You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Great Teacher Onizuka
© 藤沢とおる/講談社・フジテレビ・アニプレックス・ぴえろ
Der ehemalige Lehrerschreck Eikichi Onizuka macht es sich zum Ziel, selbst Lehrer zu werden. Seine Beweggründe? Die hübschen Schülerinnen! Außerdem ist der 22-Jährige sonst zu wirklich nichts anderem als Schlägereien zu gebrauchen. Sein Vorhaben erweist sich leider als wesentlich schwieriger als anfangs gedacht, denn es gibt da noch die spießigen Kollegen und Schüler, die versuchen, ihren Lehrern das Leben zur Hölle zu machen. Doch Onizuka wäre nicht Onizuka, wenn ihn das nicht anspornen würde. Schließlich ist er der GTO, Great Teacher Onizuka!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: bale

#80838
92 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Leute, das ist er!
Das ist der Anime, den ich mir noch in 20 Jahren anschauen werde, wenn ich mal 'nen schlechten Tag auf der Arbeit gehabt haben werde (Junge, Junge ist das 'ne Zeitform - ein Hoch auf die dt. Zungenbrecher-Grammatik). Für mich ist dieser Anime die beste Comedy, die ich bisher gesehen habe. Beim Ansehen werden alle Anzeichen von Depressionen und Mordgelüsten, welche schon mal im alltäglichen Mit- und Durcheinander entstehen können, mit solch einer Wucht weggeblasen, dass man zwei Wochen lang mit einem unverwüstlichen Gute-Laune-Stimmungshoch rumläuft. Onizukas Charakter ist genau das, was ich sehen möchte, wenn ich abends nach Hause komme und genug von dem so mürrischen Deutschland und der Spezies gesichtsversteinerter Stadtneurotiker habe.
Avatar: AnimeChris

#1302719
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Es gibt gute und schlechte Animes – und es gibt gute und schlechte Lehrer. Das wahre Leben und die fiktive Animewelt können sich so ähnlich sein. Doch leider gibt es einen Lehrer wie den großartigen Mister Onizuka nicht wirklich – umso schöner, dass wir in den 43 Folgen dafür so richtig träumen können, wie aufregend Schule in Japan sein kann.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1446808
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt Animes, die halte ich grundsätzlich für schlecht. Und es gibt GTO, den ich nicht wirklich für schlecht halte, der mir nur persönlich eben nicht so gut gefallen hat. Nach einigen Überlegungen schreibe ich nun doch einen Kommentar, der mich gewiss nicht beliebter macht.
Avatar: simo.cocu

#1449315
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ricordo con molta nostalgia questa serie che, sebbene trattasse argomenti come teppismo, abbandono della scuola, emarginazione, maltrattamento di studenti, bullismo e la rigida etichetta che devono avere gli insegnanti per sembrare adatti per il loro mestiere, mi ha colpito molto.
La serie nel suo evolversi affonda le sue tematiche nella realtà di tutti i giorni, affrontando tutti i problemi sociali, ma alternando tutto ciò con un humor che non risulta mai banale e noioso. Una serie con dei valori importanti.
Avatar: Noa

Freischalter

#1448345
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei Great Teacher Onizuka handelt es sich nicht nur um ein wesentlich älteren Anime, sondern auch um ein Klassiker des Comedy Genre. Nachdem Onizuka seine wilden Jahre mit seiner Band in Shounan Jun'ai-gumi hinter sich gelassen hat, möchte er nun Lehrer werden. Wieso will ausgerechnet der ehemalige faule und sich prügelnde Onizuka Lehrer werden? Er lebt die Vorstellung als Lehrer hätte man ein sicheren Posten, leicht verdientes Geld und kann ich in späteren Jahren noch an junge Frauen ran machen. Das dies nicht der Wirklichkeit entspricht merkt er während seiner zweiwöchigen Referendarzeit.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 63
  • 78
  • 208
  • 851
  • 3.271
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.823Klarwert4.43
Rang#7Favoriten161

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Great Teacher Onizuka

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: nightshadow2nightshadow2
    Abgeschlossen
  • Avatar: TheFakeCakeTheFakeCake
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: nightfurynightfury
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.