass die Reize des Originals nicht dabei sind(oder zumindenst die meisten Reize),finde ich auch etwas Schade,aber gleichzeitig finde ich das auch nicht weiter schlimm,der Anime hat auch selber seine eigenen Reize,weshalb ich darüber hinwegsehen kann und das es im Grunde etwas neues ist macht die Sache finde ich sogar noch interessanter.Was nützt es wenn es wie das Original ist?Nichts,denke ich!Deshalb ist es auch toll das Toei Animation etwas ganz neues kredenzt hat und sich kaum an das Original gehalten hat.Man hat eine neue Story,einige neue Charaktere und die alten Charaktere nochmal richtig erweitert.Etwas ganz neues und unerwartetes kam heraus und deshalb fällt es irgendwie auch so gut aus.Bevor ich mich nochmal über das positive wiederhole möchte ich eine negative Sache zum Schluss los werden:Machmal wurde von der Story durch unnötige Kleinigkeiten abgewichen,was man hätte vermeiden können.Das störte doch irgendwie dann schon,man hätte es kurz ansprechen können,dadurch entstand doch dann etwas zu viel Witz.
Doch da es mein erster Anime war will ich nicht so streng sein.

Endergebnis:
4,5 von 5 Sternen

(Dies ist mein erster Kommentar!Wenn es nicht ganz Spoilerfrei ist,tut es mir leid ich habe es aber versucht so viel Spoilerfrei wie möglich zu machen.)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: SteveTheTribble#1
Mir fehlt etwas die Originalität des Originals. Man vermißt dauernd ein paar Feinheiten, die den Reiz des Originals ausgemacht haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Okami#2
Ist echt mal was andres als das Rohe draufhauen der Amerikanischen Serienvorlage
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 12
  • 17
  • 12
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.49 = 50%Toplist#8849

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!