Mobile Suit Zeta Gundam: A New Translation - Heir to the Stars (2005)

Kidou Senshi Z Gundam: A New Translation - Hoshi o Tsugu Mono / 機動戦士Zガンダム A New Translation 星を継ぐ者

Informationen

  • Anime: Mobile Suit Zeta Gundam: A New Translation - Heir to the Stars
    • Japanisch Kidou Senshi Z Gundam: A New Translation - Hoshi o Tsugu Mono
      Kidō Senshi Z Gundam: A New Translation - Hoshi o Tsugu Mono
      機動戦士Zガンダム A New Translation 星を継ぐ者
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.05.2005
      Studio: SUNRISE Inc.
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: z-gundam.net
    • Englisch Mobile Suit Zeta Gundam: A New Translation - Heir to the Stars
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.07.2010
    • Italienisch Mobile Suit Z Gundam I: A New Translation - Eredi delle stelle
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
      Publisher: Dynit SRL
    • Synonyme: Kidou Senshi Z Gundam: A New Translation - Hoshi wo Tsugu Mono

Beschreibung

Der einjährige Krieg liegt nun schon sieben Jahre zurück und eine neue, skrupellose Militärorganisation namens Titans ist entstanden, die versucht, alle Überreste des alten Zeon-Reiches zu beseitigen. Der junge Rebell Kamille Bidan hasst diese neue Ordnung, der auch seine Eltern angehören, und schließt sich daher der A.E.U.G. an, die für die Souveränität der Kolonien eintritt. Um gegen die Titans und die Erdallianz bestehen zu können, nutzt er einen gestohlenen Gundam Mk-II neuester Produktion und schöpft sein immenses Talent aus.

Anmerkung:
»Mobile Suit Zeta Gundam: A New Translation - Heir to the Stars« ist ein digital aufgearbeiteter Film mit Inhalten aus »Mobile Suit Zeta Gundam« und einigen Neuerungen.
It’s been seven years since the one-year war ended, and a new, ruthless military organisation called the Titans has emerged, seeking to eliminate all remnants of the old Zeon Empire. The young rebel Kamille Bidan hates this new order, to which his parents also belong, and therefore joins the A.E.U.G., which stands up for the sovereignty of the colonies. To stand up to the Titans and the Earth Alliance, he uses a stolen “Gundam Mk-II” of the latest production and exploits its immense talent.

Annotation:
Mobile Suit Zeta Gundam: A New Translation - Heir to the Stars” is a digitally remastered film with content from “Mobile Suit Zeta Gundam” and some new additions.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Mobile Suit Zeta Gundam: A New Translation - Heir to the Stars“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Mobile Suit Zeta Gundam: A New Translation - Heir to the Stars“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (84 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gennosuke#1
Der erste Film überzeugt in vielen Punkten. Es ist besser als die Serie, weil die Animationen etwas schöner sind und die Charaktere sich besser entwickeln.


Ein abrupter Anfang, der zunächst für eine kleine Verwirrung sorgte, forderte schon viel Aufmerksamkeit. Es ging schätzungsweise 15 Minuten hin und her ohne mal einen kleinen Zwischenstopp einzulegen. Oft wurde der Plot mit Hektik aufrecht gehalten. Das Problem war, dass es etwas zu viel für die Zuschauer sein kann, denn es gab kaum Pausen. Es wurde manchmal so unübersichtlich, dass man den Faden verlieren konnte. Jedoch gefiel mir dieser recht übertriebene Anfang, denn es war spannend und unterhaltend. Im Mittelteil wurden oft gute Stilmittel verwendet, um zwischen den Szenen zu switchen und um die Spannung aufrecht zu erhalten. Auch wurden viele unerwartenden Aktionen durchgeführt, um es ständig unterhaltend zu machen und niemals das angehitzte Tempo fallen zu lassen.

Es konnte mit guten Kämpfen überzeugen, weil hier natürlich die typischen Gundam-Elemente eingehalten werden und neue, gute Veränderungen vornehmen. Insgesamt eine recht ordentliche Arbeit. Jedoch muss ich hier noch etwas kritisieren. Es ist ganz klar, dass bei jeder Gundam-Serie viel herumgeschossen zerstört, was sich bewegt. Jedoch passiert dies bei „Heir of Stars“ plötzlich und ohne jegliche Vorwarnungen oder riesigen Plänen wie z.B. Kidou Senshi Gundam 00,wo zunächst erstmal jeder Krieg perfekt geplant wurde. Die Gefechte verlaufen oft über längere Distanz und wurden immer langweiliger. Beim genaueren Hinschauen wurde mir klar, dass es oft immer das gleiche Schema war. Die Story an sich verläuft sehr langsam, weil hier leider fast nur gekämpft wird. Etwas mehr Storytelling wäre besser gewesen, weil dieser Film Potential besitzt. Es könnte locker mit großen Anime mithalten, jedoch bleibt der Anime meiner Meinung nach etwas zu passiv im Ganzen.

Fazit:
Nichtsdestotrotz kann der erste Film sich als einer der besseren Gundam-Filme beweisen. Es ist ein richtig großes Action-Spektakel, das definitiv die Meisten SciFi-Fans ansprechen würde. Man kann sich die Filme ansehen, weil sie nicht schlecht sind. Für Leute, die die ganze gundam-Geschichte schauen wollen, ist dies eine bessere Option als die 50 Folgen schwere Serie.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Mobile Suit Zeta Gundam: A New Translation - Heir to the Stars“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Mobile Suit Zeta Gundam: A New Translation - Heir to the Stars“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 8
  • 19
  • 13
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.94 = 59%Toplist#5726

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!