Dragon Ball GT (1996)

ドラゴンボールGT

Kommentare – Dragon Ball GT

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Dragon Ball GT“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Dragon Ball GT“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Wetter#1
Wobei meine Bewertung von der RTL II "Version" kommt... löl...also hoffentlich kommen die Uncut DVDs schnell
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kaji#2
nur als vorwarnung alles was ich jetz schreibe gilt für die deutsche version denn die jap hab ich nich gesehen


also die deutsche version is der aller grösste mist den ich seit langem gesehen hab .... man wie kann man einen anime nur so verhunzen, ich mein der is ja so heftig geschnitten das is schon nich mehr lustig das ja
das letzte ... am anfang hab ich noch gedacht ja garnich schlecht ... aber dann, ne das kann doch nich sein, sogut wie jeder schlag der gemacht wird is weggeschnitten und man sieht nur noch wie irgenteiner sich wieder aufrappelt ... und dann was ja noch die härte is,es wurde ja schon gesagt das folgen fehlen aber das folgen fehlen wo ma en richtiger fight kommt is ja wohl echt ne frechheit da denkt ja son goku is entlich da jetz wirds lustig ... aber was is dann, naja folge wie immer zuende okey, aber das se dann plötzlich inner nächsten folge wieder die dragonballs suchen um wieder alles richtig zu zaubern, ey das kann doch nich sein ... da wirds entlich lustig und dann sowas .... echt sehr sehr enttäuschend

also wie gesagt die jap sieht bestimmt anders aus aber das kann ich nich sagen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Watched#3
Nur für DB fans .
Dragon Ball ist sehr Acitonreich. Und ein bischen kindlich
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: ZEO01BLACK#4
Also hier eine Bewertung für die DEUTSCHE VERSION.
O GOTT!!! Da denkt man sich juhu endlich DBGT in Deutschland, okay man musste mit cuts rechnen, aber was dabei herausgekommen ist ist Grauenhaft.
Es fehlen ich glaube ganze 15 Folgen jeder grosse Kampf ist weggeschnitten worden warum hat RTL2 DBGT nicht ungeschnitten Abends gezeigt stattdessen so nen Sch... und jetzt wird er 2007 sogar wiederholt.
Leutz tuts euchn gefallen und holt euch Japanischen mit Untertitel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: EuterWarze#5
Also meine Meinung zu DBGT ist die Folgende:
Die deutsche Version muss man nicht gesehen haben(ein Hoch auf RTL2) Wenn sollte man sich die japanische oder englische Version davon anschauen, obwohl ich denke das jeder der so auf die Action in DBZ abgefahren ist, sollte besser die Finger davon lassen, da es mehr schlecht als recht ist!
Sollte wirklich nur von DB-Fans geschaut werden!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: AniGen#6
Ich habe schon die vorherige Staffel sehr geliebt und fand diese Fortsetzung einfach fantastisch. Dragonball hat sich gebessert. Z.B. Es wird nicht mehr so viel konversiert wie in Z sondern es wird viel mehr agiert. In einer Folge passieren sehr viele Dinge die z.B. in Z in 5 Folgen passiert sind. Die Kämpfe haben sich nicht zu sehr in die Länge gezogen.
Schade dass sie bei RTL II viele Folgen einfach weggelassen haben und sehr viel geschnitten wurde.
Das einzige was ich an dieser Serie auszusetzen habe ist das Ende. Es hat mir nicht so gefallen. War ein bisschen schockierend aber auch nicht unbedingt sehr schlecht. Man kann sich damit zufrieden geben.
Wer schon Z angeguckt hat sollte sich unbedingt auch GT durchziehen. Der- oder diejenige wird nicht enttäuscht sein. Ein muss für jeden Dragonball Fan.
Von mir eine gute Bewertung!!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Crim#7
DBGT ist überhaupt nich mein fall viel zu kindisch und damit meine ich auch die Japanische version und das Son Goku wieder klein wird war voll die dumme idee.Ich sag dazu einfach nur schlecht gemach hatte mir viel mehr erwartet.DBZ ist 1000 mal Besser.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Broders#8
Würde ich die RTL II fassung bewerten währe meine bewertung bei 10 % xD
Gut das es fansubs gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Cellz#9
DBGT fand ich ebenso geil wie seine DB-Vorgänger

Aber bitte NUR die Original-Fassung!!!
Als ichs Jahre später auf RTL2 sah, traute ich meinen Augen nicht:
Katastrophen Übersetzung, Synchronisation und Schnitte ...
Schnitte, so viel Schnitte, dass DBGT in der RTL-Fassung am Ende ca. 10 Folgen kürzer war ^^



Also bitte, bevor ihr bewertet, guckts euch in der Original-Version an (mit Fansubs)!!!
Alle die hier DBGT schlecht bewerten, weil RTL2 es versaut hat, sind doch selber Schuld, es nicht im Original gesehen zu haben
(Oder wann gab es auf RTL2 mal gute Anime-Umsetzungen??? )
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Dragonlover#10
Nach Dragonball Z erreicht die Generationsübergreifende Serie hier ihren Tiefpunkt.
Zwar wurde hier versucht wieder ein bisschen an das Schema der ersten Dragonball Serie anzuknüpfen, trotzdem ist sie definitiv ein Flop.
Die deutsche Version von RTL2 ist außerdem absolut nicht zu empfehlen weil sie extrem geschnitten wurde und etliche Folgen nicht ausgestrahlt wurden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Tibsi#11
GT ist nur was für die die voll auf dragonball abfahren denn eigentlich ist es nur eine Wiederholung der ersten Staffel,

und auch ich kann nur betonen niemals die deutsche Fassung sehen das ist grauenhaft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Excello#12
Abgebrochen nach Folge 23, selten etwas so schlechtes gesehen.
Traurig um die Dragonball Reihe, aber das ist der tiefpunkt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kilano#13
alle schriehen sie, nach z bitte gt ins tv....
alle haben gejammert das es anfangs net klappte...
und dann sah man gt und wünschte man hätte seinen rand gehalten xD

der tiefpunkt der dragonball saga...wirklich schade
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: DeMelody#14
Schrecklich , mehr kann ich dazu nich sagen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Durayne#15
Und Db GT hat den Absturz gar besiegelt .

Die Krone des ganzen hat Rtl2 nurnoch mit ihrer Fassung aufgesetzt, bei der zum einen der KOMPLETTE ENDKAMPF rausgeschnitten war, soweit ich das beurteilen kann, und die Stimme vom kleinen Son Goku war ja wohl GROTTENSCHLECHT, ich vergleich zu dem in der original DB Serie(hätte ja wenigstens was ähnlich klingendes nehmen können).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 406
  • 898
  • 852
  • 492
  • 231
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.52 = 50%Toplist#8701

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!