Great Teacher Onizuka (1999)

グレート・ティーチャー・オニズカ

Kommentare – Great Teacher Onizuka

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Great Teacher Onizuka“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Great Teacher Onizuka“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: 0ni#1
Oh halt, was sehe ich da - zum besten Anime aller Zeiten wurde ein Thread aufgemacht?

Wie oben erwähnt ist GTO meine alltime Number One. Ein unglaublich witziger Anime mit äußerst sympathischen Charakteren und einem sehr unterhaltsamen SoL-Plot (sofern so etwas wie ein Plot überhaupt bei einem SoL existieren kann). Abgesehen von seiner heiteren Natur hat das Werk jedoch auch seine dramatischen und nachdenklichen Momente vorzuweisen. Die Serie lässt einen (mich) nach jeder Episode mit einem warmen, vertrauten Gefühl zurück (ähnlich wie Chobits, Samurai Champloo, Niea_7 oder auch Digimon, vielleicht wisst ihr ja, was ich meine). Kann den Anime nur jedem ans Herz legen und den Manga noch mehr. Dürfte GTO inzwischen 17 Mal geschaut haben (seit 2011). ^^'
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2
Ich warte bis der Manga hierzulande endlich mal eine Neuauflage bekommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#3
Bububuh (Lache von Monokuma aus Danganronpa), habe über Jahre hinweg die vergriffenen Bänder zu überteuerten Preisen gejagt und habe schließlich alle ergattern können. Gib nicht auf!

Clipboard15.jpg

..oder lies einfach online, sollte dich das Vombildschirmlesen nicht stören.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#4
Es ist natürlich zu 100% Fakt: Niemand darf sich Animefan nennen ohne GTO gesehen zu haben

Hier hat man tatsächlich mal eine Serie mit Schulsetting, die wirklich gut ist! Nicht einfach nur Standard, monoton oder unkreativ, nein, gut! Wer auf Schulmädels steht, genau wie Onizuka, muss das hier gucken. Für mich der witzigste Anime aller Zeiten. Onizuka ist zusätzlich noch mein Animecharakter Nummer 1. Alleine schon die Gesichtsausdrücke der Serie, eine der großen Stärken. Völlig übertrieben, aber total detailliert. Das vermisse ich ja bei modernen Stilen, dass man für übertriebene Gesichter Details weglässt anstatt hinzufügt.

Neben dem grandiosen Humor hat man trotzdem noch nicht minder interessante Geschichten in den Episoden. GTO beschreibt ausführlich, wie Onizuka zu seinen Schülern steht bzw. was die Schüler allgemein über die Lehrer, das Schulsystem oder die Mitschüler denken. Richtig sympathisch. Ernstere Themen werden selbstverständlich ebenfalls angesprochen, das einfachste und offensichtlichste Beispiel wäre natürlich Mobbing.

Sowohl cool als auch herzerwärmend. Die Mischung erschien mir simpel, aber die Umsetzung war perfekt. Bin sehr gespannt auf den Manga
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Dark Samurai#5
Ich, Dark Samurai, 27 Jahre alt, habe nun auch mit GTO angefangen.

Ein, wie ich hier schon öfters gelesen habe, legendärer Anime, in welchen ich auch hohe Erwartungen stecke. Ich habe gerade Folge 2 bzw. Lektion 2 gesehen und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Der Anime und vor allem der GTO macht wirklich Spaß. Tolle Sprüche, tolle Optik und vor allem geniale Gesichtsfratzen!  Diese Ausdrücke haben für mich bisher den Großteil des Spaßes ausgemacht. Aber auch die Optik macht mir richtig Spaß. Ich mag generell diesen älteren Zeichenstil und Animes aus dieser Zeit. Ich bin also froh wieder sowas sehen zu können.

Wie gesagt, bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht, aber ich erhoffe mir noch viel mehr von GTO. Es scheint jetzt erst richtig los zu gehen und nach den Lobpreisungen, die ich bis jetzt gelesen habe, erhoffe ich mir noch viel mehr und noch bessere Lacher.

Zum Schluss noch eine Nachricht an alle vom GTO höchstpersönlich:

"Schaltet wieder ein, sonst schalte ich euch aus!" 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aggro_Maus#6
GTO hatte ich damals 3 Tage vor meinen Abschlussprüfungen Dank einer Empfehlung entdeckt. Deshalb hab ich total verschissen, weil ich nicht mehr aufhören konnte, zu schauen, aber keine einzige Sekunde dieses Animes bereut! xD

Gerne könnt ihr mir Animes mit ähnlichem Flair empfehlen (bin neu hier). ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gorath#7
Für mich einer der Höhepunkte seitdem ich Anime schaue. Onizuka Eikichi ist eine meiner Lieblingsfiguren die die Anime-Welt geschaffen hat. Er vereint viele, sich eigenlich abstoßende, Kompnenten des Charakters zu einem Wirrwarr von Faszination.

Auf alle Fälle ein Muss für jeden Anime-Fan.


P.S.: Die Live Action davon ist auch empfehlenswert ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Neko#8
Er braucht keine Fahrschule er hatte Initial D :D zu geil der Anime :) einer der
Comedy-größen meinerseits.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Ryogakun#9
Ein wirklich sehr genialer Anime :)
Viel humor, spannung, und charm.
Einfach kult und sehr empfehlenswert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: shaolan#10
super lustiger anime von vorn bis hinten. leider ist das ende nicht ganz so das was ich mir erhofft hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: masterchief#11
Nun ein sehr guter Anime, einfach zum Totlachen.
Aber vom ende bin ich mehr als nur enttöuscht worden, hätte sowas nie erwartet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: enemy#12
Unheimlich witzig und zugleich sehr tiefsinnig. Der Lehrer der dier das Leben lehrt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Nexloyt#13
Ganz böse knapp an der 100% vorbei. Das Ende hat die Wertung doch noch zum schlechteren kippen lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: ZerkenX#14
Great Teacher Onizuka ist meiner Meinung nach der wirklich beste Anime aller Zeiten ! So viel Spaß hatte ich bisher mit keinem anderen Anime als mit GTO. Die ganze Atmosphäre wirkt sehr echt und glaubwürdig auf den Zuschauer, dass man glaubt, man sitze mitten im Klassenzimmer von Onizuka xD

Die Figur Onizuka ist eine der genialsten Figuren überhaupt ! Die Art wie er die Probleme, mit denen er ständig zu tun hat, bewältigt ist einfach nur genial und ungewöhnlich xD Onizuka ist eine liebnswürdige Person mit sehr viel Herz...doch wie die meisten Männer auch ein kleiner Lüstling ^^

Dieser Anime macht wirklich auf ganzer linie Spaß...wirkt aber auch im nächsten Moment sehr ernst und dramatisch. Ein perfektes Zusammenspiel zwischen Drama und Comedy.
Ein Meisterwerk ! 100%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Vanish#15
Ich weiß nicht ob mich noch eine andere Serie so mitgerissen hat wie GTO. Innerhalb von wenigen Tagen habe ich alle Folgen gesehen. Was Humor angeht ist es mit Abstand das beste was ich in einem Anime bisher gesehen hab. Und wer GTO kennt weiß auch das etwas mehr als Humor dahinter steckt. Der Hauptcharakter ist schlichtweg genial. Der hat einfach Persönlichkeit. Das Niveau der letzten Folgen war sehr hoch, leider war aber das Ende etwas unwürdig und unbefriedigend. Mit einem angemessenen Ende hätte es die volle Punktzahl gegeben...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 67
  • 93
  • 233
  • 1.021
  • 3.576
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.41 = 88%Toplist#16

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!