Fist of the North Star (1986)

Hokuto no Ken (1986) / 北斗の拳 (1986)

Kommentare – Fist of the North Star

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fist of the North Star“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fist of the North Star“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: commilito
V.I.P.
#1
Hokuto no Ken ist in dem Endzeit-Genre in gewisser Weise doch ein Klassiker. Nur ist hier der Begriff Klassiker auf gar keinen Fall mit der Bedeutung „äußerst gelungenes Meisterwerk“ gleichzusetzen, sondern mit „Sollte man eigentlich kennen“.
Es ist nun mal so, dass das gesamt Werk einen Recht hohen Bekanntheitsgrad besitzt und deshalb gerne für diverse Parodien herhalten muss, und ich glaube, wenn ich nicht mit eigenen Augen und Ohren erlebt hätte wie Kenshiro mit tausenden Fäusten gleichzeitig zuschlagend Köpfe zum explodieren bringt und dabei noch diesen seltsamen Kampfschrei von sich gibt, hätte ich die Witze nur halb so komisch gefunden bzw. erst gar nicht kapiert. Und genau deswegen und nur deswegen bekommt der Film von mir das Prädikat „Sehenswert“, denn ansonsten hat der Film nicht wirklich was zu bieten, außer halt Splatter ohne Ende, der in Verbindungen mit vielen weiten unnötigen Gewalttaten wahrscheinlich nur mit Mühe ein FSK 18 bekommen könnte.
Insgesamt bin ich froh, dass es den Film gibt, da er mir in 120min die Möglichkeit gibt Fist of the North Star kennen zu lernen und mich damit gleichzeitig vor dem Versuch mich mit den 109 Folgen der eigentlichen Serie zu befassen bewahrt hat.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Solstice#2
Der Film ist grottig. Aus Nostalgiegründen hat der von mir ein Sehenswert bekommen. Weil es mit einer meiner ersten Import VHS Anime war.
Und ich ihn Freunden damals gezeigt habe wegen der Gewaltszenen, die haben sowas halt noch nie gesehen.
Würde ich den Film nicht kennen und ihn jetzt erst schauen würde er nach 10 min. wieder aus dem Player fliegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Cosmic Grobi#3
Anspruch:0
Action:4
Humor:0
Spannung:0
Erotik:0
AHHHHHHHHHHHHH ... DEDEDEDEDEDEDE ...KIIYYYHHAAI !!
Splatsch, Splurtsch, Blut, Ächz, Stampf Armageddon!
Herrlich Stumpf!
Auch bei mir aus Nostalgiezwecken 6 Hitpoints!
Können auch 0 sein, alles eine Sache des Betrachtens.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 40
  • 48
  • 33
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.72 = 54%Toplist#7143

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!