Planetes (2003)

プラネテス

Kommentare – Planetes

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Planetes“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Planetes“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
Hmm, hab ich eigentlich nur zu Ende gesehen, weil ich an einem Wochenende einfach nichts zu tun hatte. Kann man sich schon ansehen, muss man aber nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Wetter#2
Ein richtig "Spaciger" Anime, wo es Spaß gemacht hat, mit den Charakteren "Weltraumschrott" zu sammeln und eine anscheind aufkommende Liebesbeziehung mitzuerleben. Doch der Blick in der Realität blieb bestimmend: Konflikte auf der Erde, werden ebenfalls im All ausgetragen. Zudem arbeitet die Menschheit daran, das Weltall weiter zu besiedeln und plant eine großartige Erfindung. Doch auch da gibst es "Wenn und Aber" und dieser Anime erzählt das ganze in einem Guss, in toller Atmosphäre, super Sound und sehr realistisch bezogenen Zeichenstil.

Für alle Fans die was mit Weltraum&Co am Hut haben, sehr zu empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Anfangs war Planetes recht langweilig, erst in der Mitte der Serie fing dann die -eigentliche- Story an, ein wenig spät wie ich finde.
Dennoch wird es dann aber auch interessant.
Es wird hauptsächlich der Kapitalismus und die "Herrschaft" der Industrienationen kritisiert, was einen doch an ein paar Stellen zum nachdenken bringt.

Man kann sich Planetes anschauen, meines Erachtens muss man es aber nicht, wenn ich sehen will, was geldgierige Politiker/Unternehmer verursachen, brauch ich nur den Fernseher einschalten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Nexloyt#4
Der Anime brauch ein bissel bis er in fahrt kommt aber danach gehts um so rasanter weiter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: teddyofapril#5
Der Anime ist schon anders, als so manch anderes.
Viele Höhen und Tiefen. Eine interessante Story und überaus angenehme Hauptcharaktere machen ihn trotz allem sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Sternenkrieger#6
Habe die Serie erst vor kurzem angeschaut und bin völlig begeistert... Eine absolute Perle im Anime Einheitsbrei. Ich bin zwar kein SciFi Fan aber die Raumfahrt hat mich schon immer interessiert. Und hier wurde das Thema wie noch nie umgesetzt.
Keine übertriebenen Kampfroboter, geräuschloses Weltall, traumhafte Charactere. Die Story braucht etwas um in Fahrt zu kommen, doch die letzten Episoden reißen einen richtig mit (insbesondere 24-26). Das Ende finde ich ebenfalls sehr gelungen. Ich hoffe wir bekommen in Zukunft noch mehr solcher excellenten Serien zu sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Nankurunaisa#7
Planetes läst schon anhand des Titels erahnen, um was es geht: den Weltraum, bzw. genauer die Raumsfahrt. Das klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen, aber wer einen Blick wagt, bekommt durchaus was Neues geboten. Zur Bewertung:

-tolle Story, sehr innovativ (Müllsammlung im Weltraum, gibts das sonst wo?!?^^) die mit fortlaufender Episodenzahl auch an Komplexität gewinnt und oft auch unvorhergesehen daherkommt
-sehr liebenswürdige Charaktere, die durchaus auch eine charakterliche Entwicklung durchlaufen, welche aber erst über die Zeit sichbar wird
-nette Musik + Effekte
-etwas Action
-viel Humor
-großen Realitätsnahe und Bezug auf interessante Themenstellungen, beispielsweise die Frage nach dem "Zustand" des Weltraums...
-...

Für mich war Planetes nicht von Anfang an überzeugend. Gibt man diesem Anime jedoch eine Chance und verfolgt das Geschehen weiter, so offenbart sich doch eine sehr interessante und gut durchdachte Story, die durchaus eine zukunftsweisende Komponente beinhaltet und auch eine interessante Entwicklung der Chraktere aufweist. Meiner Meinung nach ein Muss für alle Weltraum-Fans und auch für die, die es noch nicht sind eine lohnende Investition ihrer Zeit! Kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: McNeal#8
ich sag nur eins
"wist ihr was ich finde es einfach nur echt geil zu leben und zu rauchen"
(ja das ist ein spoiler^^)

was soll ich hier sagen fand es genial die story ist echt mal was anderes sowas solte es mehr geben...

animation und zeichnung fand ich recht gut
in denn lezten 2-3 folgen hat es etwas abgenommen
musik wahr hmm... op ed nicht mein geschmackt aber der ein oder andere soundtrack ist schon nice
die story kommt hier ganz ohne mechas aus und bringt ein auch zum teil zum nachdenken

in allen kann ich diesen anime empfehlen mal rein zu schaun schadet hier auf alle fälle mal nicht
und ganz besonderes ep12 ist der reinste kracher

also hf ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kurz#9
Hallo Zusammen.

