Ghost in the Shell 2: Innocence (2004)

Innocence / イノセンス

Kommentare – Ghost in the Shell 2: Innocence

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ghost in the Shell 2: Innocence“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ghost in the Shell 2: Innocence“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
Würdiger Nachfolger. Musik, Grafik und Athmosphäre sind beeindruckend. Die Story kann leider nicht so ganz überzeugen. Dafür gibt es Tachikomas und eine Prise von Batous Humor. Nichts für Leute, die keine langsamen Szenen mögen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Widerporcht#2
Nicht so eine Meilenstein wie der erste Teil. Dennoch begeistert auch hier die Story, aber vor allem die Optik des Filmes hinterlässt offene Münder nach dem Schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Watched#3
Wie bei Gost In The Shell immer ein tolle Story. Super Zeichenstil,Animation.Atembraubende Musik.
Tolle Blickwinkel,Bilder,Szenen.Die Anfangs Szenen(Vorspann)ist schon der Oberhammer,super Grafik,klasse!Und natürlich wieder tolle Synchros.
Der ganze Film,ist Grafik auf höhstem Niveau !

Die Dialoge, die in diesem Film gehalten werden, sind so sorgfälltig ausgewählt und verfasst,das es ein einzigartiges Gefühl ist den Film zu gucken.

Ich habe noch nie soetwas gesehen,die Animation am Anfang ist schon der reine Wahnsinn,so perfekt,so wunderschön und dann noch diese Musik.
Ein Juwel unter den Animes.

Fazit:Für GITS`s-Fans ein muss,aber auch so einfach ein muss.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Stuck3d#4
Leider nicht so gut wie der erste Film.
Machart überzeugt wieder mit super Zeichnungen und Spitzeneffekten, allerdings finde ich persönlich die Computeranimationen sind zu offentsichtlich und zu häufig verwendet.
Eigentlich stimmt hier alles, die grösste Schwäche dieses Filmes ist aber die eher schwache Story, da ist man von GitS mehr gewohnt.
Außerdem fehlt der Major, welcher erst sehr spät auftritt und eigentlich auch keine grosse Rolle spielt.
Sonst ein netter Einblick in das Innere von Batou und wieder ein paar herrliche Action Szenen, die den Film auf jeden Fall sehenswert machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Jabba#5
An den Nachfolger von Ghost in the Shell wurden sicherlich sehr hohe Erwartungen gestellt, welche der Film leider auch nur teilweise gerecht wird. Was Story und Innovationen anbelangt liegt Innocence im heutigen Durchschnitt. Als Ersatz stellt der Film Animationstechnisch alles in den Schatten, was ich bis dato gesehen habe. Einige Szenen sind einfach so bildgewaltig, dass mir einfach nur ein leises WOW über die Lippen kam. Unterstützt wird dies durch die wieder hervorragende, stimmige Musikuntermalung. Kein Wunder das dieser Film als erstes Anime auf den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: huryuka#6
Grafisch - Top
Musikalisch - Top
Story - Leider schwer zu verstehen, da viele Phrasen und Sprichwörter verwendet werden.

Dennoch wie gewohnt Gits auf Hohem Niveau und eine würdige Fortsetzung !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Moratze#7
es is für mich ein reines meisterwerk. so einen anime hab cih bis jetzt noch nie gesehen der so gut gezeichnet worden is
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Sety#8
naja also mähr action hätte sein können
das ende war etwas langweilig aber
torzdem würde ich es euch
empfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: SpikeSpiegel#9
Ich muss mich schon wundern wie gut Ghost in the Shell 2 Innocence abschneidet.
Verglichen mit dem ersten Teil kam diesmal überhaupt keine Atmosphäre zustande, einen großen Anteil daran hatten für mich die 3D Animationen, sicherlich schön animiert, nur leider total plastisch, da kann ich auch gleich Final Fatasy spielen. Der Soundtrack war zwar auch wieder von Kenji Kawai, nur viel dieser wesentlich abgespeckter aus als im I Teil. Die Story hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, die erste halbe Stunde ließ mich zwar hoffen, auf ein geglücktes Prequel zu treffen, nur dann entwickelte sich die Story für mich total daneben.
Für mich ein völlig missglücktes Prequel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: KamenRider-Odin#10
Anspruch:10
Action:7
Humor:0
Spannung:9
Erotik:1
Genau wie der Vorgänger für mich einer der besten Anime Filme die man findet. Der Film hat viele philosophische Ansätze, es wird versucht den Begriff Menschlichkeit zu klären wobei man auch viele Bibelzitate zu hören bekommt. Der Film ist wie der Vorgänger sehr spannend und lässt eigentlich keine langweile aufkommen.

Fazit: Nicht besser oder schlechter als der erste Teil. Einfach nur anders.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Brummbaer#11
Der 2. Teil besitzt das genaue, gegenteilige Problem vom ersten Film. Dieses Mal hat man nur ein Kapitel der Mangavorlage genommen und darum eine Rahmenhandlung gestrickt die ziemlich gestreckt wirkt.

Animationstechnisch und Action-mäßig bekommt man das was man von einem Mamoru Oshii-Anime erwarten kann: Perfektion.

Trotzdem ist Ghost in the Shell 2: Innocence im Vergleich zum 1. Teil wegen der dünneren Handlung und größeren Durststrecken im Mittelteil eine kleine Enttäuschung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Animation is Art#12

Der zweite Ghost in the shell Film erschien 2004. Er spielt zeitlich gesehen nach Stand alone complex. Die Handlung spielt im Jahr 2032 und es geht um entführte Mädchen, deren Seelen in Puppen transferiert werden. Motoko und ihre Mannschaft ermitteln und gelangen schließlich in eine Sonderwirtschaftszone, wo natürlich ein Hacker auf sie wartet. Batō und Togusa sind seinen Hackingangriffen auf ihren Verstand ausgesetzt und können sich nicht sicher sein ob sie sich wirklich in der Realität befinden.

 


Der zweite Film ist meinem empfinden nach ziemlich komplex, ist aber auf jedenfall wieder richtig gut. Zu den Animationen kann man sagen, dass es dieses mal echt schöne 3D Animationen gibt. Ansonsten sind sie auf dem gewohnt gutem Niveau. Die Synchronisation ist auch wie gehabt gut. Der Soundtrack ist ebenfalls wieder gut.

Ja, entweder man mag Ghost in the shell oder nicht und wer darauf steht sich ein bisschen über das gesehene Gedanken zu machen kommt hier wieder voll auf ihre Kosten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 72
  • 249
  • 748
  • 515
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#780

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!