Anime » グレート・ティーチャー・オニズカ

  • TypTV-Serie
  • Episoden43 (~)
  • Veröffentlicht30. Jun 1999
  • HauptgenresDrama, Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Great Teacher Onizuka
© 藤沢とおる/講談社・フジテレビ・アニプレックス・ぴえろ
Der ehemalige Lehrerschreck Eikichi Onizuka macht es sich zum Ziel, selbst Lehrer zu werden. Seine Beweggründe? Die hübschen Schülerinnen! Außerdem ist der 22-Jährige sonst zu wirklich nichts anderem als Schlägereien zu gebrauchen. Sein Vorhaben erweist sich leider als wesentlich schwieriger als anfangs gedacht, denn es gibt da noch die spießigen Kollegen und Schüler, die versuchen, ihren Lehrern das Leben zur Hölle zu machen. Doch Onizuka wäre nicht Onizuka, wenn ihn das nicht anspornen würde. Schließlich ist er der GTO, Great Teacher Onizuka!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Konsutanchinu

6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Also wenn ich jemanden der bis jetzt nie etwas mit Anime zu tun hatte einen Anime zeigen würde, wäre es höchstwahrscheinlich GTO!
"Great Teacher Onizuka" ist wohl der beste Comedy Anime den ich bisher gesehen habe. Definitiv ein Anime den man sich auch immer und immer wieder ansehen kann! Durch das Lehrer/Schüler Szenario fühlte ich mich bei GTO öfter in meine eigene Schulzeit zurückversetzt...
...mehr
Avatar: AnimeChris

6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Es gibt gute und schlechte Animes – und es gibt gute und schlechte Lehrer. Das wahre Leben und die fiktive Animewelt können sich so ähnlich sein. Doch leider gibt es einen Lehrer wie den großartigen Mister Onizuka nicht wirklich – umso schöner, dass wir in den 43 Folgen dafür so richtig träumen können, wie aufregend Schule in Japan sein kann....mehr
Avatar: bale

92 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Leute, das ist er!
Das ist der Anime, den ich mir noch in 20 Jahren anschauen werde, wenn ich mal 'nen schlechten Tag auf der Arbeit gehabt haben werde (Junge, Junge ist das 'ne Zeitform - ein Hoch auf die dt. Zungenbrecher-Grammatik). Für mich ist dieser Anime die beste Comedy, die ich bisher gesehen habe. Beim Ansehen werden alle Anzeichen von Depressionen und Mordgelüsten, welche schon mal im alltäglichen Mit- und Durcheinander entstehen können, mit solch einer Wucht weggeblasen, dass man zwei Wochen lang mit einem unverwüstlichen Gute-Laune-Stimmungshoch rumläuft. Onizukas Charakter ist genau das, was ich sehen möchte, wenn ich abends nach Hause komme und genug von dem so mürrischen Deutschland und der Spezies gesichtsversteinerter Stadtneurotiker habe.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 64
  • 76
  • 205
  • 826
  • 3.230
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.740Klarwert4.43
Rang#7Favoriten150

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Great Teacher Onizuka

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pepper-jkpepper-jk
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: SilverySilvery
    Angefangen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.