Ich möchte mal anmerken, das Planetes nichts mit Astrologie zu tun hat, sondern mit Astronomie.

Ansonsten- klasse Serie. Die ersten neun Folgen sind für Ungeduldige eine Qual, dann wird es wesentlich unterhaltsamer. Ist man aber jemand der sich für ein Setting begeistern kann, und sich einfach auch mal am Setting erfreut, dann vergehen die ersten 9 Folgen wie im Flug.
Ansonsten ist die Story wirklich schön gemacht, und hat auch ein passendes Ende.



Gruß
Kurz
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: KuroiKira#10
Planetes ist mal nen Anime der ohne irgendwelchen Fantasykram oder Superkräfte oder sonst was auskommt. Die Story is realistisch und deshalb ist der Anime auch so spitzenmäßig, am Anfang bissl einödend weil man sich immer sagt : "Na wann gehts nun los ?" Aber das Warten lohnt sich.
Der Anime spricht Themen an die uns jetzt und in Zukunft sicherlich beschäftigen werden.
Was ich bissl blöd fand..das sich Tanabe und Hatchi nie geküsst haben -.- zumindest hat man es nicht gesehen...ne Folge zur Hochzeit der beiden wäre noch toll gewesen *~* ...aber man kann ja nicht alles haben...

PS: Das Opening und Ending waren auch sehr gut...das Openig besonders..da es ja mehr oder weniger die Geschichte der Raumfahrt zeigt ^^

mfg
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: kitacho#11
Ein Wirklich Genialer Anime Planetes Beginnt ehr Ruhig und nichts sagend wirt dann aber immer Besser allerdings finde ich Persönlich die ersten 9 Folgen Gar nicht so schlecht wie immer alle meinen die Story ist ohne jeden zweifel Kreativ und Einzigartig und Reißt den Zuschauer im Verlauf selbiger immer mehr Mit die Qualität der Animationen ist auf Höchstem Niveau und auch die Musikalische Untermalung ist einfach Toll alles in allem ist dieser Anime ein Meisterwerk und es war mir ein Hoch Genuss dieses Sehen zu Dürfen


MfG
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Kakashilover#12
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden im Jahre 2075 und dies sind die Abenteuer der Debris-Sektion. Naja, so unendlich sind die Weiten im Jahre 2075 noch nicht, aber die Menschheit hat im Weltall einen alten/neuen Feind zu bekämpfen: den selbstproduzierten Müll. Der Müll im Weltraum ist zu einer echten Bedrohung für Raumfahrt im Jahre 2075 geworden und unsere Helden gehören zu jenen tapferen Astronauten die sich zur Aufgabe gemacht haben den Weltraum wieder etwas sauberer und damit sicherer zu machen.

Diese Serie ist jedem ans Herz zu legen und das nicht nur Sci-Fi-Fans, eine Serie die das Leben im Weltall so realistisch darstellt gab es bisher nicht. Um nur ein kleines Beispiel zu nennen, im Weltall hört man keine Geräusche von den Dingen die sie im Funk sagen abgesehen und es gibt auch keine riesigen Explosionen im Weltraum. Im Grunde wird in dieser Serie der Alltag im Weltraum dargestellt und dabei wird auch nicht mit Gesellschaftskritik gespart, besonders interessant ist das man durchaus die Motive der Terroristen in dieser Serie durchaus verstehen kann. Auch wenn es natürlich zentral in dieser Serie um das Leben der einzelnen Figuren geht und wie sie über die Wunden der Vergangenheit hinwegkommen bzw. alte unerreichbare Träume aufgeben und neue Ziele entdecken für die es sich zu Leben lohnt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Ben d'Arc 1002#13
Diesen Anime kann ich auch wärmstens empfehlen :) wie die guten Damen und Herren es unten beschreiben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 50
  • 165
  • 551
  • 333
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#842

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!